• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wie haltet Ihr Eure Hunde

Bandit

Sehr aktives Mitglied
:blume2:

Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Besonders auf dem Land
habe ich festgestellt, das manche ihren Hund nicht im Haus haben wollen.
Wenn er Glück hat bis in die Küche.

Wie seht Ihr das ?

Werbung:
AW: Wie haltet Ihr Eure Hunde

Huhu....

ich durfte beides erLEBEN*lächel

Einmal am Land, auf dem Bauernhof
und nun in der Stadt, in der Wohnung....

Und, meine Hunde sind IMMER bei mir!

Also, sie dürfen in jedes Zimmer und schlafen am liebsten VOR dem Bett :D

Als Baby schlief das Wicky Tier in der Box neben dem Bett, war praktisch, ich brauchte net ins Wohnzimmer wandern.

Am Hof waren die Hunde viel mehr draußen, ja... aber auch oft alleine, also ohne aufsicht.
Das haben sie jetzt bei mir nimmer.
Und auch das: es regnet in strömen, ich lass sie nur kurz raus"
gibts nimmer!
Es hat beides etwas, finde ich...

Solang der Hund immer Familienanschluß hat!!!

Hab nun mal wieder meinen Beitrag geleistet und verschwinde wieder....:cool:

Meine Hunde gehören zur Familie, deshalb werden sie auch im Haus gehalten, wo sie sich frei bewegen dürfen. :):):)

Wir leben zwar auf dem Land und haben einen Garten, aber wenn ich nicht dabei bin, wollen sie gar nicht hinaus (außer für ihre Geschäftchen). Sie rücken mir nicht zu sehr auf die Pelle, aber sie sind immer in dem Raum, wo ich bin (außer beim Staubsaugen, was sie unnötig und viel zu laut finden).

Mein kleiner, alter Yorkie Egon schläft immer bei mir im Bett, für ihn ist es selbstverständlich, dass der Polster uns beiden gehört. :):)

Mein Tibi Woody schläft lieber vor meinem Bett auf dem Fußboden, im Bett selbst ist es ihm zu warm. Aber er kommt immer wieder zum Kuscheln.

Also ganz klar ist der Hund bei mir in der Wohnung überall gern gesehen .
Ok ins Bad geht er nicht so gern - schaut höchstens an der Tür , aber sonst ist alles offen .
Er schläft im schlafzimmer seid je her und da in seinem Bettchen vor meinem Bett . Schmusen ist im Bett aber auch erlaubt, solang er hört und wenn ich sag runter auch runter geht .
Auf die Couch darf er auch es sei denn ich sage er soll auf den Platz gehen da ich besuch habe .
Wir sind viel draußen unterwegs und das auch recht lange und nicht wie Manche immer nur mal nen Stündchen raus gehen und wenns regnet darf Hundi nur in den Garten

unser hund ist im haus. würde mir nie einfallen einen hund nur im garten/zwinger zu halten.
allerdings darf sie nicht auf die couch/bett und auch das wohnzimmer ist tabu. im prinzip würde ich es ihr ja erlauben aber es ist nicht mein haus ;)

rumtoben kann sie im haus aber nicht. bei uns sind alle böden glatt und es kommt hin und wieder vor das sie ausrutscht wenn sie zu schnell dran ist. außerdem sind es (für den hund :D) kleine räume, bällchen werfen geht zb. schon mal nicht...

Früher waren unsere immer im haus!
Dann war ein jahr pause weil wir einen holzboden haben und der ganz zerkratz war!
Wir musseten ihn nun schon 3-mal oda so abschleifen !
Aber jetz dürfen sie wieder rein!

Gott sei dank!

