• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Und wie rum wedelt Euer Hund?

Werbung:
AW: Und wie rum wedelt Euer Hund?

Hallo Marie,

Lenchen hat auch einen Propeller wenn sie uns sieht :D
Bei anderen Hunden die sie nicht kennt hat sie eine steil nach oben stehende nicht wedelnde Rute :)
Und, wenn sie Angst hat klemmt sie ihre Rute zwischen die Beinchen :)

Liebe Grüße
Lenchen

Samson wedelt eigentlich geschmeidig hin und her. Ohne besondere Technik!
Er wedelt genauso, wie sein Temperament ist: Ruhig und ohne Anstrengung :) :)

Aber Luna hat das ganze Spektrum drauf: rauf, runter, hin und her, und dann gegen den Uhrzeigersinn im Kreis und dann wieder mit der Uhr. Manchmal denke ich, sie probt für einen Flugzeugstart :jump1:

LG gabriele

das mit dem nach rechts oder links versteh ich nicht ganz?:confused:
wedelt ein hund nicht immer hin und her? ;)
meiner schlägt regelrecht aus mit seinem schwanz - klingt besonders gut, wenn er zwischen couch und tisch liegt - da geht es immer "bumm-bumm"

wenn er einen hund sieht, den er noch nicht kennt, dann richtet er zuerst den schwanz steil in die höhe - ist ihm der hund sympatisch, dann fängt er zunächst ganz verhalten an, mit dem schwanz zu wedeln.
ist es ein weibchen, dann gibt es kein halten mehr - grad dass er nicht abhebt vom boden vor lauter wedeln!!:) :)

der Propeller geht links und rechts,,,,,, keine Ahnung auf welcher Seite das Wedeln anfängt :confused: :blume1: :jump1:

LG Hanne

Hier sieht man es ganz deutlich. Bonnie ist hier auf dem Bild ein glücklicher Rechtswedler. *lach*
Also, sie schlägt dabei den Schwanz ganz stark zu ihrer rechten Seite.( Musste erst im Video nachgucken, wie die das überhaupt meinen mit links und rechts. - Wenn man nämlich davorsteht, wedeln sie nach links.)

Pfff, das habe ich noch nie so genau beobachtet, in welche Richtung Akira wedelt. Ich weiß nur, dass der ganze Popo durch die Gegend fliegt, wenn sie sich hündisch freut:)

LG, Monika

Hallo Zusammen !
Oh bei Max ist das ganz unterschiedlich .

Wenn es ans Fresschen machen geht dann wedelt er hin und her , oder auch wenn er was haben möchte, sich sehr freut usw.

Hunde die er kennt werden freudig Schwanzwedelnd begrüßt , ich glaube in die Rechtsrichtung muß aber mal genau nachschaun.

Hunde die er nicht so gut kennt (nur einmal gesehen ) werden erst ganz vorsichtig beschnuppert wobei er nur ganz leicht dann mit dem Schwanz wedelt .

Wenn ihm ein Hund total unbekannt ist , oder es eine Situation ist , die ihm unbekannt ist , dann geht der Schwanz steil nach oben und er steht in der Wartepose da und reagiert dann etwas später .

So mehr fällt mir noch nicht ein .

Liebe Grüße Siri

Hmm, hab ich doch mal bei meinem Scheisserchen gekuckt.

Also wenn er freudig seinem Spielzeug nachrennt oder beim Treppenhinunterraasen das Gleichgewicht sucht, kreis seine Rute im Uhrzeigersinn...

Heisst das nun glücklich oder nicht? ;)
Hoffe doch schon.

:jump1: angelika-marie:jump1: das ist ein schönes bild von bonnie!!:kuss1: wow!! da erkennt man erst, was gemeint ist! - werd mir mal kenai von vorne anschauen, wenn er wedelt!

Mein Hund wedelt nicht! Der Hund wackelt von hinten nach vorne :zunge3: Und wenn er einen Fluchtreflex hat, dann lebt er ihn einfach und hemmungslos aus! :clown2:
Joliens Rute ist zu Steil am Popo, und Ihr Kopf mit dem Löwenkragen ist der Rute im Weg, als dass sie anderen Hunden, besonders Hunden in ihrer Grösse, via Gewedel ein Signal bieten könnte. Chows eben...

Hello zusammen,

also das wusste ich nicht - ich hab das so genau noch nie beobachtet - muss ich mal. Ich sag zu unserem Rocky immer "Wedelautomat", weil oft vor lauter Begeisterung oder wenn er uns sieht so stark wedelt, dass er gg. Möbel, Boden, etc. klopft, so wie auch von Sico beschrieben. Das ist immer so süss, dass ich vor lauter Begeisterung noch nie dazugekommen bin, das genauer zu analysieren!

Werbung:

hallo!
habs jetzt beobachtet und auch probiert ein foto zu machen - ist nix geworden - kenai war jedesmal so schnell bei mir, dass ich immer nur einen schwarzen fleck am kamerabildschirm sah!
er ist aber auch ein rechtswedler - man sieht ganz deutlich, dass beim wedeln der schweif mehr nach rechts ausschwenkt als nach links - aber nur von vorne sichtbar!!:jump1:

@marie:
In dem Artikel ist auch ein kleines Video.

WO!!!!!! :haare: hab kein video entdecken können - hätt ich auch gerne gesehen!- oder ist mein computer schon zu alt dafür?:weinen1:

Zurück
Oben