Porta 21 füttere ich meinem Kater auch. Allerdings ist hierzu zu sagen, es ist kein Alleinfuttermittel sondern Ergänzungsfuttermittel. Allerdings kein Problem, wenn sie dann noch Trockenfutter fressen. Bei Porta 21 ist der Fettanteil zu gering um das er für den kätzischen Bedarf ausreicht.
Ich bestelle mein Futter ja bei Sandras Tieroase und die haben auch eine Ernährungsberatung dabei, daher hatte ich mich damals eingehend wegen dem Futter informiert. Mir wurde auch gesagt, wenn mein Kater kein TroFu frisst (was er aber macht, wenn auch nur als Leckerlie) dann könnte ich etwas Süßrahmbutter unter das Porta 21 mischen, dann wäre der Fettgehalt damit ausgeglichen.
Ich habe auch alles mögliche versucht ihm anderes Futter vorzusetzen, klappt aber auch nicht wirklich.
Und wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich vergangene Woche ein neues Futter im Tiermarkt entdeckt und da geht sogar mein Kater dran, was ich fast nicht glauben konnte.
Und zwar handelt es sich um dieses Futter
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Hound-Gatos/
Polly bekommt auch Futter von Grau, aber das Sanofor kenne ich nicht und habe es hier auch noch nirgends gesehen.
Grau, Porta 21 und auch das neue Futter, bewegen sich alle so in der gleichen Preiskategorie.
Ich habe meinen bisher keine Zusatzstoffe, außer mal Taurintabs, Malz/Vitaminpaste gesondert dazu gefüttert. Normalerweise ist im Nassfutter alles wichtige was sie benötigen, enthalten. Ach ja, eine zeitlang bekamen sie bzw. versuchte ich, ihnen Lebertran oder Barschöl unterzujubeln. Nee ging auch überhaupt nicht. Habe ich dann meiner Tochter für ihre Hunde gegeben, die es klasse fanden.