trockenfutter mit wasser anmischen???

AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

ich schenke natürlich auch nur die geschlossenen sachen weiter :) meine kollegin wohnt in einem wohnhaus, mit einer nachbarin mit 8 oder 9 katzen, 3 hunden und noch andere tierchen - eine gute seele, die alle tiere aufnimmt, die sie auf der straße findet, oder keiner mag - da spende ich gerne futter
 
Werbung:
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

einen guten abend...:blume2:

na ich versuche auch immer wieder den mäusen was gescheites zu füttern, aber ich hab heute mal nen tütchen felix also "Bähfutter" von meiner schwiegermutter geschenkt bekommen, naja sie meint es eigentllich nett und weiss nicht das es nix gescheites ist...!naja ich hab es mal gegeben (war zum glück ohne zucker...)und siehe da die herren haben es doch tatsächlich gefressen. sch...! nun weiss ich gar nicht ob ich jetzt lieber bähfutter oder "gutes" trofu füttern soll???
was meint ihr dazu???

lg und einen schönen abend
achso und :danke:
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Mmh, das ist eine schwere Frage.

Ich denke ich würde es halt ab und an mal geben, obwohl ich total dagegen bin, wenn es aber das einzige ist, was auch der Kater an Nassfutter mal zu sich nimmt warum nicht. Ich denke er geht da dran, weil darin Lockstoffe enthalten sind. Vielleicht kannst Du es ja mit hochwertigerem Nassfutter am Anfang mischen.
Dauerhaft würde ich es nicht füttern, dann lieber TroFu, besonders wenn es hochwertiges ist.
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

ich kenn das dilemma.... sie bekommen von nachbarn bähfutter und daheim das gutfutter kann ich mir ins haar schmieren :D aber ich bin ehrlich.... wie's ist, so ist's.... was essen doch wir spezie mensch für sachen :eek: da denk ich, dass ab und zu bähfutter nicht das problem sein werden.... :rolleyes:
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

kann mich den anderen nur anschließen, wenn du es ab und wann gibst ist das kein problem. nio bekommt auch ab und zu (ca. 1 x pro monat) sheba essence, da er wie ein narr drauf steht und ich denk mir, ich esse auch gerne mal chips und net immer nur gesundes gemüse...
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Trockenfutter is gut für die Zähne - wirkt wie bei uns das Zähne putzen.
Allerdings sollte genug dazu getrunken werden und wenn der Stuhl der Katze normal weich ist - passt es.

Glg K.:)
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

na aber ich dachte das trofu nicht gut für die zähne ist???das wird doch ne zähe masse die dann an den zähnen kleben bleibt, wie bei uns menschen wenn wir nen keks essen, oder???:confused:

na jedenfalls danke ich euch allen für eure lieben antworten...werde erst mal weiter trofu geben und zwischendurch wieder versuchen nafu "unterzujubeln"

lg die kati und ihre fellnasen :D
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

na aber ich dachte das trofu nicht gut für die zähne ist???das wird doch ne zähe masse die dann an den zähnen kleben bleibt, wie bei uns menschen wenn wir nen keks essen, oder???

lg die kati und ihre fellnasen :D

Im Gegenteil - das Trockenfutter reibt sozusagen den Zahnbelag ab.

Mein Felix hat zum Grossteil immer Trockenfutter gefressen - ist jetz fast 19 und frisst es noch immer.
Der Tierarzt hat erst vor einem Monat seine tollen Zähne bestaunt und meinte den Zähnen nach schätze er ihn höchstens auf 10 Jahre.

Glg K.:)
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Grundsätzlich kann man das mit dem Trockenfutter auch nicht sagen. Man hört und liest es zwar, dass Trockenfutter zur Zahnreinigung dient. Jedoch kommt es auch auf das Tier und Zahnstruktur an sich an. Meine Tiere bekommen Trockenfutter auch, zwar überwiegend als Leckerlie und nicht als Hauptmahlzeit, jedoch hat es bei zweien nichts genutzt. Hatten dennoch Zahnstein und meiner einen Katze musste ich sogar sämtliche Zähne ziehen lassen. Ist alles genetisch bedingt, ob es gut oder schlecht für die Zähne ist.

