Hallo Idoless!
Rockys Vorbesitzer sind keine Freunde von mir und jetzt werden sie es sicher auch nie werden. Ich hatte keine Ahnung von dem Schutzvertrag, doch laut meiner Recherchen, wird das auch so sein wie du schreibst. Ich konnte bis jetzt 2 Katzen von dieser Familie auf gute Plätze vermitteln. Jetzt haben sie noch 2 Katzen und ich muß freundlich zu denen sein. Aber das bin ich nur wegen der Tiere. Denn es wird der Tag kommen, wo sie mich bitten werden, dass ich auch noch diese beiden vermittlen muß. Kannst du dir vorstellen, dass ein Tier bei dir 5 Jahre gelbt hat und du es dann weggibst und nicht ein einziges mal nachfragst, wie es dem Tier geht? Wahrscheinlich nicht, denn du bist von einer anderen Spezies Mensch. Solche Menschen wie die, behandeln die Tiere als Nutztiere, aber nicht als Wesen mit Gefühlen. Ich habe gerade bei Rockys neuen Besitzern angerufen, aber niemanden erreicht. Werde es morgen nochmals versuchen.
Jeder einzelne Mensch, der zu unseren Mitgeschöpfen den Tieren gut ist, ist ein Licht, dass ich in meinem Herzen anzünden kann, damit es nicht vor Trauigkeit zerbricht.