Angelika-Marie schrieb:
.
Also, Dein Hund hat Giardien, okay. Den ganzen Mist habe ich auch gerade hinter mir. Bis hin zum Einkauf eines Dampfreinigers zum Desinfizieren der Liegeplätze - kann ich Dir leihen, wenn Du willst und Du das Ding zurückschickst.
danke, liebste geli, so ein ding hab ich eh daheim (bzw. mein schwager), das werd ich auf alle fälle durchziehen.
Angelika-Marie schrieb:
Aber was ich noch nie gehört habe, ist, dass Giardien durch einfachen Kontakt angesteckt werden. Die Viecher stecken im Dünndarm und leben im Feuchten, sie stecken weder im Fell, noch auf der Nase. Gut, es kann eine Infizierung durch Speichel stattfinden, dass ist richtig. Aber durch einfaches Lecken an einem anderen Hund wird die nötige Konzentration der Giardien noch nicht erreicht, selbst wenn sie vergleichbar niedrig anzusiedeln ist.
Also meines Erachtens, dürfte Dein Hund mit seiner Freundin spielen, solange sie nicht aus seinem Trinknapf säuft.
ich glaub, ich hatte da was falsch verstanden. hab gestern nochmals mit dem TA wegen dem spielen gesprochen - er meinte, es ginge weniger darum, dass er andre ansteckt, als dass er mit seinem geschwächten immunsystem noch was zusätzliches einfängt.
er hat ja nun nicht nur die giradien, sondern auch noch die hochgradigen keime und eine verkühlung mit halsentzündung. der TA meinte eben, so wenig wie möglich raus und wenn, dann nicht draussen rumliegen sondern rumlaufen.
Angelika-Marie schrieb:
Giardien sterben ab 70 Grad, also reicht zur täglichen Desinfizierung der Näpfe - damit nicht immer wieder neu infiziert wird - heisses Wasser.
Ich habe auch die Spielzeuge die Hundi hatte, z.B. Plastikbälle, abgekocht, um eine Neuinfektion zu verhindern. Andere Sachen, die sich nicht abkochen ließen, z. B. Ochsenziemer, Kauknochen, Plüschhäschen, habe ich bei 100 Grad eine Weile in den Backofen gelegt.
Ich musste da deswegen so ein Theater machen, weil die Infektion auf die erste Arzneimittelgabe nicht wegging.
ach, da steht mir dann ja offensichtlich noch eine großangelegte generalreinigung bevor - wo ich doch eh so gern putze.... :weinen1:
ach, die geschichte deiner armen bonnie is ja noch viel ärger gewesen als unsre mit neo - so eine arme maus!!!! ist sie jetzt völlig gesund?
welche medikamente neo bekommt, hab ich leider schon wieder vergessen. so ein mist. ich bin beim TA immer so aufgeregt und voll fertig, dass ich mir den namen zwar sagen lasse, aber ihn immer wieder vergesse.
unser TA gibt nämlich keine packungen aus, sondern nur einzelne tabletten in kleinen papiersäckchen. das hat einen bestimmten grund. er hat schon oft erlebt, dass seine patienten dann bei auftritt irgendwelcher ähnlicher symptome einfach mit den medikamenten, die sie einmal von ihm bekommen haben an ihren tieren rumexperimentiert haben. und das war dann auch schon mal schlechter, als wenn sie nix gegeben hätten.
aber der TA is ein guter freund von uns, dem vertrau ich voll und der will sich auch nicht bereichern, indem er keine medikamentenpackugen ausgibt und uns so wieder in die ordination zwingt zum kassieren. wir bezahlen bei ihm keine ordinationsgebühr, sondern nur die einzel-tabletten, die wir auch wirklich brauchen bzw. die tests (zB: stuhlprobe 10 €, bakterieller abstrich 40 € - schließlich muss er das labor ja auch bezahlen, wo er die tests hinschickt!)
neo hatte 4 tage durchfall, aber nur 3 x blut im stuhl. und beherrschen konnt er sich auch noch ziemlich gut, es ging nur 1 x was in die wohnung. gegangen isser da ca. 5 mal am tag, was ja für durchfall eh DER wahnsinn ist!!!!
ich bin ehrlich froh, dass er jetzt normale würstchen macht - nach beginn der "ausschließlich hendl-fleisch-diät" war es ziemlich bald viel besser. der TA hat aber auch gesagt, dass das trügerisch sein kann, da kanns paar tage (oder wochen) völlig normale konsistenz des stuhls geben und dann kann schlagartig (wieder) durchfall einsetzen.
er geht auch IMMER brav draussen haufi machen - nur piseln mag er einfach nicht im freien, da is alles andre interessanter, vor allem jeden sch**** fressen, der rumliegt *grummel*
Angelika-Marie schrieb:
Ein rammelder Hund auf einem Fuß gehört runtergeschmissen! Da kann er so krank sein wie er will, das gehört sich nicht.
tu ich eh, bin ja schließlich keine w***-vorlage! :zunge3:
Angelika-Marie schrieb:
Aber bei allen Sachen die ums Fressen gehen, würde ich schon ein bisschen abwarten.
hmmmmm, da weiss ich jetzt nicht so genau, was du meinst? das fressen der sachen draussen? das KANN ich nicht angehen lassen, das kann ja schließlich auch verkeimt sein, oder?
Angelika-Marie schrieb:
Ich wünsche dem kleinen Neo gute Gesundheit und Euch und dem liederlichen Kleeblatt ein gutes Miteinanderklarkommen.
Liebe Grüße,
Geli:kuss1: :jump1:
danke, kömma brauchen, wirklich.... mein armer salem, das sensibelchen..... *snief* aber wenigstens kommt er abends ab und an schmusen zu mir - wenn auch nicht annähernd so vertraut wie früher.
Angelika-Marie schrieb:
P.S. Wie bin ich froh, dass die Rechtschreibreform einen Schritt zurück gemacht hat!
hihi und ich erst!!!!!!!!!!!
marie4 schrieb:
Hab auch noch nen Tipp: mag Neo Käse??? Weißt Du, ich mach das bei Debbie immer so, dass ich so'n Mini-Bonbel teile und die Tablette da hinein drück.
schon probiert, keeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine chance - käse gefressen, tablette geschluckt...
zur zeit funktioniert der kalbsleber-streichwurst-kügelchen-trick unmittelbar nach dem aufwachen, wenn er noch so richtig "schlafdamisch" ist, am allerbesten!
halte euch weiter auf dem laufenden!
ps: hurra, heute hatten wir erst EINE riesenlacke im wohnzimmer und dabei sind wir doch schon seit 05:30 uhr munter! bzw. neo schläft seit ner halben stunde wieder.