• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Yara Entlaufen in Angeln/Schleswig-Holstein

:cry::( ... während ich auf Arbeit war, sind meine Eltern wieder stundenlang durch die Gegend gedüst - heute haben sie keine Leute getroffen .... meine Mutter ist mutlos geworden - sie verliert langsam die Hoffnung - ich sagte ihr, sie solle Yara nicht aufgeben - morgen habe ich frei - also suche ich dann weiter mit ihnen .... Mutti kann den Gedanken nicht ertragen, dass Yara die 10. Nacht draußen verbringen muß und sie nicht genug zu Essen bekommt. Auch da habe ich ihr gesagt, dass sie immerhin bis heute - bzw. gestern - noch sehr agil und schnell unterwegs gewesen ist .... Yara ist nicht dumm !

Schlimm jetzt nur, dass wir nicht mehr wissen, wo wir noch suchen sollen ..... wir haben auch keine telefonische Info bekommen ....

Glaubt mir, wenn sie wieder da ist, dann trinken wir gemeinsam .... :love:
 
Werbung:
Guten Morgen ihr lieben!

Hei... lass dich mal lieb drücken!

Zum Aufgeben gibt es keinen Grund!!!!

Sie braucht ein bisschen " Freiheitsgefühl " , denn DAS hatte sie lange net.
Klar das es ihr im Moment taugt*lächel

Hunger hat sie keinen ;)

Und darf ich sagen, das es mich mehr wie freut, das nach meinem " outing " auch andere sich getraut haben, ihre Empfindungen beizutragen!
DANKE dafür, tut mir gut und schnürt die besagte Jacke net gar so eng*grins

Kontakt auf besagter Ebene besteht zu Yara, allerdings hat die süße Maus einen " zum Glück " eigenen und eisernen Willen... hätte sie diesen Überlebenstrieb net, täte es ganz anders ausschauen.

Aber im Moment genießt sie es, auch wenn es für Dich Nashoba schwer ist.
Yara macht gerade eine enorme Entwicklung durch und wird nach abschluss dieser zu dir kommen, damit ihr zusammen weiter gehen könnt.
Denn auch DU lernst gerade...
aber das ist ein anderes Thema*lächel

Also, net aufgeben!
 
guten morgen riese!

ich finde es tolldaß auch du dich "geoutet hast1

auch auf die gefahr das jemand denkt das ich dich nachplaudere aber ich hatte auch die eingabe das beide eine lernphase durchführen und yara zu nashoba zurückkommtsobald sie soweit ist.
dies kam aber da ich informationen über lakota wollte
 
Ihr seid so richtig liebe Menschen - gerne hätte ich Euch in meiner Nähe hier - vielen lieben Dank, dass ihr für uns da seid - und klar, ich merke ja auch, dass ich einen Lernprozess durchzustehen habe und ich denke auch, dass Yara diese Zeit braucht - und das Licht am Ende des Tunnels ist dann die Zusammenkunft -wenn ich Yara in meinen Armen halte .... vielleicht bleibt sie dann ja auch freiwillig bei mir ohne diese Fluchtgedanken - eben weil sie diese Art Wolfsfreiheit durchlebt hat .... ich habe auch schon gemerkt, dass Yara einen eigenen Kopf hat und sehr willensstark ist .... nur das hat sie wohl in der Vergangenheit überleben lassen - und auch dieses hier durchstehen lassen.....
Vielen Dank - mit so viel Motivation (werde ich gleich meinen Eltern weitergeben) kann ich dann gleich mit meinem Vater wieder los, um zu suchen - aber eben dieses Mal nicht so verkrampft - sondern nach dem Motto - vielleicht mag sie sich ja heute zeigen ....

Bis später
:love:
 
lächel

DIESE Einstellung ist schon sehr viel besser*lächel

Ich denke du weißt sehr wohl mit der Energie des Unterbewusstseins etwas anzufangen und ein jeder weiß, wenn man sich " unbewusst " mit etwas beschäftigt, die Energien darauf lenkt, um so mehr wird
diese " Vorstellung " real....

ganz banale Beispiele:

Man selber wünscht sich ein Baby, möchte gerne schwanger sein...
man sieht NUR mehr Schwangere um sich, aber bei einem selber passiert da nichts....

