Also, ich war heute ab halb 8 punkto Katze unterweges. Bin gerade eben heimgekommen.
Polizei war da. Aber nun von Anfang an.. Vorweg noch, kein Happy End einstweilen... leider
Gestern hätte die Katze die Fäden entfernt bekommen sollen. Da heute der erste Tag ist, wo die Tierklinik normale Öffnungszeiten haben, legten wir uns heute auf die Lauer..
Also heute war alles mehr als mysteriös. Die Tochter der Besitzerin stand mit Auto etwas abseits von der Tierklinik. Aber mit Blick zum Eingang. Wir - ein Freund und ich - standen zwei Autos entfernt auch auf Lauer. Um viertel neun kam der Tierarzt auf die Straße. Er stand mit Zigarette und hat sich umgeschaut. Natürlich sind wir alle in Deckung gegangen. Kurz darauf blieb ein Auto stehen. Eine Frau mit Kind stieg ohne Tier aus (sah derjenigen die die Katze nun hat, ähnlich.. und von der wissen wir, dass die einen Nachzügler haben. Ein etwa 10jg Kind)... Der Mann fuhr weiter. Die beiden gingen in die Tierklinik ohne Tier.. Dann kamen sie raus. Blieben eine Weile stehen , sahen sich um.. ich zog mir eine Pelzkappe auf, ging denen nach. Dann vorbei und blieb entfernt sicher stehen. Beobachtete die beiden... Sie sahen sich um als würden sie auf etwas warten. In diesem Moment kam DIE Frau mit Billa Wagerl und Katze drinnen um die Ecke und lief quasi in die Tierklinik. Als sie rauskam, sind wir hinterher... Mittlerweile haben wir auch die Polizei gerufen. Diese hat ein Weilchen gebraucht. Gerade als die Frau mit Wagerl in einen Wohnblock reinging, kam die Polizei. Sie öffneten die Türe und klopften an die Türe. DIE Frau kam mittlerweile aus der Türe und meinte süffisant, dass wir 5 Min. eher hätten kommen müssen. Polizei fragte nach Ausweis, welche die Frau nicht hergab. Sie wurde hysterisch. Ging Richtung einem vorne stehenden Auto und stieg ein. Polizei hinterher. Dann kamen sie gemeinsam wieder. Sie gab dann ihre Daten preis. Dann ging sie wieder (komisch, dass ihr Mann weiter entfernt stehen blieb) Polizei fuhr auch wieder. Die Tochter und ich blieben stehen und bewachten die Türe, damit sie die Katze nicht verschwinden lassen... Wir wussten ja, dass ihre Mutter D.... heißt und es gibt in der STiege zwei Parteien mit diesem Namen. Als wir dort standen ereigneten sich wieder einige komische Dinge. Eine Frau kam die Stiegen runter (sah man durch Glas von aussen) ging auf die Straße, sprach mit einer Frau über Fenster (jene, die wir in Verdacht haben) ging wieder rein.. Das hätte sie auch von Tür zu Tür können... Kurz darauf kam die Polizei... Was nun ist.... Hää? Keine Ahnung.. Wir sagten, dass wir noch auf Staatsanwalt warten... Sie fragten, wer von uns nun wieder angerufen hat. Wir nicht. Warum? Im Keller sei eingebrochen worden und die Katze gestohlen..... Wir versicherten , dass wir das nicht waren, da kam DIE Frau angelaufen und rief von Weitem "Sie ist nun weg", weg ,gestohlen....Sie erzählte dem Polizisten, dass sie die Katze einstweilen in den Keller gestellt hat und mittlerweile haben wir dort eingebrochen und die Katze gestohlen.... Die Polizisten gingen mit ihr in den Keller. Fanden keine Einbruchsspuren oder dergleichen...
Zum 1. deren Mutter wohnt im Erdgeschoss... Warum bringt sie dann die Katze in den Keller?
Zum 2. gab die Frau beim 1. mal an, dass die Katze im Auto bei ihrem Mann sässe und sich nicht im Haus befindet. Als die Polizei denen nachgefahren ist, kam sie alleine zurück. Die fragten weder warum der Mann weiter oben stehen bleibt, noch haben sie das Auto durchsucht.... Wobei wir ja eh wussten, dass die Katze in der Wohnung der Mutter ist. Also die Theorie des Einbruches in den Hauskeller ist super...
Super für uns, denn das zeigt erneut auf, wie die Frau lügt. Denn wie dumm wären wir, wenn wir dort vor der Türe noch stehen würden, wenn wir schon im Besitz der Katze wären.. Wir würden stehen bleiben nach Einbruch und auf Polizei warten. Serviertablett...lach....Zum Glück war die Besitzerin gerade auf der Polizei in ihrem Bezirk und hat das alles angegeben.... Wir standen dann noch einige Stunden dort. Die Mutter kam dann dazu und Tochter und ich fuhren zur Polizei. Wir fragten, was jetzt wegen dem Einbruch gemacht wird. Nichts... Kopfschütteln und ja.... Ich bat es aber trotzdem auch aufzunehmen, damit man beweisen kann, welch notorische Lügnerin diese Frau ist. Das müssen sie eh, meinte der Polizist, weil sie ja deswegen auch nochmals ausfahren mussten.... OK: fein.... Aber wir erfuhren, dass es eine einstweilige Verfügung wie die Richterin am Bezirksgericht gesagt hat, nicht gibt, denn die Katze wäre ja in Sicherheit. Also kein Gefahr in Verzug. Wem die Katze zugesprochen wird, entscheidet das Gericht. Es sei denn, die Staatsanwaltschaft lässt wegen einer Katze das Ganze fallen.. Dann haben die anderen gewonnen....
Er sagte, dass ein Tier eine Sache ist. OK. wir verglichen mit einer gestohlenen Handtasche. Was ist, wenn wir wissen, dass die Handtasche sich in dieser Wohnung befindet. Wird da auch auf ev. Gericht gewartet? Egal.. WEgen Katze wird nichts gemacht. Leider. Aber wir geben nicht auf. Jetzt schon gar nicht. Die fühlen sich so sicher, weil der Mann von den ....... ein pensionierter Polizist ist. Na toll...