• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wetterwarnung!!!

AW: Wetterwarnung!!!

Erste Nachrichten aus dem Harz:

HARZ. Im Harz hat der Orkan ein Verkehrschaos verursacht.
Die Einsatzkräfte registrierten im Harz eine Unzahl umgestürzter Bäume, unpassierbare Straßen, abgeschnittene Ortschaften, überflutete Keller und Stromausfälle in mehreren Orten. Die Einsatzleitung ordnete an, alle Zufahrtsstraßen zu sperren. Wer dennoch weiter fahre, tue dies auf eigene Gefahr, sagte ein Sprecher.
„Kyrill“ erreichte auf dem Brocken Geschwindigkeiten von bis zu 210 Stundenkilometern.

imgthumb1169158947.jpg

Viel Arbeit für die Goslarer Feuerwehr, nachdem im Stadtteil Jürgenohl eine zwölf Meter hohe 30-jährige Fichte niedergekracht war. (Foto: Kusian)

Quelle: http://www.goslarsche.de

Wir wohnen in Jürgenohl, muss nachher mal gucken gehen wo das ist. Ansonsten scheint es sich in Grenzen zu halten. Überall Müll und Äste und vorhin beim Gassigang habe ich auch einen umgestürzten Baum gesehen. Was ich aber urig fand war, das die Plakate von den Litfasssäulen abgefegt wurden... Schon komisch anzusehen.

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Wetterwarnung!!!

gestern Abend sagte Schwiegermutter am Telefon "ein Ast" wäre auf ihre Hecke gefallen. Eben komme ich vom Einkaufen und sehe beim Vorbeigehen das Elend: ein Ast so groß wie ein Baum, die Hecke an der Stelle platt. Das gibt Arbeit und Holz für den Ofen:D
einige kaputte Dachziegel und herumliegende Äste. Im Telefon meiner Mutter ist wohl der Blitz eingeschlagen, aber ansonsten nichts Schlimmes.
Einen schönen Tag Euch allen!
 
AW: Wetterwarnung!!!

Guten Morgen, hier in BaWü (Stuttgart) war es nicht so schlimm, unsere Bäume usw. stehen noch! Nur unser Tisch den wir dieses Jahr aufstellen wollten der lagerte an der Hauswand, dieser ist umgefallen. Man muss sich aber vorstellen, der hat 3 Meter Durchmesser ist rund und aus einem schweren Holz. 3 Männer waren nötig um ihn in den Garten zu bekommen!
Es hat heute Nacht ganz schön gestürmt und meine Hunde waren heute Morgen um 5,30 Uhr noch ganz vorsichtig im Garten.

Zur Zeit haben wir noch starken Wind,11 Grad, mich kitzelt gerade ein Sonnenstrahl, aber es zieht schon wieder schwarz auf!

Hoffe ihr habt alle dieses Wetter gut überstanden und wünsche Euch einen schöneren Tag
 
AW: Wetterwarnung!!!

Bremen und umzu ist recht gimpflich bei dem Sturm davon gekommen, bin echt froh!! Mir hatt's nur eine Gartenlaterne gekostet, umgeweht, Glas kaputt, alles andere ist stehengebliebn bzw. auch nix umgetsürzt...
Monty genießt das Wetter sichtlich, gestern abend noch schnell rausgeflitz und den Blättern hinterhergejagt...hab ihn aber flugs wieder reingeholt....

alle anderen auch gesund und munter???:blume2:
 
AW: Wetterwarnung!!!

Also gestern in der Nacht ging es ja ordentlich zu, der Tobi hat sich ja sooo gefürchtet, zuerst verschwand er unters Waschbecken, dann kam er unter die Bettdecke, zu den Beinen meines Mannes. Ich gestehe, dass ich mich aber auch ein wenig gefürchtet habe. Heute, als ich zur Arbeit ging, musste ich mich schon manchmal anstrengen gegen diesen Wind zu gehen.
Ich dachte sehr viel an all die Menschen und Tiere, die so schutzlos im Freien waren, zum Beispiel all die obdachlosen Menschen.
 
AW: Wetterwarnung!!!

in wien wars nicht so schlimm - um 1 uhr nachts windstärke laut infokanal 39,7km/h sicher waren manche böen stärker aber alles in allem wenig schäden! - zum glück!!!
jetzt regnet es die ganze zeit schon! nervend!!
in den anderen bundesländern waren schon mehr schäden!! v.a. im bereich St.Pölten, Krems und Tulln.
 
