Petra und Apsos schrieb:
Ganz anders ein total lieber Rüde:Er hat gemerkt,seine neue Besitzerin läßt sich um den Finger wickeln und da hat er aufgedreht.
nönönö, von "um den finger wickeln lassen" kann keine rede sein!!!! wir haben gleich von anfang an konsequent unseren weg verfolgt: was darf neo, was nicht und IMMER die gleiche sprache gesprochen (mein mann und ich).
Petra und Apsos schrieb:
Allerdings nur so lange,bis ich ihr erklärte,das es SO nicht geht,aber aufgeritten ist er zum Glück nicht. Das kenne ich eigentlich von keinem Welpen.
da kannste mal sehen: NEO IST EBEN ANDERS.... :geist:
heut war eigentlich ein schöner tag: in der früh ist neo beim spielen einfach ins wohnzimmer abgehaut und hat dort seine lacke gelassen. ich hab ihn erwischt und war nach den gestrigen piss-eskapaden noch ziemlich sauer und hab ihn wirklich geschimpft. rausgetragen, ihn an seinem lacki-platz so lang gehalten, bis er machte.
danach ist er im laufe des tages - wenn ich nicht sowieso mit ihm raus bin - 2 mal zu mir ins büro gekommen, ist hergelaufen, hat mich mit seinem schwänzchen angewedelt und fest angeguckt. meine frage "neo, gemma gassi?" hat er sich hingesetzt und gewartet, bis er das gschirrl und die leine umgekriegt hat und ist draussen auch brav lacki gegangen.
ich hab ihn jedes mal total gelobt und ihm ein guti gegeben, ich dachte er merkt, wie sehr ich mich freu.
um 18:00 waren wir dann auch noch einen haufen absetzen, der 2.te heute. mittlerweile hat sich das so auf 3 mal eingependelt: beim ersten gassi, am frühen abend (gegen 18:00 uhr) und beim letzten gassi um mitternacht.
dann die kehrtwende: eine halbe stunde nach dem heimkommen bin ich auf den balkon gegangen, katzenkiste ausmisten. mein mann blieb bei neo im wohnzimmer. da hat die kannotte, während er von meinem mann gestreichelt wurde einfach eine lacke vor die balkontür gesetzt. mein mann hat sofort geschimpft und ich hab ihn gepackt und bin raus. dann sind wir so lang am gassiplatz geblieben, bis neo eine lacke machte. total gelobt, guti, richtung wohnung retour. dort wollt er partout nicht rein - aber das will er ja prinzipiell nicht, ausser beim ersten und beim letzten gassi. also auf den arm genommen und rein mit ihm.
und dann haben wir einen entscheidenden fehler gemacht: er hat 1 x kurz gewinselt (was er allerdings öfter tut, wir raus mit ihm, er macht NIX) und gleich darauf lag der haufen im wohnzimmer. neo hatte das total schlechte gewissen, hat sich niedergelegt und mit hochgezogenen schultern und eingezogenem schwanz uns beide angeguckt.
ich denke, er wusste genau, was er gemacht hat. da es aber unsre schuld war (ich hab mich einfach drauf verlassen, dass der 3.te haufen beim letzten gassi kommt,wie immer), haben wir beide ihm kurz drübergestreichelt und gesagt "is ja ok, neo!"
das war instinktiv und ich hoffe, nicht falsch. aber ich kann doch nicht schimpfen, wenn er uns was sagen will und wir interpretieren falsch. hoffentlich denkt er nun nicht, es war eh ok und er darf in der wohnung haufen machen.... *grübel*
so, hab euch im wahrsten sinne des wortes mit meiner sch**** zugemüllt genug - aber vielleicht krieg ich von den ganz treuen lesern (die ihr ja alle hunzi-experten seid) meiner doofen, verzweifelten, hilflosen postings doch wieder eine kleine antwort?
eine um gnade winselnde - um lichtjahre wieder zurückgeworfene - uli