AW: Unmöglichens Verhalten in Lokalen und ........
:blume2: Hallo Ruschka - da eine Stunde mit einem Hundetrainer nicht viel ist, die Stunde aber relativ viel kostet, überlege ich noch. Dass Problem mit Lokal und öffentlichen Verkehrsmitteln ist schwer zu üben, da es dem Zufall überlassen bleibt, ob sich ein weiterer Hund dazugesellt. Aber mit dem ständigen Üben hast du sicherlich recht, ich geb da schnell auf, wenn sich kein Erfolg einstellt, bin dann einfach frustriert.
Gestern waren wir wieder in einem Lokal und als ein zweiter Hund dazukam ging das Affentheater wieder einmal los. Diesmal ging ich in die Offensive und dachte ich probiere mal was. Obwohl ich nicht viel Hoffnung hatte, dass es funktioniert, fragte ich den Hundebesitzer, ob Grisu einmal zu seinem Hund hin schnüffeln darf, damit dann vielleicht Ruhe einkehrt.
Der Mann war sehr mürrisch und meinte: " Die Hundebißgurn beisst sicherlich meinen Hund, so wie er sich jetzt schon aufführt". Ich gab mich von der Art des Mannes unbeeindruckt, ging unbeirrt auf den anderen Hund zu, mit dem Versprechen, dass ich aufpasse, dass Grisu nicht hinschnappt, also ließ er mich gewähren und siehe da, Grisu beruhigte sich und ich begab mich wieder an unseren Tisch zurück. Der Mann meinte dann noch - wahrscheinlich nicht so freundlich gemeint: Ah Wunder ist gschehn!" Grisu wuffelte zwar später noch einmal hin, ließ sich dann aber mit Leckerli bestechen/beruhigen.
Überhaupt war unser Grisu gestern ein Musterhund, wie man sich ihn nur wünscht, er ließ Jogger und Fußgänger in Ruh, ignorierte sie sogar usw......
Am Abend hatte sich allerdings das Blatt wieder etwas geändert - gibt es bei Hunden derartige Gemütsschwankungen, ich glaubs irgenwie nicht - oder ist doch etwas dran?????