Genau so ist es, ich hab noch nie was wirklich geplant in meinen Leben, ich habe immer alles auf mich zukommen lassen, immer alles so angenommen wies eben gekommen ist und es war immer gut bis jetzt, so wie es war.
"Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden."
Soooo vieles läuft einfach so verdammt schief weil soooo viel geplant wird und dann drehen s alle durch, wenn dann mal was nicht nach Plan läuft.
@idoless : Dankeschön, ja Elena ist wirklich ein unglaublich tolles und braves Baby, das glaubt man kaum
Aber sie kann natürlich genau so schreien und durchdrehen und hat manchmal eine Phase, da lässt sie sich nur kaum beruhigen, aber nunja wir nehmen das halt auch einfach so an, versuchen ruhig zu bleiben und so klappt das dann ganz gut.
Heute hatte ich 2 Stunden lang Lernkinder da und da kam meine Mama auf Elena aufpassen, weil mein Freund e draußen so viel mit den Tieren usw. zu tun hatte. Da mein Papa frei hatte , kam er natürlich auch mit. Ich richte immer Fläschchen mit abgepumpter Milch, damit , wenn sie Hunger kriegt auch was da ist. Jedenfalls bekam sie natürlich genau in dieser Zeit Hunger (immer wenn ich gerade was zu tun habe....) und da sie nicht sofort und auf der Stelle was bekommen hat (geht ja nicht wenn die Milch erst erwärmt werden muss) schrie sie halt um ihr Leben , denn mit Hunger ist bei ihr nicht zu spaßen...naja mein Papa war ganz schockiert dann und sagte: "Bah die ließ sich ja gar nicht beruhigen, das kennt man von dem braven Baby ja gar nicht".
Ich lachte nur, denn ja sie ist ein braves Baby, aber natürlich heißt das nicht, dass sie nie weint oder schreit ...
Wir nehmen uns halt auch beide extrem viel Zeit für sie, oft oder meistens komm ich vormittags zu gar nix, weil ich mich nur und voll und ganz um sie kümmere, wir schauen dass sie mind. einmal am Tag raus kommt, sie wird täglich massiert, ich lass sie viel schon auf ihrer Krabbeldecke herumstrampeln und beim Stillen verlier ich nie die Geduld, weil das kann bei ihr dauern und oft schreit sie wenn nicht sofort Milch kommt...Also sie bedeutet schon Arbeit und Aufwand, aber ich hab ja gewusst, dass ein Baby Arbeit bedeutet und naja ich muss ganz ehrlich sein, für uns hat sich nicht alles geändert, wie uns so viele immer "gewarnt" haben. Ich habe genauso auch Zeit für mich und die Hunde, natürlich muss man alles besser einteilen. Aber ich jammere auch nie, nein ich genieße die Zeit mit ihr und das immer und jede Sekunden und natürlich hat sie auch einen tollen Papa, der immer für sie da ist und allgemein eine ganz tolle Familie, von jeden einzelnen wird sie abgöttisch geliebt und das weiß sie halt ganz genau.
Jeder , der sie sieht sagt immer, dass sie so ein zufriedenens Baby ist und ja das ist sie wirklich - mit sich selbst und der Welt einfach im Reinen und das merkt man halt.