• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wir habens getan.....

AW: Wir habens getan.....

Meine Meinung zu Banken ist ohnehin nicht druckfähig. :biss:

Aber Kopf hoch, eine Nacht drüber schlafen und dann nicht aufgeben und bei einer anderen Bank versuchen!!!!!
Ich drück Dir alle Daumen!

Werbung:

Danke, das ist sooo lieb! :kuss1:

Aufgeben, nein, unseren Traum werden wir net aufgeben!
Der Hof, naja, es wäre ganau das gewesen, nein er ist genau das!

Ich weiß zwar net, ob der Kampf sich lonen wird, aber ich hoffe es!

Wenn ihr auch noch die Daumen drückt, dann kann ja fast nix mehr schief gehen*lach

Es kommen keine Tränen mehr, sind wohl zu ende geweint.
Das Fass ist leer.

Ich hoffe, glaube und bete!

Ja, ich meine es auch wie Walter: Andere Bank - neu verhandeln.
Ihr habt doch auch noch Kapital aus dem Hausverkauf? - Weniger aufnehmen vielleicht und gucken, ob noch anderswo: was vermieten, verpachten - Wiese, Acker, Teich, - etwas hereinkommt? Gästezimmer? Wohnung? Wenn so was Mieteinnahmen bringen kann, macht es sich bei der Bank immer gut.

Ich drücke die Daumen!
Geli:)

Uns wenn wirklich nichts aus diesem Hof werden sollte, wer weiss, wofür es gut ist: in einem Jahr findet ihr vielleicht einen anderen, der billiger und genauso schön ist!

Das sind keine schönen Neuigkeiten... :( Dich mal ganz fest drück!

Möcht mich den anderen anschliessen: gebt nicht auf, versucht es weiter! Auch Geli's Idee find ich gut. Vielleicht könnt Ihr da was machen?

Ich drück Euch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!! :kuss1:

Ach Jessica, das tut mir soooo leid! :kuss1: Ich habe so gehofft, dass wieder einmal einer aus dem Forum seinen Traum verwirklichen kann. Ein Traum, den der Großteil von uns teilt.

Ich hoffe ganz fest, dass dein Traum doch noch Wirklichkeit wird. :blume2:

Ich habe jetzt gerade mal alles durchgelesen. Hab ich dass falsch verstanden oder hattet Ihr den Hof nicht schon gekauft. Also halt einen Kaufvertrag gemacht ? Und Euer altes Haus habt ihr schon verkauft ?
Hattet ihr denn keine Finanzierungsbestätigung der Bank ?

Guten Mittag zusammen!

Den Hof hatten wir per Handschlag, für uns festgehalten, beim Notar eine Art Vorvertrag gemacht, so das uns keiner mehr den Hof vor der Nase wegschnappen konnte, und unter uns einen Vorvertrag gemacht!
Die Finanzierung ist kein Problem, was den Kaufpreis selber angeht, haben wir einen ganz guten Spielraum, bis ca.200.000 €
Das wir aus dem Hausverkauf im November ein gutes Eigenkapital mit bekommen!

Ich habe die halbe Nacht hier gesessen, und bin die Immobilienseiten durchgegangen, und ich muss sagen, für den gleichen Preis bekomme ich ein Haus, einen Hof der wenigstens schon bezugsfertig ist!! Mit Heizung!!!

Der Preis ist für unseren Hof net gerechtfertigt, obwohl er immer noch ein Traum ist... aber zu den Konditionen net von der Bank tragbar!Da wir dort sicherlich noch 50.000 € reinstecken müssten!

Aber wie Walter schon sagte, wer weiß wofür das gut ist!
Mein Mann ist gerade zu dem Verkäufer gefahren, und sagt ihm, das er net verhandeln mag, aber der Wert des Hofes wurde uns jetzt von 2 Banke bestätigt, also 110.000€
Er kann sich weiter nach Käufern umschauen, und wenn er keinen findet,und den Preis anpasst, kann er sich gerne bei uns melden!

Ich bin mal gespannt, was da noch kommen wird!

Danke an Euch, das tut sooo gut!

:kuss1:

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass der Besitzer noch mit dem Preis runter geht. Der wird niemals jemanden finden, der ihm 40.000 Euro über Wert zahlt.

*ganzfestdaumendrück*

10qma2d.gif

Aber eins verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn ihr einen Spielraum von in etwa 200000 habt, wozu braucht ihr dann ne Bank?
(mal abgesehen davon, das der Hofbesitzer Wucher treibt)

*lach na weil wir das Geld ja net unterm Bett versteckt haben!!

Das ist die Kreditsumme, mit der wir spielen können:kuss1:

10qma2d.gif

Aber eins verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn ihr einen Spielraum von in etwa 200000 habt, wozu braucht ihr dann ne Bank?
(mal abgesehen davon, das der Hofbesitzer Wucher treibt)

Bei uns war das so, dass wir das alte Haus verkauft haben, aber darauf war auch eine Hypothek. Die muss dann natürlich von der neuen Bank auf das neues Haus wieder übernommen werden. Und wenn die sagen das Haus hat einen geringeren Wert als der Kaufpreis ist, dann akzeptieren sie es nicht als Sicherheit für die Hypothek.

Werbung:
Zurück
Oben