AW: Wetterwarnung!!!

hallo
muss mich korrigieren - doch einiges an schäden in wien - hauptsächlich in den aussenbezirken!
nur bei uns im 15. bezirk - keine schäden! haben glück gehabt!
hab von dem kind gehört, dass in deutschland gestorben ist - schrecklich!!
 
AW: Wetterwarnung!!!

Also bei uns hat's in der Nacht noch ziemlich gescheppert.
So sehr, dass Bonnie spät nicht mehr raus ging und dafür Nachts ins Wohnzimmer gemacht hat.
War aber auch sinnvoll, dass sie nicht in den Garten gehen wollte, denn
als ich heute Morgen herausguckte, waren neben viel Gehölz was von unseren vielen alten Bäumen heruntergekommen ist, unter anderem zwei unserer Riesentannen in der Mitte durchgebrochen und lagen im Garten - da liegen sie auch noch, wir müssen erst eine Motorsäge organisieren um die mehrere Meter langen Tannenkronen zu Kleinholz zu verarbeiten.

Vorsichtige Bonnie! Sie hätte erschlagen werden können!

Na, und unser Fahrradweg, die ideale Strecke für jeden Jogger, ist jetzt zu einem Trimpfad besonderer Güte geworden: Auf dem einen Kilometer den wir heute dort gegangen sind lagen insgesamt 7 große Tannen und drei Eichen quer, so dass man darüber klettern musste.

Vom Waldrand, den man über eine große Wiese gut einsehen kann, hat es in der vordersten Reihe im Prinzip jeden zweiten Baum umgerissen, alles große Tannen und Eichen -und gerade die größten hat's getroffen! - der Weg dort ist gänzlich unpassierbar.
Viele Tannen stehen auch schräg oder liegen merkwürdig übereinander, wie
riesige Mikadostäbchen. *staun!* - Und das muss alles noch in der Nacht passiert sein! Denn gestern um 5 war ich noch auf dem Radfahrweg, alles war in Ordnung. Und um neun war ich noch mit dem Hund draussen, da war auch bei mir im Garten noch nix zu sehen. - Tja.

Dann hatten heute bei uns im Ort die Dachdecker Hochkonjunktur.
Allein in unserer kurzen Straße ( nur 30 Hausnummern), kurvten zwei verschiedene Dachdeckunternehmen umher und versuchten irgendwie ihre Leitern so zu plazieren, dass die Passanten nicht behindert würden.

- Aber ich habe geschlafen und habe nichts mitgekriegt.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Wetterwarnung!!!

Wir haben gestern dem Sturm getrotzt. Einfach raus, denn Chows hassen es bei sich Zuhause machen zu müssen.
Hund fands anfangs etwas unheimlich, aber später nicht mehr, Zuhause machen ist schlimmer als Sturm.
Der Kater war neugierig, rein in den Hof - raus aus dem Hof - rein in den Hof - raus.... usw. Und jedes mal hat er seine patschnassen Pfoten und sein nasses Fell an mir getrocknet... :katze:
 
AW: Wetterwarnung!!!

Hallo !
Bei uns ging es noch. Zumindest in unserem Ort selbst. Bis auf die die direkt am Fluß und dem Bach gewohnt haben sind nicht die Keller voll gelaufen. Die Wiesen und Felder sind zum großen Teil zu Teichen und kleinen Seen geworden. Einige Ziegel sind runtergefallen bei Nachbarn und Bäume sind umgekracht. Kurzzeitig war auch hier mal Stromausfall.
Heute war ich shoppen. Da die Straßen vom Wald umgeben ist konnte ich heute erst mal sehen wie der Orkan kurz außerhalb der Ortschaft gewütet hat.
Der Spaziergang war heute auch eine recht feuchte Angelegenheit. In den Wald konnten wir nicht wegen der Aufräumarbeiten und weil es hier wieder etwas stürmisch war.
Zum Glück ist es hier aber nicht so schlimm in den näheren Ortschaften, wie etwa beim Hochwasser im letzen Jahr, wo über 4 Meter hoch das Wasser in den Häusern stand. Der Fluss steigt aber noch weiter , da es sich hier wieder einregnet.
Nun ja ich wohne ziemlich geschützt und hoch genug , da geht es noch und nächste Woche wird hier doch tatsächlich Schnee angekündigt .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wetterwarnung!!!

