• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierschutzorganisationen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Suche Links von Tierschutzorganisationen.
Im Internet haben wir auch schon recherchiert, vielleicht hat jedoch hier noch jemand Kontakte zu Tierschutzorganisationen im Ausland, bei den wir schauen könnten.

Am Montag musste der Hund meiner Bekannten eingeschläfert werden. Wir haben ihn über eine Tierschutzorganisation aus Spanien vor 3 Jahren aus einer Tötungsstation retten lassen.
Sur war ein englischer Setter. Wunderschön und so ein liebes und dankbares Tier.
Nun sucht meine Bekannte wieder einen englischen Setter (keine andere Rasse) bis max. 4 Jahre. Es soll kein Tier von einem Züchter sein, sondern sie möchte wieder einen armen Hund retten und ihm ein schönes Heim bieten.
 
Werbung:
AW: Tierschutzorganisationen

Huhu,

finde ich klasse von deiner Bekannten, auch wenn der Grund ein trauriger ist.... :trost:

Ich für mich weiß auch, das mein nächster Hund aus dem Tierschutz kommt...
und zwar von denen http://hundehilfe-nordbalaton.eu/

Da ist aber zur Zeit kein Setter...naja, vielleicht spribgt Euch ja ein anderer an, denn auf Grund der Giftschlammkatastrophe brauchen die lieben Platz um weitere Opfer aufnehmen zu können :cool:
 
AW: Tierschutzorganisationen

Vielen Dank Euch Beiden.

Bei Zergportal habe ich auch schon geschaut und mir den Link heraus geschrieben, werde ich dann heute oder morgen mit meiner Bekannten durchgehen.

Sur haben wir über die Organisation, Arme Pfoten aus Spanien holen lassen.

Bis vor 5 Jahren hatte sie einen größeren Mischlungshund, welcher dann im stolzen Alter (wegen Krankheit) eingeschläfert werden musste. Danach haben wir Fumé, einen englischen Setter aus Italien mitgebracht, war auch ein sehr armes Kerlchen. Wurde mehrfach vom Auto angefahren (war ein Straßenhund), abgemagert usw. Leider ist er nach einem Jahr wo er dann hier war, von alleine gestorben (Autoimmunkrankheit). Im gleichen Jahr seines Todes haben wir dann Sur geholt (ist jetzt 3 Jahre her) Da die englischen Setter so ein liebes Wesen haben, hat meine Bekannte nun ihr Herz an diese Rasse verloren. Hier in D gibt es sie leider nicht so oft, außer beim Züchter und das kommt für meine Bekannte, wie auch für mich, überhaupt nicht in Frage. Wir wollen einem Tier ein schönes zu Hause geben.
 
AW: Tierschutzorganisationen

hi!

schade dass du so weit weg bist, hier arbeitet man auch mit unterschiedlichen orgas aus spanien zusammen.

lg
tina
 
AW: Tierschutzorganisationen

Bei Setter in Not haben wir auch schon einen ausgeschaut, sitzt hier auf Pflegestelle in D. Meine Bekannte will mit den Leuten Kontakt aufnehmen und dann mal hinfahren.

In diesen Punkten verstehen wir uns super gut, sind Beide der Meinung, ein Tier welches schon so schlimmes erfahren musste, verdient ein schönes zu Hause und das Recht, auch Glück zu haben.
Bei uns hier sitzen zwar auch genug Tiere in den Tierheimen, aber die Chance für sie ist hier doch ein ganz klein wenig besser als bei den Tieren aus dem Ausland, denn diese haben oftmals null Chance.
 
