AW: Umzug mit einer Katze
Hallo, ich bin auch vor kurzem umgezogen, und habes so gemacht.
In dem zimmer wo unsere süssen am meisten waren, dort standen kratzbäume usw. (war gleich der raum neben wohnzimmer) habe ich 1 woche vor dem umzug schon die spielzeuge usw. hineingetan.
wir versuchten immer so zu packen das es meine lieben nicht mitbekamen, sprich zuerst die küche, bad usw.
wohnzimmer und schlafzimmer blieb bis zum umzugstag normal auser die kleinteile
so merkten es meine süssen nicht so stark. am umzugstag lies ich meine süssen in ihrem spielzimmer alleine, ihnen war es eh recht weil ich mit ihnen bevor die umzugshelfer kamen richtig spielte und sie somit müde waren
als wir alles bis auf katzen sachen in der neuen wohnung hatten, packten wir erst die kratzbäume usw ein. Unsere katzen liegen gerne im transporter die ich ihnen 1 tag zuvor schon her stellte und somit brauchte ich eigendlich nur den deckel zumachen und los fahren.
die fahrt über haben sie miaut aber sie mögen autofahren sowieso nicht.
in der wohnung war alles aufgestellt und die kratzbäume waren auch gleich drinn in der neuen wohnung
die 2 damen waren anfangs schüchtern doch garfield war das egal, der stolzierte selbstbewust durch die wohnung und erkundete alles. dann war lisa neugirig und meine laura die verschanzte sich auf meinen schoss, und ging mir 2 tage überall nach. gut so lernte sie auch die wohnung kennen und sie fühlte sich anscheinend sicher
Also unser umzug war kein problem. ich geb als tipp, den transporter in den raum stellen denn dann haben die katzen nicht angst vor ihm. bei mir stell ich ihn auch raus wenn wir ta fahren, und ich räume ihn erst ein paar std. später wieder weg. meine katzen haben keine angst vor dem transporter weil ich das von baby an so gemacht habe
vielleicht hilft es euch ja ein wenig
PS: in der neuen wohnung oder haus, zeig deinen süssen das du da bist und bemuttere sie sorichtig
das hilft auch