verletztes pfoti

kaktus111

Mitglied
Registriert
23 März 2007
Beiträge
7
meine Brownie hat sich das pfoti verletzt
ich wollte sie vom hasenstall ins Freigehege bringen da beides noch nicht zusammen ist jetzt hat sie aber beim tragen so gestrampelt das sie mir aus der hand viel
nicht weit vielleicht 70 cm in erde
aber sie hat am pfoti geblutet und immer wieder herum geleckt
ich wartete ein paar stunden und sie hoppelte so wie wein sich quasi ein mensch den fuß verstaucht. das war gestern
heute leckt sie daran nicht mehr herum benutzt den fuß auch schon leicht zum auftreten
meine frage trotzdem tierartzt?
oder kann ich helfen:confused:
 
Werbung:
AW: verletztes pfoti

Fahr bitte sofot zum TA...
Eigentlich hättest du das gestern schon machen sollen, denn wenn ein Kaninchen fällt, kann das schlimm enden.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber fahr bitte zum TA, vor allem weil du ja sagtest, das es gestern auch geblutet hat...

was genau hat den geblutet??
 
AW: verletztes pfoti

bevor du hier nun antwortest, fahr bitte erst zum TA.. Stürze können für Ninchen lebensbedrohlich sein.. und 70 cm sind schon ne kleine Höhe..

Berichte uns bitte, was mit deinem Süßen ist.. :kuss1:
 
AW: verletztes pfoti

ja danke
rat befolgt
war beim Tierarzt
kralle war eingerissen hab sie auch gleich schneiden lassen um 5 euro
alles bestens also gsd:jump1:

nun gleich daran noch eine Frage brownie lebt seit 2 mon alleine da ihr partner verstorben ist
eine erste zusammenführung hat nicht geklappt mit blacky auf neutralen boden hat ihr haare ausgerissen vielleicht gebissen?
habs 3 tage probiert ,war auch so eigentlich ein wenig aggresiv auf menschen hab ihm aus dem i net!
nun möchte ich es mit einem kleineren jüngeren probieren er ist 6 wochen
möchte aber keine babys er ist auch noch nicht kastriert
trotzdem eine zusammenführung?
wann kastrieren oder erst nach einer kastration müßte ihn mir aber heute holen
 
AW: verletztes pfoti

also brownie ist 3 jahre alt
der besitzer hat blacky wieder genommen
und von der mama nehme ich niemanden da dies schon gemacht ist von der tierhandlung für das ich ja nichts kann?! oder doch weil ich mir eins von dort hole? aber übers tierheim versuchte ichs schon, die hatten aber keinen unter 6 jahre, auch wenns egoistisch klingt, ich wollte ein jüngeren zur brownie stellen da es 1 ihr revier ist und 2, eine aufgeweckte ist, und 3 noch längere zeit mit ihm verbringen soll
also kann ich sie schon zusammen tun oder bis zur kastration getrennt halten?
 
AW: verletztes pfoti

Also ich finde es eine Schweinerei und zum :spei1:, das die Tierhandlungen Nins mit 6 Wochen zum Verkauf anbieten und noch schlimmer finde ich es, wenn man dies auch noch fördert.
Mach das bitte nicht...

Er ist außerdem einfach viel zu kleine für eine 3jährige...
Außerdem musst du nach der Kastration ja auch noch 6 Wochen warten bis du sie zusammen lassen könntest!
 
AW: verletztes pfoti

also... das Böckchen muss kastriert werden und danach muss unbedingt noch 6 Wochen gewartet werden, da der Bock immer noch aktive Spermien in sich trägt.. erst nach 6 Wochen werden keine neuen mehr produziert und du kannst die beiden zusammenführen..

