• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unsere Lucy

Werbung:
ohhh die hat ja total den goldigen blick!!! die bekommt sicher alles was sie will;)
Sehr süß die Kleine!!! =)
 
Hallo Ulf,

wie war doch gleich Deine Adresse :D

Der Transport zu mir ist auch gar kein Problem *duck und wech*

Lucy ist ja zum klauen niedlich!!!! ;)
 
Nach ihrem Verhalten und dem Aufbau der Muskulatur schließen wir darauf das Lucy wahrscheinlich in einem Käfig auf engstem Raum gehalten wurde. Sie hat in den Hinterbeinen kaum Muskulatur, was auch dazu führt das ihr auf einer Seite immer die Kniescheibe herausspringt.
Durch regelmäßiges Laufen haben wir schon eine ganze Menge erreicht. Jetzt bei dem hohen Schnee hat sie es aber total schwer. Das ergibt einen Erschöpfungszustand der dazu führt das sie abends teilweise auf ihrem Hintern sitzen bleibt und sich mit den Vorderpfoten voranzieht. Auch ins Weidenkörbchen kann sie dann nicht alleine einsteigen.
Nun sind wir am überlegen, ob es Aufbaumittel gibt, die die Bildung von Muskulatur fördert.
Habt ihr da einen Tip????
 
Hallo Ulf,

achte beim Futter auf einen hohen Proteingehalt und viel Bewegung (langsam steigern) dadurch sollten sich die Muskeln auf natürliche Weise wieder aufbauen.

Schwimmen wäre auch klasse, ist jedoch bei dem Wetter draußen viel zu kalt. Gibt es bei Dir eine Physiotherapeutin, da könntest Du Lucy schwimmen lassen oder sie könnte auf dem Unterwasserlaufband langsam trainiert werden.

Der Bretone einer Bekannten hat, unter tierärztlicher Beobachtung, Anabolika bekommen.

Ob man das bei Lucy machen könnte/sollte, würde ich mit dem Tierarzt abklären.
 
Original von Kismet
Hallo Ulf,

achte beim Futter auf einen hohen Proteingehalt und viel Bewegung (langsam steigern) dadurch sollten sich die Muskeln auf natürliche Weise wieder aufbauen.

Schwimmen wäre auch klasse, ist jedoch bei dem Wetter draußen viel zu kalt. Gibt es bei Dir eine Physiotherapeutin, da könntest Du Lucy schwimmen lassen oder sie könnte auf dem Unterwasserlaufband langsam trainiert werden.

Der Bretone einer Bekannten hat, unter tierärztlicher Beobachtung, Anabolika bekommen.

Ob man das bei Lucy machen könnte/sollte, würde ich mit dem Tierarzt abklären.

Mit Anabolike würde mir das zu schnell gehen, ich bin dann schon für den natürlichen Aufbau.
Die Tierklinik wo wirl unsere Hunde behandeln lassen haben Unterwasserlaufbänder. Ich muss mal fragen ob das was bringt und wie teuer das ist.
Das Laufen ist wichtig, ist klar. Ich habe nur das Gefühl, wenn wir mal die Wegstrecke ein bischen steigern, dann hat Lucy abends, wenn sie ein wenig länger gelegen hat, Probleme mit dem Laufen.
Könnte das auch Muskelkater sein, weil die Beanspruchung dann größer waß? Und wenn ja, was kann man denn dagegen machen?
 
Mit einem Unterwasserlaufband trainieren ist echt klasse. In meiner Klinik haben sie auch so ein Teil, habe es mir mal zeigen lassen. Lass Deine Süsse dort mal trainieren, vor allem, werden die herauspringenden Kniescheiben dabei geschont. Das heraus springen haben allerdings viele kleine Rassen.
 
Hallo Ulf

Original von Ulf
Die Tierklinik wo wirl unsere Hunde behandeln lassen haben Unterwasserlaufbänder. Ich muss mal fragen ob das was bringt und wie teuer das ist.

Bei den mir bekannten Hunden, welche nach Kreuzbandrissen, Bandscheibenvorfällen usw., auf den Laufbändern gearbeitet wurden, zeigten sich recht schnell Erfolge ab.

Natürlich mußten die Hunde an das Training rangeführt werden und das Training wurde immer individuell auf die Hunde abgestimmt.


Original von Ulf Das Laufen ist wichtig, ist klar. Ich habe nur das Gefühl, wenn wir mal die Wegstrecke ein bischen steigern, dann hat Lucy abends, wenn sie ein wenig länger gelegen hat, Probleme mit dem Laufen.
Könnte das auch Muskelkater sein, weil die Beanspruchung dann größer waß? Und wenn ja, was kann man denn dagegen machen?

Auch Hunde können Muskelkater bekommen ;) und wenn Lucy dann zur Ruhe gekommen ist, fällt ihr sicherlich das Aufstehen und Laufen erstmal schwerer.

Wie sieht es denn aus, wenn sie sich dann "eingelaufen" hat?
Ist Lucy schon mal auf HD untersucht worden?
 
Original von Kismet


Auch Hunde können Muskelkater bekommen ;) und wenn Lucy dann zur Ruhe gekommen ist, fällt ihr sicherlich das Aufstehen und Laufen erstmal schwerer.

Wie sieht es denn aus, wenn sie sich dann "eingelaufen" hat?
Ist Lucy schon mal auf HD untersucht worden?

Wenn sie sich erst einmal eingelaufen hat ist alles gut. Sie hat in der Klinik einen Grundcheck bekommen und wir haben die Probleme angesprochen. Das liegt wirklich daran das sie in der Vergangenheit in Spanien wohl in einer kleinen Kiste, oder einem Käfig gelebt hat und nicht laufen konnte. Die Hinterbeinmuskulatur ist nicht ausgebildet worden und dadurch springt auch auf der einen Seite immer die Kniescheibe raus.
Was kann man denn der Maus bei Muskelkater noch gutes tun?
 
Werbung:
Original von Ulf
Was kann man denn der Maus bei Muskelkater noch gutes tun?

Hi Ulf,

helfen kannst Du ihr mit Massage bzw. Tellington Touch, da helfen bei Muskelkater zB der Python-Touch und/oder der Liegender Leopard-Touch.

Schau mal da , ich denke die Anschaffung wird sich für Euch lohnen;)
 
Zurück
Oben