Grinseentchen schrieb:Hallo Mag, du hast doch geschrieben, daß du auch den Standarteditor benutzt,mir gefällt der ja vom Aufbau besser.
Aber ich wollte jetzt, dank deiner informativen Seite, mich gleich mal im Zitieren probieren, aber da war wieder das Problem, das man ja nur in dieses Feld oben rechts was reinschreiben kann und garnicht zu den Texten gelangt, aus denen man zitieren möchte.
Und es ist doch bestimmt nicht Sinn und Zweck des Zitierens, daß man alles nochmal abschreibt, zumal ich es vorher auswendig lernen müßte, weil ich ja an die Texte nicht rankomm, solange dieses explorerfenster auf ist.
Bin ich nur wirklich so schwer bon Begriff :autsch: :wut1: :autsch:
liebe Grüße Alex
Hallo Alex,
das kriegen wir schon
Wenn du es mit dem Bild:
Wenn du ein bisschen mit der Bildlaufleiste (nicht im Schreibfenster!) nach unten gehst, siehst du den Text der anderen, allerdings werden nur die letzten 15 Beiträge angezeigt, wenn du den letzten Beitrag siehst (ganz unten) dann steht da die Zeile: Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen. wenn du auf Hier klickst, öffnet sich ein neuer Internetexplorer und du siehst das ganze Thema.
Du kannst aber auch den QUOTE Befehl direkt selbst kopieren, indem du das [QUOTE=Benutzername] markierst und ihn mit den oben genannten Tastenkombi kopierst und an der stelle wo dein Zitat anfängt einfügst. dann musst du noch das [/QUOTE] markieren und kopieren und am Ende des Zitates einfügen.
Und noch eine Variante gibt es: Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, klicke einfach auf den Button Zitieren in einem Beitrag:
dann siehst du das in dem Schreibfenster so:
Im schreibfenster steht dann schon der gesamte Beitrag, du musst nur noch die Teile rauslöschen die du nicht brauchst. Aber lösche dabei nicht die im Bild jetzt rotmarkierten QUOTE Befehle!
Du kannst ja dann die QUOTE Befehle mit den Tastenkombies wieder kopieren und einfügen, solltest du mehrere Sachen zitieren wollen.
LG
Margit