AW: Wo habt Ihr Eure Tiere her?
Hallo!
Bessy hatte ich ihrer Zeit über eine private Kleinanzeige bekommen. Und auch wenn ich eigentlich kein Freund solcher "Vermittlungen" bin, bei Bessy war ich froh, daß sie da raus kam. Wir haben zwar Anfangs auch unsere Probleme gehabt, doch das lag mehr an mir und meiner bis dato erlebten Art der Hundehaltung. Doch das steht auf einem anderen Blatt. Letztendlich hat es funktioniert und wir waren ein tolles Team (glaube ich).
Hexe kam aus dem TH in Rüsselsheim. Dort bekam eine Schäferhündin ihre Jungen und blieb dort so lange, bis diese vermittelt waren. Dann ging es wieder zum Halter zurück. (Finde ich eigentlich eine sinnvolle Einrichtungen für "Betriebsunfälle") Nun ja, und ein Welpe davon war eben Hexe...
Merlin kam mit 9 Wochen aus Kroatien. Er wurde dort "gerettet" von vermeindlichen "Tierschützern", die dort ihren Urlaub verbrachten. Dummerweise merkten sie zu Hause, daß ein Hund nicht stubenrein auf die Welt kommt. Also nach 2 Tagen ab ins TH. Dort erst mal Quarantäne, bis der "Mittelmeercheck" vom Labor zurück kam. Gut, daß die 9. bis 15. Woche nicht so diiiiie Prägephase ist...
Mit 4 1/5 Monaten lernte ich den Knödel dann kennen, als eine Gassigeherin des TH uns (Hexe und mir) begegnete. Ich verliebte mich sofort in den Dreckar*** und meine Frau und ich standen ob meines Wunsches, diesen Hund haben zu wollen, kurz vor der Scheidung.
OK, letztendlich willigte sie dann ein und so kam Merlin zu uns. Und bereitete uns anfangs mehr Kummer als Spaß. Doch auch das ist Schnee von gestern.
Heute sind wir alle ein super eingespieltes Team und wir genießen die gemeinsame Zeit, die leider nur endlich ist.
Soweit unsere Saga.
Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin