10 arme Katzen :(

Also passiert ist es bisher noch nicht, dass wir Katzen eingefangen haben, die jemandem gehören, weil wir uns ja vorher ein Bild davon machen, welche Katzen nun wild sind und welche zu den umliegenden Nachbarhäusern gehören (da wissen im Normalfall die "Katzenmamas" die die Katzen füttern Bescheid)

Ansonsten, wenn mal eine Katze die jemandem gehört in die Falle geht, wird sie selbstverständlich umgehend aus der Falle gelassen.

Ich kastriere keine Katzen, die jemandem gehören, dazu haben wir das Geld nicht, haben ja schliesslich genug Kosten mit der Kastration der wilden.

Sollte ich mitkriegen dass Nachbarn unkastrierte Katzen haben, suche ich natürlich ein Gespräch um die Leute von der Kastration zu überzeugen.

Alles andere wäre unseriös und würde den Katzen, mir und natürlich auch dem Verein schaden.



Übrigens:

Für die weiße Katze aus Garsten, die schon sehr weit trächtig ist, hab ich nun einen Pflegeplatz gefunden, morgen wird sie hingebracht (ich hoffe wir stressen sie nicht zu sehr)

Es ist halt leider so, dass das TH wie jedes Jahr demnächst absolut überfüllt sein wird und sie jeden Platz brauchen, daher begrüssen sie es natürlich, dass wir zumindest die Mama woanders unterbringen können.

Die Babies werden lt. TÄ in ca. einer Woche kommen und werden dann mit Schutzvertrag unseres Vereines vergeben... sobald die kleinen da sind und ich nähere Infos habe, geb ich hier natürlich Bescheid, natürlich wirds auch Fotos geben, allerdings erst ein bisschen später um die scheue Mama nicht zu sehr zu stressen, wollen ja nicht dass sie die Babies verstösst oder so (ist ja noch relativ jung)

Ich hoffe, dass dann die Mama auch zutraulicher wird im Laufe der Zeit, wo ich mir aber sicher bin, denn die Pflegemama hat ein gutes Händchen für Tiere ;)

Anbei noch ein Bild von der werdenden Mama:

katze.jpg



und hier noch ein Babybauchi-Bild :liebe:

katze_2.jpg
 
Werbung:
so inzwischen hab ich vorigen Samstag den letzten Kater in Bad Hall eingefangen..
und zwar diesen hier

katze5.jpg



Die weiß-graue Mama hat am 4.5 4 kleine Babies zur Welt gebracht.

Es gab zwar kleine Anfangsschwierigkeiten, weil sie sich auf einmal nicht mehr um die Kleinen gekümmert hat, aber die sind überstanden. Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben voriges WE ihre Augen aufgemacht.

Die Mama (von uns Pamina getauft) lässt sich inzwischen auf den Pfotis und am Kopferl streicheln und kommentiert dieses mit Schnurren.

Die Kleinen erkunden bereits das Zimmer der Pflegestelle wo sie untergebracht sind und am Samstag gibts erste Fotos von den Kleinen.

Sie sind alle braungetigert mit weiß, Geschlechter stehen noch nicht fest. Am Samstag wissen wir dann hoffentlich mehr ;)
 
Hallo Petra!

Dankeschön :) ich bin mir sicher, dass wir ganz tolle Plätze für die Babies wie auch für die Mama finden werden.

Hatte heute Vorkontrolle für die Emma, die schwarze zutrauliche Katze aus Bad Hall.

Sie wird am Montag in ihr neues zu Hause einziehen. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass sie sich dort wohl fühl und mit dem bereits vorhandenen Kater versteht.. ansonsten kann nicht mehr viel schief gehen ;) Ich hatte heute zumindest ein SEHR gutes Gefühl, als ich dort war...

Ach ja.. Neue Fotos von Pamina und die ersten Fotos von ihren Babies gibts auf unserer HP ;)
 
Werbung:
Liebe ASabine!
Toll das es Menschen wie Dich gibt.Schade das es noch immer nicht alle kapiert haben,wie wichtig kastrationen sind.Wegschauen kann nicht der Grund sein ,denn egal in welcher Richtung man sieht links oder rechts nach vorn oder zurück ist das Elend der Tiere doch zu sehen.Vieleicht regt ja der Film zum kastieren an.Schau mal auf www.katzenheim -roquetas.de wir schicken diesen Film auch weiter.Er ist sehr gefühlvoll und er zeigt wie wichtig doch kastrieren ist.
 
Zurück
Oben