• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

was soll man davon halten....

gne08

Neues Mitglied
seit 2 wochen höre ich immer so ein winseln wen ich auf der terasse bin...
ein winseln von einem welben 2 wohnungen weiter hat eine jugoslawien familie einen welben sicher net älter als 10wochen alt , lebt anscheinend tag und nacht an der leine angekettet auf der terasse....das seltsame daran genau letztes jahr hatten die auch einen welben keine ahnung wo der jetzt ist der hin genauso an der leine auf der terasse....

Werbung:
AW: was soll man davon halten....

welpe schreibt man mit hartem P ;)

was willst du uns jetzt damit sagen? :confused:
wenn du siehst dass es dem hund schlecht geht, dann schalte den amtstierarzt ein

Ich verstehe schon, was du sagen willst.
Hast du schon mal mit den Leuten geredet? Versuche doch einmal freundlich zu fragen, ob da vielleicht ein kleiner Hund ist, vielleicht darfst du ihn dir sogar anschauen. Dann könntest du dir ein Bild von der ganzen Sache machen. Fein, daß du deine Augen (und Ohren) nicht einfach zumachst und dir Gedanken machst.:blume2:

Du solltest dir aber sicher sein das es ihm dort nicht gut geht!

Welpen heulen oft, gerade unsichere Welpen die gerne Schutz suchen und schnell allein gelassen werden.

Na bei mir schlagen da alle Alarmglocken an wenn ich das lese!

zu deinem Satz : das seltsame daran genau letztes jahr hatten die auch einen welben keine ahnung wo der jetzt ist der hin genauso an der leine auf der terasse....

ich würde sagen da stimmt was nicht also Augen und Ohren auf! Lieber einmal mehr aufgepasst als einmal zu wenig! Frag doch mal ganz unschuldig nach warum der Hund so winselt.

Und überhaupt einen Welpen Tag und Nacht an der Kette das ist ja schlimm!

Also ,ich halte davon gar nicht,s.

Du solltest beobachten (wenn,s geht),wie lange der kleine Hund auf den Balkon sich befindet.

Sollte es jeden Tag sein würde Ich den Tierschutz einschalten und ihnen die Lage erklären.

Ist es den möglich mit den Leuten zu sprechen?!

Versuch doch rauszubekommen ob es wirklich so ist wie Du schreibst,den das wäre auch ein fall für die Polizei,wenn der Hund Tag und Nacht auf den Balkon angeleint ist.Das ist nämlich Tierquälerei!!!!!!!
Eine rückmeldung von Dir wäre sehr nett.
Liebe grüsse Leanim

Wer leint einen Welpen Tag und Nacht am Balkon an?? Also für mich hört sich das auch sehr verdächtig an.
Vor allem wenn da schon mal ein Welpe war der jetzt auf einmal "verschwunden" ist ...
Wirklich mal einen Tag genau beobachten und im Falle des Falles die Polizei informieren - so was darf nicht sein!!!

Finde es super dass du dir über den armen Kleinen Gedanken machst - würde mich auch interessieren was da wirklich los ist!

hallo so da bin ich wieder,
ne mit den leuten kann ich net sprechen zu mintestens finde ich die jugoslawien familie die den welben haben sehr unsympatisch....
heute abend um 22:45 hat der kleine gewinselt.. die nachbarn schon im wohnzimmer am fehrnsehn schauen balkontüre zu und welbe wie immer drausen an der leine.
eine freundin hat sich das auch angeschaut und hat sich beim amtstierarzt infomiert der meinte wen er zum essen bekommt und er windgeschützt ist kann man da nicht viel machen hmmm

meine vermutung ist ..
da das ziemlich im gleichen zeitraum ist als der letzte welben bei ihnen waren das sie urlaub daheim in jugoslawien machen einen der welben mitnehmen und den weiterverkaufen hier bei uns aber wie gesagt ist ja nur eine vermutung von mir

Auch wenn dir die Leute nicht sympathisch sind würde ich doch einfach mal nachfragen. Du triffst ja vielleicht mal ein Familienmitglied am Gang - dann sprich sie doch einfach direkt darauf an!
Würde das ganze auf jeden Fall weiter beobachten!

Ich würd auch zuerst mit den Leuten reden. Wenn er nach 22 Uhr (da muss in Wien zumindest Ruhe sein) winselt einfach bei denen anläuten, und behaupten, dass du nicht schlafen kannst. Muss ja nicht stimmen, aber so kriegst du vielleicht einen kleinen Blick in die Wohnung der Leute. Dann würd ich das noch zwei Mal wiederholen und dann kannst du ja auch die Polizei wegen Lärmeblästigung rufen und den Beamten vor Ort erzählen, dass das vor einem Jahr dasselbe war und dass der Welpe vom letzten Jahr nicht mehr da ist und deinen Verdacht äußern. So würd ich persönlich das regeln. Erkundig dich vielleicht nochmal selbst beim Amtstierarzt und äußere da deinen Verdacht. Sonst blieben noch Tierschutzorganisationen. Sonst kann man da nicht viel machen, schätze ich.
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

GLG

Werbung:

Oh mein Gott,der arme Hund.Hört sich aber gar nicht gut an,und das das Amt nicht unternehmen will,ist echt wieder einmal typisch.Hast du die denn einmal mit dem Hund gassi gehen gesehen??

Zurück
Oben