na diese Massage ist echt der Hammer, die Säuglingsschwester, die Elena massiert hat, hat gemeint, dass es in Ländern , wo man diese Massage sozusagen als "Fixprogramm" schon noch im KH ansieht, keine Koliken, selten Blähungen usw. bei den Babys gibt und vor allem Elena spricht voll drauf an, alleine der intensive Körperkontakt, das Mandelöl usw. sind schon mal wichtige Sachen für Babys. Wir werden sie nun jeden Tag massieren und am Mo haben wir dann nochmals Kurs da wird dann nachgeschaut, ob wir es auch richtig machen, wobei wirklich falsch machen kann man da gar nix. Mein Freund war übrigens wieder einmal der einzige Papa dabei
Wenn wir mit der Kleinen unterwegs sind, bekomm ich sie nicht oft in die Hand, es sei denn sie hat Hunger lach Aber es passt ja e, ich werd mich darüber nicht beklagen. Leider find ich gerade das Aufladegerät von meiner Cam nicht an, deswegen gibts leider keine aktuellen Fotos.
Gerade vorhin hab ich dann auch schon das HighTech-Mobile rausgeholt und am Beistellbettchen fest gemacht, über eine Stunde ist Elena da gelegen, hat gelacht und mit den Händen und Füßen gestrampelt und immer aufs Licht geschaut.
Dieses Mobile kann man nämlich mit Fernbedinung steuern, dann kann man zwischen vielen versch. Liedern, so ruhige entspannte Musik wählen, dran hängen 3 Stofftiere, das kann man extra einschalten, dass sich das bewegt und dann kann man das Lichtspiel einschalten, da werden Planeten und Sterne usw. direkt an die Wand projeziert und das bewegt und verfärbt sich...also ein echtes HighTech Gerät lach, hab ich von einer Freundin bekommen bzw.eben Elena und die hat die größte Freude daran, voll arg ein bisschen über ein Monat alt und schaut schon alles genau an
So und jetzt wird sie hungrig , jetzt muss ich schnell tun...