Ebenso habe ich gelesen, man soll den Katzen ab und an rohes Rinderherz oder Puten/Hähnchenherzen geben, denn da müssen sie richtig kauen und beißen und soll angeblich auch die Zähne reinigen. Meine bekommen das gelegentlich, dazu beigetragen das sich kein Zahnstein oder Zahnprobleme ergeben, kann ich allerdings auch hier nicht behaupten.
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Ich glaube auch das die Zahngesundheit eher eine Veranlagungssache ist.

Trockenfutter hilft da eher weniger dazu.

Rohes Fleisch ist da sicher besser. Da haben Katzis mal was zu tun und zu kauen, das hilft den Zähnen mehr.

Mein Puma verträgt Trockenfutter überhaupt nicht. er kaut es nämlich überhaupt nicht, schlingt es hinein und erbricht sofort wieder.

In Wasser auflösen kann man Trofu schon, bringt aber nicht wirklich was.
In den meisten Trofusorten sind enorm viel Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Lockstoffe, sonst würden Katzen das niemals fressen.

Das ist auch der Grund warum sie oft "lieber" die Billigfuttermarken fressen.
Die riechen ja so lecker.....sind sie halt leider nicht wirklich.

Wenn Katzen an hochwärtiges Futter gewohnt sind, fressen sie das gerne.
lg
Waldfee
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Anfangs als ich mit der ab und an Rohfütterung von Rinderherz, Puten und Hähnchenherz angefangen habe, hättest mal die Blicke meiner Tiger sehen sollen. Sollte mir sagen, Frauchen bist depp oder was, was sollen wir damit. Sie haben darauf herum gekaut wie auf einem zähen Stück Fleisch. Heute muss ich nur vom Metger nach Hause kommen, sie sehen was ich gekauft habe und sind gleich da. Das ich es allerdings als Zahnreinigung einsetze, davon bin ich auch abgekommen, aber wenigstens trainiere sie so mal ihre Kaumuskeln, denn bei dem fertig gekauften Nassfutter müssen sie ja nicht mehr wirklich kauen, zumal meine eh nur Pate fressen.
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

kann dir leider keine gscheite antwort geben, da nio fast nur nassfutter frißt

aber die idee mit wasser würde ich auf alle fälle mal ausprobieren

Ich mal gelesen, daß man das auf gar keinen Fall machen soll, es könnten Gase entstehen, die der Katze nicht bekommen.
Wenn einer partout nicht Trofu mag, dan mag er´s eben nicht und meine Katze ißt nur Orijen und Acana, geht an Naßfutter nicht rann, aber sie trinkt regelmäßig, hat einen Napf in der Küche, den anderen im Wohnzimmer...regelmäßige Verdauung hat sie auch...was will man mehr.
Katzengras enthält ja auch Feuchtigkeit...auch mal anbieten.So ein Topf macht sich doch ganz gut in der Wohnung oderauch zwe...i

Sage
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Katzen TroFu fressen und anschließend ihr Wasserschüsselchen austrinken, hat das doch den gleichen Effekt, als wenn man das Wasser über das TroFu gibt. Mir hat meine TÄ dies sogar für meine zahnlose Katze in den ersten Tagen empfohlen.
Oder habe ich jetzt bei dem Beitrag etwas missverstanden ?
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

hallo ihr lieben.

hm naja also ich gebe jetzt dem cookie sein trofu von applaws und von acana, sind ja beide ohne getreide, ich denke wenn trofu dann dieses...

vielen lieben dank euch und schaut mal. sehen doch ganz gesund aus meine beiden stinker, erst der cookie und der "dicke" paul :D der lieber das nafu frisst...

ne schöne vorweihnachtszeit...lg

stp62887.jpg


stp62817.jpg
 
Werbung:
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Sie sehen wirklich hübsch und gesund aus.
Tiere sind halt unterschiedlich und solange er überhaupt frisst, ist es doch ok.

Habe heute für einen Weihnachtsmarkt im Tierheim Katzenkekse gebacken und meinen Tigern zum probieren gegeben. Die schnäubische Bande ist nicht dran, obwohl es u.a. Thunfischkekse sind.
 
Zurück
Oben