AW: Zuckerlösung um Welpen aufzupushen?!
Hallo,danke fürs schnelle antworten.
Es ist so: Mein Freund hat sich über das Internet eine Züchterin gesucht und diese Kontaktiert um den Hund zu besichtigen.Ein paar Tage nachher vereinbart er einen Termin um sich den Hund anzusehen und die Züchterin hat zu ihm gemeint,dass sie den Hund zu ihm nach Hause bringt um zu sehen ob das neue Heim auch gut sei...und hat halt total auf besorgte Hundemama getan,gefragt ob er Kleinkinder hat,weil das wäre für einen kleinen Hund gefährlich.Also,die Frau kommt zu ihm und gibt ihm den Hund und der Kleine war total süß und winzig.Mario (mein Freund) hat den Welpen die ganze Zeit über während des Gesprächs am Schoß sitzen gehabt und hat ihn gestreichelt.Die Verkäuferin hat ihn erklärt wie er ihn füttern soll und auf was er aufpassen soll.Der Welpe sei aus der Familienzucht im Burgenland und er könne gerne hinfahren und die Eltern anschauen,sie werde ihm wenn er möchte per mail oder Handy dort einen Termin vereinbaren.Mario war total bezaubert von dem Putzi und hat ihn ihr abgekauft.Am nächsten Tag ruft er mich an,voll panisch (ca 8-9)Stunden später,dass der Hund sich nicht mehr bewegt
!!!
Bin natürlich sofort zu ihm gefahren um mir ein Bild davon zu machen.Der Hund hat gelebt konnte aber nicht aufstehen,sein Körper war schlaff und zeitweise hatte er Apathische Anfälle.Wir sind dann sofort in die Tiernotaufnahme gefahren.Dort haben sie den Kleinen gesehen und gemeint das es schlecht aussieht.Dann mussten wir ihn dort lassen und am nächsten Tag bekommen wir einen Anruf von der Tierärztin,er hat es leider nicht geschafft:weinen1:
Ärztliches Testament:Welpe total dehydriert,Wasserkopf,nix gegessen...zu jung (nur ne Hand groß)
Hab den Mario natürlich gefragt ob er denn nicht gemerkt hat das was mit dem Hund nicht stimmt.Er hat gemeint,dass der Hund immer nur bei ihm liegen wollte,er hat ihm immer wieder Wasser und Nahrung angeboten aber er wollte nichts,die meiste Zeit hat er einfach nur geschlafen,ist nicht herum gelaufen und hat auch nichts gespielt,er hat sich gedacht dass der Hund von der Fahrt müde ist,war ja auch schon spät.Er war total fertig und hat gemeint das er so naiv war,die Frau war total glaubenswürdig.Mitten in der Nacht ist der Welpe aufgestanden und hat komische geräusche gemacht,Mario hat gedacht er will trinken,aber wieder nichts.Später hat er heraus gefunden das der Welpe wahrscheinlich Milch wollte,weil er hat an seinem Pulloverschnürrterl gezutzelt.ER hat versucht die Züchterin zu Kontaktier aber die hat nur gesagt dass sein normal das er so ist weil alles für ihn neu ist.Danach hat sie nicht mehr abgehoben und sich nicht mehr gemeldet.Was soll man davon halten?????Was hat sie mit dem Welpen angestellt??Vor sich hin vegetieren lassen????Vor Gericht leugnet sie das sie den Hund verkauft hat.Aber:Ich kenne den Mario sehr gut und ich bin mir sicher das er weiß wer ihn den Hund verkauft hat wenn dieser fast 45 min in seinem Wohnzimmer sitzt.Die Züchterin will ihn vor Gericht als Verrückter darstellen der auf die Straße geht uns sich irdenwen also Opfer ausgesucht hat.Sie hat eine falsche Identität angeben und sich nachher nicht mehr gemeldet.Sieht meiner Meinung nach wie Absicht aus,dass sie einen kranken Hund verkauft hat.Was haltet ihr davon???
Hoffe ich habe alles wichtige aufgeschrieben und freue mich auf eure Antworten.
LG Dobifan