• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Hund zerbeisst den Gartenzaun!!!

Heimling

Neues Mitglied
Hallo, Liebe Hundefreunde!! Wir haben uns einen Labrator, 4 Jahre alt aus dem Tierschutzhaus geholt, er ist tatal gutmütig!! Aber leider zerbeisst er den Gartenzaun zu unseren Nachbarn. Jetzt haben wir ein Brett vor das riesenloch gelegt aber das ist für Ihn kein Hinderniss er springt jetzt über den Gartenzaun!!!!!! Auch kann er keine Minute alleine bleiben im Haus, da zerkratzt er die Türen und im Garten ist das Problem - siehe oben. Im Moment sind wir ziemnlich ratlos!

Werbung:
AW: Unser Hund zerbeisst den Gartenzaun!!!

Hallo Heimling,

:welcome:

Erzähl vielleicht noch ein bisschen mehr von eurem neuen Familienmitglied.
Wie lange wohnt der Hund schon bei euch?
Hat das Tierheim etwas über seine Vorgeschichte gewusst?
Wie beschäftigt ihr ihn?
Ist er mehr im Garten/im Haus?

Wir haben Maddox auch aus dem Tierheim.
Anfangs hat er, wenn er nicht beachtet wurde, alles im Garten verstreut bzw. zerbissen, was herumlag...
Schuhe, Schirme, Bälle, usw. nichts war vor ihm sicher.
Heute macht er das überhaupt nicht mehr.
Er holt sich vielleicht mal einen Schuh und legt ihn woanders hin, das wars dann aber schon.
Bei ihm war es einfach die Umstellung von TH auf ein neues Zuhause, das Einstellen auf neue Leute usw.
Damit er besser damit klar kam, hat er halt ein paar Dinge zerbissen...

Maddox hatte die Angewohntheit unsere Nachbarn anzubellen, wenn sie knapp am Zaun verbeigingen (trotz Sichtschutz).
Wir haben uns dann eine Wasserspritzpistole besorgt, mit der wir ihn anspritzen, wenn er rüberbellt.
Funktioniert super, wir brauchen die Pistole nur mehr in die Hand zu nehmen und er hört schon auf!
Und das nach 2x anspritzen :baden:

LG Anita

Hallo Anita!:danke:
Unser Hund ist ein Labrator-Dalmatiner-Jagthund Mischling, wir haben Ihn vor 1 1/2 Wochen aus dem TH geholt und wir haben ein grosses Haus und einen grossen Garten:blume2:. Unser Sohn beschäftigt sich schon sehr viel mit dem Hund aber irgendwann möchten wir auch alle das Haus gemeinsam verlssen aber im Moment geht das halt gar nicht.Goffy hat eigentlich keine Vorgeschichte, den er ist Herrenlos und halbverhungert in Perchtoldsdorf aufgeriffen worden und ins TH gebracht worden. Ich geh jetzt am Montag mit Ihm zur Hundeflüsterin und schau was die sagt. Ball spielen der Stockwerfen mag er gar nicht. Meinem Mann folgt er schon recht gut und er ist auch mit Kindern recht verträglich. Er begleitet uns auf Schritt und Tritt. Ich glaube das er Angst hat das wir Ihm wieder verlassen.

Hallo Anita!:danke:
Unser Hund ist ein Labrator-Dalmatiner-Jagthund Mischling, wir haben Ihn vor 1 1/2 Wochen aus dem TH geholt und wir haben ein grosses Haus und einen grossen Garten:blume2:. Unser Sohn beschäftigt sich schon sehr viel mit dem Hund aber irgendwann möchten wir auch alle das Haus gemeinsam verlssen aber im Moment geht das halt gar nicht.Goffy hat eigentlich keine Vorgeschichte, den er ist Herrenlos und halbverhungert in Perchtoldsdorf aufgeriffen worden und ins TH gebracht worden. Ich geh jetzt am Montag mit Ihm zur Hundeflüsterin und schau was die sagt. Ball spielen der Stockwerfen mag er gar nicht. Meinem Mann folgt er schon recht gut und er ist auch mit Kindern recht verträglich. Er begleitet uns auf Schritt und Tritt. Ich glaube das er Angst hat das wir Ihm wieder verlassen.

Gut erkannt!
Er ist ja nach 1 1/2 Wochen noch nicht mal bei Euch richtig angekommen. Er braucht Zeit, Zuwendung von allen und muß wahrscheinlich sehr langsam daran gewöhnt werden das auch mal keiner da ist.

Werbung:

Und vor allem viel, viel Powerwalking!
Versucht mal wirklich zügig spazierenzugehen, am besten mindestens 45 minuten täglich, vormittags oder frühen Nachmittag - Abend ist schon zu spät. Manchmal ist es einfach überschüssige Energie die da ausgelebt wird, und gerade Jagdhunde brauchen einen Ersatz für ihre Jagdtriebe, den sie betreiben können - zum Beispiel Apportarbeit, Fährtenarbeit, oder ähnliches. Weiters solltet ihr den Zaun auf mindestens 1,80 Meter erhöhen, wenn er ein Ausbüchser ist, wird Erziehung leider nicht helfen sobald ihr weg seid.

Zurück
Oben