Hole den Kleinen heute ruhig schon ab und stell sie mit dem Käfig nebeneinander, so dass sie sich sehen, riechen und miteinander reden können..
Das ist wichtig..
Nimm jeden Tag Streu aus dem Käfig des jweiligen Ninchens und tue es dem anderen Ninchen in den Käfig.. so nehmen sie die Uringerüche des anderen schon in ihren Käfigen wahr..
Erst nach 2-3 Tagen, versuchen, die beiden mal zusammen laufen zu lassen..(nach der Kastration)..
Es werden viiieele Haare fliegen.. aber bitte.... nicht trennen.. sie müssen ihre Rangordnung ausmachen und da fliegen schon heftig Haare.. solange aber kein Tier ernsthaft verletzt wird, sprich richtig Blut fließt, nicht dazwischen gehen..
Am besten klappt es meist, viel Futter an Obst und Gemüse in dem Raum der Zusammenführung zu legen.. Liebe geht auch bei Tieren meist durch den Magen..

Niemals Kaninchen in einem Käfig zusammenführen.. das kann schnell zum Tod führen.. da die Verletzungsgefahr zu groß ist..

Wie gesagt, nur dazwischengehen, wenn ernsthafte Verletzungen auftreten.. sonst müssen die Tiere ihre Rangordnung immer wieder von vorne ausmnachen und das bedeutet Streit und Stress..

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit..
 
AW: verletztes pfoti

brownie ist ein weiberl
hmm bedeudet das bis zur kastration sollt ich sie jetzt 6 wochen getrennt halten?
ab wann beginnt denn die geschlechtsreife?
 
AW: verletztes pfoti

Hääääääääääääää im Käfig nebeneinander??? das sie sich sehen, riechen und hören können???? damit das eingesessene Kaninchen noch agressiver dem anderen gegenüber wird, weil es sein Revier verteildigen will????

Das würde ich nicht tun...
Sein mir jetzt nicht böse, ich weiß das du ne menge ahnung hast, aber das ist das erste mal, das ich sowas höre!!

und das es bekräftigt wird, das wirklich ein 6 Wochen altes Nin gekauft werden soll fine ich ganz schön schlimm...

Sorry, sei jetzt nicht böse, aber ich kann nicht verstehen wie man so etwas unterstützen kann!!!

Ich hoffe du verstehst was ich meine!!!! :kuss1:
 
AW: verletztes pfoti

brownie ist ein weiberl
hmm bedeudet das bis zur kastration sollt ich sie jetzt 6 wochen getrennt halten?
ab wann beginnt denn die geschlechtsreife?

Falls du es wirklich holen solltest, muss du sie bis zur Kastration und auch noch 6 Wochen danach getrennt halten und das am besten in getrennten Zimmern, damit sich bei dem eingesessenen Tier keine Agressionen aufbauen...

Die Zusammenführung sollte dann auf neutralem Boden geschehen!!!
 
AW: verletztes pfoti

ich glaub, du hast mich falsch verstanden, Nina..
Oder hast es noch nicht mit einer Zusammenführung zweier Ninchen versucht..

Wenn ein Kaninchen in ein neues Zuhause kommt, darf es nicht mit in den Käfig des alt eingesessenen Ninchens.. und damit sich das neue Ninchen erst mal an die Geräusche, Gerüche und Umgebung gewöhnen kann, müssen sie erst mal in verschiedene Käfige.. ist doch klar.. man kann sie doch nicht sofort zusammensetzen.. das neue Ninchen hat doch Stress pur und reagiert dann aggressiv..
Um eine erfolgreiche Zusammenführung durch zu führen, muss das neue Ninchen erst mal Ruhe haben.. damit sie sich aber schon mal beschnuppern können, sollten die Käfige der beiden nebeneinander stehen..

Und das alte Ninchen wird sicher nicht aggressiv, da es ja in seinem Revier, sprich seinem Käfig sitzt..
Ich habe schon viele Zusammenführungen von Kaninchen durchgeführt und weiß, wie eine Zusammenführung am Besten gelingt.. ist natürlich keine Garantie.. es kommt auch auf die Sympathie an, ob die Tiere sich verstehen..

Und ich kann nicht verhindern, dass sich Kaktus ein kleines Ninchen dazu holt.. damit aber diese Zusammenführung gelingt und das ältere Ninchen einen neuen Partner bekommt und nicht mehr allein sein muss, gebe ich natürlich Hilfestellung..

Besser wäre es natürlich, wenn er einem älteren Ninchen vielleicht aus dem TH eine Chance geben würde, aber verhindern kann ich es eben nicht..
 
Werbung:
Zurück
Oben