Ein Jahr Pause, warum, wegen dem Boden nur oder?
Und jetzt dürfen sie wieder.
Zerkratzen sie ihn jetzt nicht:confused:

Oder habe ich was falsch verstanden.
Erzähl mal:blume2:

Ich habe auch einen Holzfussboden im Wohnzimmer, der war mal so
schöööööön neu , aber jetzt nicht mehr:D

Meine Hunde haben einen Auslauf ca. 100qm
dort dürfen sie dekorieren und umgestalten wo und wie sie wollen.
Früh hole ich sie dann ins Haus und wir Frühstücken.
Wenn die Hunde anzeigen das sie wieder raus wollen,
lasse ich sie im Garten ca. 1000qm noch rennen und toben.
Anschließend geht es dann wieder nach Hause.
Mittags bissel spielerische Beschäftigung wenn sie nicht spielen mögen.
Die meißte Zeit sind die Hunde draußen.
Drinne ist es für die Hunde zu langweilig und auch zu eng.
Da kann Hundi nur langsam laufen und spielen ist auch nicht erlaubt.
Keine Mäuse und auch keine Löscher buddeln ist fad. :D

wir haben unser hunde immer im haus gehalten, sie gehören ja zur familie.
sie dürfen sich im ganzen haus bewegen, aber sie sind sowieso immer in meiner nähe. sie schlafen neben meinem bett und sind sozusagen auch unsere zusätzliche alarmanlage.

Unser Hund darf sich im ganzen Haus bewegen, meist ist sie aber da wo ich mich gerade aufhalte. Schlafen darf sie natürlich auch bei mir. Ich hab da kein Problem, sie gehorcht trotzdem gut.

hallo
unser cosimo darf auch überall hin
nur-beim essen wenn wir alle zu tisch sitzen darf er nicht auf die bank in der
küche,wenn keiner ißt dann schon,
(beagle sehr verfressen) da bleibt nichts am teller,
und vom tisch weg füttern wir nicht,
lg.michi

...und meine Hunde dürfen auch in der Wohnung sein.Nur das Schlafzimmer ist nicht immer zugänglich.Da bin Ich einwenig Hete be täte,:D:D

Hätte Ich jetzt aber ein großes Grundstück,würde Hundi drausen bleiben.Natürlich mit eigenem Häuschen.Er müßte doch Aufpassen!.Wahrscheinlich kämme er ab und zu schon ins Haus,aber Nacht,s wäre er drausen.

Mein Hund darf auch ins Haus, es ist jedoch das obere Stockwerk tabu. Dort sind unsere Schlafzimmer und die Kinderzimmer, da hat ein Hund nichts zu suchen - meiner Meinung. Will halt keine Hundehaare in meinem Bett und dauernd Ärger wegen zerkautem Kinderspielzeug ;)

Unten darf sie überall hin, außer in die Küche, während ich koche, sonst stehts mir da nur im Weg rum und ich steige dauernd auf sie drauf.

Wir haben einen großen Garten, da darf sie toben wenn wir zu Hause sind, wenn sie mal alleine bleiben muss, haben wir ein Stück des Gartens für sie abgesperrt, mit ausbruchsicherem Zaun und Hundehütte - da kann sie nichts anstellen, bzw. abhauen.

Ich denke, es ist erstens Erziehungssache, ein Hund gewöhnt sich an alles (so lange es sich nicht um Tierquälerei handelt... :)), und zweitens Ansichtssache, ob man eben einen Hund im Bett/Couch haben möchte oder nicht.

Verurteilen sollte man deswegen keinen, weder in die eine noch in die andere Richtung gesehen. :)

@ bandit;

Doch jetz zerkratzen sie ihn auch aber nach der pause haben wirs nicht mehr ausgehalten!Und haben sie wieder reingelassen!
Ist schließlich doch was anderes wenn ein hund im haus herumwuselt!

Werbung:

Mein Hund lebt natürlich auch im Haus mit.
Nur meine Oma will einfach keinen Hund im Bett (1.Stockwerk).
Der Jacky akzeptiert das wunderbar.
Er traut sich nicht über die Stiegen( wahrscheinlich weil sie offen sind).

Zurück
Oben