AW: Tierschutzorganisationen

Mir tut jedes in einem Tierheim lebende Tier leid. Aber Du hast natürlich völlig Recht, die Zustände in den ausländischen Tierheimen kann sich unsereins gar nicht vorstellen. Es gibt auch kaum Vermittlungschancen, was den Tod für viele dieser Tiere bedeutet.
Falls ich nochmals ein Tier bei mir aufnehmen kann, wird es ganz sicher ein armes, altes Hundsi sein, das niemand mehr haben will. Durch meinen Woody bin ich ja gut geschult und ich traue mir jetzt zu, auch mit einem gestörten Hund umgehen zu können.
Ich drücke Deiner Bekannten fest die Daumen, dass sie den Hund findet, der zu ihr passt!
:umarm:
 
AW: Tierschutzorganisationen

Danke schön.
Sie wird ihn bestimmt finden, den Hund der bei ihr ein zu Hause findet.
Hoffe nur, dass den Beiden dann mehr Zeit bzw. viele Jahre bleiben.
Ich kann auch verstehen, dass sie sich auf die englischen Setter eingeschossen hat, denn es sind ganz tolle und liebe Hunde vom Wesen.
Sur saß in der Tötungsstation, weil sein Besitzer mit ihm nichts anfangen konnte, da Sur nicht jagen wollte. Hier wäre jeder froh, wenn sein Hund nicht jagen würde :rolleyes: Dennoch hat er sich dann hier auch für Enten und Vögel interessiert.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die ein Tier weg geben und ganz besonders diejenigen im Ausland, die es in Tötungsstationen abschieben.
Man übernimmt für jedes Lebewesen eine Verantwortung und nur weil ein Tier anders ist, ist das für mich kein Grund. Niemals.
 
AW: Tierschutzorganisationen

Du sprichst mir wirklich aus der Seele, liebes Binchen!
Als sich vor Jahren herausgestellt hat, was für ein schwieriger und leider auch aggressiver Hund mein Woody ist, habe ich fast alle meine Freunde verloren. Mit Menschen, die ein solches armes Tier in ein Tierheim geben oder es einschläfern lassen würden, kann ich ganz einfach nicht befreundet sein.
 
AW: Tierschutzorganisationen

Das macht Dich mir noch sympathischer.
Lieber würde ich auch auf Freunde verzichten als auf mein Tier. Denn Menschen die so etwas machen, haben für mich kein Herz und Gefühl.
Tiere sind die wertvolleren Gefährten. Freunde kann man sich aussuchen, Tiere auch, aber die Verantwortung die man für ein Tier übernimmt, übernimmt man nicht für Freunde.
Ich weiß auch das mich in meinem Freundeskreis, noch mehr innerhalb der Familie, viele für durchgeknallt bzgl. meiner Tiere halten, aber das geht mir am Popo vorbei. Wem es nicht passt kann weg bleiben.
 
AW: Tierschutzorganisationen

:kuss1:

Elisabeth und Binchen, das kann ich auch total nachvollziehen.

Auf die Freunde kann man doch echt verzichten.

Mir sind die Tiere absolut wichtiger. Ich helfe gerne, auch armen Menschen.

Aber wenn es so überheblich dumme Leute sind, will ich damit nichts zu tun haben.
Die können von mir denken was sie wollen:D

Diese Menschen wissen nicht, was sie im Leben verpasst haben.

Arme, arme, sehr arme Menschen sind das, die ich aber nicht zu meinen Freunden zählen möchte.(eine andere Art an Armut)Ihr wisst , was ich meine;)

Elisabeth :kuss1: an "Setter in Not" hatte ich auch gedacht.

Binchen, Deine Freunde werden bestimmt einen würdigen Nachfolger finden.
 
AW: Tierschutzorganisationen

Wir haben vorhin zusammen bei zerg gestöbert und da sind viele interessante englische Setter, wie Settermixe zu finden. Meine Bekannte ist ganz begeistert von dieser Seite. Will zuerst mal bei denen nachfragen (anrufen) wo Du Hunde sich schon in D befinden und dann auch mal zum anschauen hinfahren. Ich suche fleißig mit ihr aus :D

Bei Setter in Not haben wir auch schon einige Hundis ausgedruckt ;)
 
Werbung:
AW: Tierschutzorganisationen

www.Tierhilfe-ratingen.de. Die haben auch immerwieder Tiere aus südlichen Ländern, die geholt werden. Ausserdem natürlich unsere einheimischen Notfelle. Schau mal hier rein....(auch immerwieder bei "Tiere suchen ein Zuhause- WDR). :b31::katze3:
 
Zurück
Oben