heute waren wir mit Nico an der Leine (Fluß;)) spazieren. Das Wasser war wohl schon über die Ufer getreten stellenweise und ist wieder zurückgegangen. Auf der Straße parallel lag Treibholz, Schlamm, ein Damenschuh, leere Trinkflaschen, Äpfel usw., sogar eine Dose mit Fisch (volle:rolleyes: ) war dabei. Wenn noch Schnee und noch mehr Regen dazukommt... mal schaun. Die Menschen die im Hochwassergebiet dort leben sind es wohl schon mittlerweile gewohnt. Aber trotzdem bauen immer noch einige dorthin, kann ich irgendwie nicht verstehen. In den Wiesen und auf den Feldern stand das Wasser.
Es ist hier mittlerweile wieder etwas stürmisch, aber lange nicht so schlimm wie es bei Kyrill war.
Ich hoffe daß bei allen anderen alles o.k. ist.
 
AW: Wetterwarnung!!!

Möchte Euch nur kurz auf einen Teil der Vorhersage der Unwetterzentrale hinweisen:

"Vor allem nachmittags und abends sind dann mit Passage der über den Norden und die Mitte hinweg ziehenden Kaltfront des Tiefs auch im Flachland Orkanböen und sogar vereinzelte Tornados möglich."

Hallo Ihr Lieben!

Folgende Info's wurden herausgegeben:

- Tornado der Stärke F3 bei Wittenberg/Sachsen-Anhalt, 18:40h bestätigt

Verdachtsfälle, die noch untersucht und zu denen nähere Info's noch folgen werden:

- Lauchhammer/Brandenburg
- Zerbst/Sachsen Anhalt, Stärke F2, 18:30h
- Bräsen/Sachsen-Anhalt
- Berckenbrück/Sachsen-Anhalt, 19:10h
- Brachwitz, Kemnitz/Brandenburg
- Hannover/Niedersachsen, Stärke F1

Diverse in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, NRW, Brandenburg, Hessen:

- Barsinghausen bei Hannover
- Dinslaken/NRW
- Niederwald, Kreis Marburg-Biedenkopf/Hessen
- Wernigerode/Sachsen-Anhalt
- Medewitz/Brandenburg
- Much-Oberdreisbachhöhe, Rhein-Sieg-Kreis/NRW
- Osnabrück/Niedersachsen
- Oberwesterwald

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wetterwarnung!!!

Guten Morgen !
Puh auch noch Tornadowarnungen. Der Westerwald ist zwar ganz in der Nähe aber nicht Oberwesterwald . Bei uns hat der Wind gestern noch kräftig zugelegt in der Nacht, aber jetzt im Moment hat es sich beruhigt und es hat auch aufgehört zu regen.
Morgen fahre ich nach Marburg. Hoffentlich muß ich nicht sonst wieviele Umwege fahren, da etliche Strassen gesperrt sind wegén den Überschwemmungen.
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Wetterwarnung!!!

Leute, Leute, :)

heute sind wir hier in den Wald gefahren, in ein Gebiet das voll ist mit Wanderwegen, und in dem wir letzten Sonntag noch eine Zweistundenwanderung gemacht haben. Die reinste Kathastrope! Man konnte keinen einzigen Weg gehen, weil alle volliegen mit Bäumen!
Hier gibt es Hänge, da hat keine einzige Tanne mehr einen Gipfel drauf, die nackten Stämme ragen in unterschiedlicher Hohe kopflos in die Luft.
Also haben wir, nachdem wir die Wanderwege 1- 5 vergeblich versucht hatten, kehrtgemacht, um woanders hinzufahren.
Aber die Straßen durch die Wälder kann man auch kaum passieren, nicht, weil sie nicht freigeräumt wären, sondern weil rechts und links die hohen Bäume völlig schräg stehen und drohen, jederzeit auf einen herabzustürzen.
Überall stehen so improvisierte Halbbarrieren, mit Durchfahrt-Verboten-Schildern, aber ich Iddi musste ja unbedingt daran vorbeifahren, weil es mir irgendwie im Traum nicht eingefallen wäre, was für ein Horror mich da erwartete. Und als ich erst mal drin war mit dem Auto, konnt ich auch nicht umkehren, weil hinter mir die Gefahr erschlagen zu werden genauso groß war, wie vor mir.
Ich war echt froh, diesen Wald mit dem Auto bald heile verlassen zu können, mir war es doch seeehr mulmig.

Grüßchens
Geli
 
Zurück
Oben