• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wetterfühligkeit?

krstie

Sehr aktives Mitglied
hallo zusammen

bei uns regnet's grade wie verrückt - und Hundi liegt unter dem Tisch wie tot - denkt ihr, es gibt da einen Zusammenhang? ich weiss, dass Buddy nicht gerne nach draussen geht, wenn es regnet - er liebt zwar Wasser, aber nicht wenn es von oben kommt - aber macht Regenwetter Hunde wirklich müde?

dass er gestern nur rumlag und sich kaum bewegt hat, war ja verständlich - für einen Malamut mit einem so dichten Unterfell war die Wärme gestern ein bisschen viel - aber jetzt ist ja wieder kühl, also eher sein Wetter

oder reagiert er - genau wie ich - einfach auf die ständigen Wetterwechsel?

was denkt Ihr? wie sind Eure Erfahrungen mit Euren Hunden bezüglich Wetter?

Werbung:
AW: Wetterfühligkeit?

Hallo Krstie
Wetterfühligkeit ist mir bei meinen Hunden nie aufgefallen :)
Okay, die Hitze können einige Rassen nicht so gut ab dazu gehört auch der Westie. Wenn es sehr warm ist liegt sie auch träge in der Ecke.
Regen und Kälte machen ihr nichts aus.
Unser Yorki liebte die Wärme, er lag den ganzen Tag in der Sonne und war auch beim spielen nicht zu bremsen. Aaaaaber wenn es regnete lief er nicht einen Meter :weinen1:

Liebe Grüße
Lenchen :blume2:

Hallo Gio!

Nein, Debbie machen Temperaturunterschiede gar nix aus. Im Gegenteil, für sie zählt hauptsache Stratzen! :jump1:
Hihi, sie liebt auch Wasser über alles, aber wie Du schreibst, wenn es denn dann von oben kommt, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Sie geht aber dennoch raus und wenn wir action machen ist sie auch bei Regen voll bei der Sache. *ggg* Aber wer macht schon gerne action bei Regen??? :D:D

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das Dein Buddy Schwierigkeiten hat, wenn die Temperaturen schwanken. Besonders er bzw. diese Rassen (mal abgesehen von Veränderungen und Zucht), die ja eigentlich anderes Klima gewohnt sind. Wär ja mal interessant was Pascal dazu sagt. :)

Hast Du denn den Eindruck das es Buddy sonst ganz gut geht? Ich meine gesundheitlich? Will da jetzt um Gottes Willen nicht überreagieren, kann ja wirklich sein das er "platt" ist. Ich möchts aber wenigstens mal ansprechen.

Liebe Grüsse Marie

hallo Marie

meine erste Reaktion war auch die Frage, ob ihm etwas fehlt - aber er scheint ansonsten absolut in Ordnung zu sein - er frisst normal, geht normal auf's Klo (oder so), Stuhlgang ist auch normal - er hat einfach keine Lust zum Rumrennen und liegt hier im Büro einfach völlig platt rum

Liebe Krstie,:)

also, ich kenn das auch, das Plattsein der Hundis bei Regen. Hunde sind ja nicht doof. Sanft plätschert es auf's Dach, und keiner meiner Hunde dachte je daran, bei so einem Wetter den abendlich angefangenen Kauknochen nun im Garten weiterzuverzehren, worauf sie bei gutem Wetter morgens drängten.

Selbst das erste, frühe Pipimachen im Garten wird bei solchem Wetter auch von Bonnie verweigert. Sie geht zunächst zur Tür, ich mache sie auf, sie schaut sich das Wetter an, kehrt um, und legt sich dann unverrichteter Dinge unter den Tisch. Der Spaziergang wird dann zwar, wie immer, freudig begrüßt, aber noch freudiger bei Regen ist das Heimkommen.
Deshalb mach Dir keine Sorgen! Lern Deinen Hund gut kennen, und dann wirst Du seine Regenabneigung auch einordnen können!

Witziger als die Hundz sind in diesem Zusammenhang aber noch die Katzen. Wenn ich früher einem kleinen Kater, oder einer kleinen Katz die Tür aufmachte, und es regnete, was sagten sie? Ganz kläglich: "Mau!, Mau!" Vorwurfsvoller Blick in meine Richtung. " Mau!" Einschmeichel um meine Beine, bitterer Blick nach draussen: " Mau, Frauli! - Und nun mach DU endlich, endlich den Regen weg!"

Liebe Grüße,
Geli:blume2:

Werbung:

so wie's aussieht hat Buddy einfach ein Problem mit den ständigen Wetter-Umstellungen - gestern Abend hat er wieder wie gewohnt mit mir im Büro rum getobt - jetzt liegt er wieder rum - aber es ist auch zu warm für ihn - und ich selber hab ja mit dem ständigen Wechsel auch Probleme - erst 14 Grad, dann 2 Stunden später 30 Grad und wieder 2 Stunden später wieder 14 Grad - das kann ja nicht angenehm sein - insbesondere wenn man ursprünglich aus Alaska kommt

Zurück
Oben