verletztes pfoti

AW: verletztes pfoti

Das sie nicht zusammen in einen Käfig dürfen ist natürlich klar...

Aber schau mal und ließ dir das bitte mal durch

www.diebrain.de
Auf keinen Fall sollten sich die Kaninchen vor der Vergesellschaftung sehen oder riechen. Tiere, die bis zur Vergesellschaftung noch getrennt werden müssen, weil eins der Tiere in Kastrationsquarantäne ist, sollten ebenfalls auf keinen Fall im gleichen Raum untergebracht werden. Die Kaninchen dürfen nicht in Käfigen nebeneinander stehen oder durch ein Gitter getrennt werden. So staut sich Frust auf, weil die Kaninchen ihren Rang gern auskämpfen möchten, aber nicht können. Die spätere Vergesellschaftung wird dann umso schwerer!

www.sweetrabbits.de
Auch das "Gewöhnen" aneinander mit der
Methode Käfig an Käfig funktioniert nicht, so
werden nur Aggressionen geschürt und das
nebenan sitzende Tier als Eindringling betrachtet.
Beachten Sie die Regeln der Kaninchen - nicht
Ihre eigenen! Was rabiat aussehen mag für den
Menschen, ist für Kaninchen wichtig, um ihre
soziale Struktur zu klären.
http://www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf

Sollte wirklich kein Angriff sein, sorry wenn es so rüber gekommen ist!
 
Werbung:
AW: verletztes pfoti

wir sind am überlegen
und ich halt euch am laufenden
jedoch allein muß sie nicht sein

Nein, allein sollte sie auf jeden Fall nicht sein, da hast du natürlich Recht!!!! :kuss1:

Ich werdet schon das richtige machen...
Am besten wäre natürlich ein kastiertes Männchen!!
Das würde alles leichter machen!
 
AW: verletztes pfoti

natürlich kenne ich diebrain.. :( und sie hat wirklich nützliche Tipps aber in der Realität, sieht es leider manchmal anders aus..

wenn du Tiere irgendwann zusammenführen willst, sie aber über 6 Wochen weiter alleine sind, gewöhnen sie sich dran und werden den neuen Partner schlechter akzeptieren.. eine Zusammenführung wird daher schwieriger..

Wenn neue Ninchen schnell zusammengeführt werden können, sollte man dies auch tun und sie erst zusammen setzen, wenn sie zusammen sein dürfen.. doch bei über 6 Wochen sehe ich da eine kleine Schwierigkeit..

Am Besten probiert Kaktus es aus, was am Besten ist.. ich habe meine Ninchen jedenfalls immer nebeneinander gestellt und sie haben sich dann beschnuppert und ich konnte sie am nächsten Tag ohne Probleme zusammen laufen lassen.. die Rangordnung wurde ausgemacht und danach waren sie ein Herz und eine Seele..

Ich fühle mich nicht angegriffen.. auch ich lerne gerne noch was dazu..
 
AW: verletztes pfoti

Ich hab es nur so gesagt, wie ich es gelesen habe und mich informieren konnte.

Hast aber recht, natürlich ist es richitg, das die Theorie nicht immer stimmt...
Praxis ist immer besser und du scheinst in dem Thema auf jeden Fall mehr Erfahrung zu haben als ich...
 
AW: verletztes pfoti

wir werden ja sehen, was Kaktus weiter erzählt.. vielleicht ist es bei ihm besser, die Tiere erst mal räumlich getrennt zu halten oder aber doch die andere Methode, sie gleich miteinander bekannt zu machen und sie schon mal beschnuppern zu lassen.. wir werden sehen.. :blume2:

Also Kaktus.. wir sind gespannt.. und hoffen, dass du die richtige Wahl bezüglich des Ninchens triffst.. :blume2:
 
AW: verletztes pfoti

so meine lieben
nach langem hin und her haben wir uns etschlossen das es eins aus dem tierheim in krems wird
ich war nur etwas entsetzt als die empfagsdame sagte ich müsse brownie einige tage dort lassen damit man sehen kann mit wem sie sich am besten versteht, ( so erspahr ich mir halt die zusammenführung, aber warscheinlich nicht den revierkampf danach bei uns ;) )
mit viel bauchweh stimmte ich dem zu also morgen is es dann so weit und brownie wird sich nen neuen freund aussuchen
der preis ist auch nicht schlimm männlich kastr. und unter 4 jahre 35 euro
nunja immerhin soll meine brownie sich ihren lebensgefähren aussuchen und nicht ich und meine frau. bin schon gespannt
 
AW: verletztes pfoti

suuuuper.. das find ich klasse, dass du dich doch für ein Ninchen aus dem TH entschieden hast..

Meist werden die Revierkämpfe zu Hause dann nicht weiter ausgetragen, da die Rangordnung nun im TH ausgemacht wird..

Wie lange bleibt sie denn dort? :blume2:

und mal ein Knutscherchen für deine Entscheidung.. :kuss1: :kuss1:
 
Werbung:
AW: verletztes pfoti

Wow, das freut mich ja tierisch, das du dich für ein Nin aus dem TH entschieden hast einen dicken :kuss1: dafür.

Das Hasi wird es dir mit seiner ganzen Liebe danken, das du es dort raus geholt hast!
und deine Brownie sucht sich schon das passende Nin aus :D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Nin und deiner Süßen :blume2:
 
Zurück
Oben