Man möchte sich ein neues Auto kaufen,
weiß noch net, welche Marke und plötzlich sieht man ÜBERALL ein und das selbe Auto*lächel

Man lenkt soviel, wovon man selber meist nichts weiß*lächel
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Das positive Denken sollte man nie vergessen, obwohl dies teilweise höllisch schwer ist. Insbesondere dann wenn man das Gefühl hat, sich ständig im Kreis zu drehen. Da ich aber daran glaube was hier einige durch ihre Fähigkeiten sagen, wird es auch so sein.
Jeden Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme, schaue ich, was gibt es neues von und über Yara.
 
Dieses schrieb ich an ManuelaH - und setze es hier noch mal für Euch zur Information rein - danach muß ich mich erst mal aufwärmen:

... gestern nichts Neues - heute sind mein Vater und ich los - Mutti rief an, die Postbotin hat ihn gesehen zwischen Hostrupholzweg und Lindenweg Richtung Großsolt ... wir waren gerade diesen Weg lang ... also wieder zurück und auch die Umgebung abgesucht - nichts. Dann habe ich eine Frau angesprochen, die sagte, dass Yara vor etwa 20 Minuten an ihrer Haustür gekratzt hatte - sie wußte auch, dass der Hund Yara war - Lindenweg 2 - sie wußte llerdings nicht, dass sie es war hinter der Türe und machte eben schwunghaft die Tür auf und sah Yara flitzen....sie und ihr Rüde sind los, haben auch ein Stück Fährte gefunden - und dann verloren. Wir also wieder weiter und weiter .... dann habe ich ein Ehepaar, das im Garten gearbeitet hat - Umgebung Torsballig nach Yara gefragt - die bejahten und sagten, dass sie in der Nachbarschaft gefüttert wird. Ich hin, klingelte und eine Frau erschien - sie sagte, dass Yara bei ihnen sei (mir rannten die Tränen) und ging zu mir in einen offenen Schuppen - natürlich war sie nicht da - die Frau hat auch kein Zeitgefühl und so .... ihr Mann trat hervor und sagte, dass er sie gestern abend gefüttert hätte und sie sei auch heute morgen zum Essen in den Schuppen gekommen - dann ging sie ihre Wege - kam noch mal und rutschte vor der Türe aus und hat sich leicht den Kopf gestossen - das wars dann .... sie ist rasant weg.... dann gab es Info, dass sie in Großsolt sei - wir der Spur nach - aber da KANN sie nicht gewesen sein - wir vermuten sie eher Torsballig, Bistoft, Obdrup, Nackholz - Satrup-Kirchenholz wenn sie diesen Weg genommen hat - es gab dann noch den Weg nach Süderschmedeby - Tarp und so .... ich hoffe inständig, dass sie diesen Weg dort nicht genommen hat. .... die Suche geht morgen weiter ... wir waren nun fast 7 Stunden wieder unterwegs und die Dunkelheit hat uns eingeholt.
 
aber deine yara bringt sich durch und das ist doch schon mal ein gutes zeichen, dass sie menschen zugeht und sich füttern lässt.... kopf hoch, ich hab ein gutes gefühl....
 
wenn yara von menschen futter annimmt, dann ist da schon mal ein gutes zeichen.......
ich habe da auch ein ganz gutes gefühl das es bald ein happy end geben wird......in gedanken bin ich bei euch
 
Boah ich habe eben schon ganz arg die Luft angehalten beim lesen. Besonders als ich las, die Frau sagte, Yara sei bei ihnen, habe ich schon an ein Happy End geglaubt. Schade das dem noch nicht so ist. Aber immerhin ist wieder eine Spur von Yara da und sie scheint nun doch von sich aus auf Menschen zuzugehen. Das ist doch schon mal alles recht positiv.
 
Werbung:
... sie ist ja nicht wirklich zu den Menschen hin - als sie an der Haustür bei der Frau gekratzt hatte, war da ja ein bestimmter Grund - sie hat einen Rüden, und ich glaube, dass Yara angefangen hat, läufig zu werden (sie hatte sich an besagtem Freitag verdächtig oft hinten geleckt ... hatte bisher neben Blakcy nur Merlin - beides Rüden ... so konnte ich es mit der Läufigkeit erst im Nachhinein sagen ...) und die Füttermenschen - sie ist eben in den offenen Schuppen gegangen - und wenn sie Menschen gesehen hat, hat sie sich versteckt - waren diese "fort" bzw. für sie nicht so sichtbar, ist sie wieder hin .... aber ist schon schön, dass es Menschen gibt, die ihr zu Essen geben....
Ja, ich glaube Euch !
 
Zurück
Oben