Ab wann ist sie ausgewachsen?

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo,

Aisha ist nun 9 Monate alt....
Als wir sie vom Tierheim holten wog sie 5 kg. Das haben wir ca. 4 Wochen halten können.
Gestern haben wir sie gewogen und sie hat 500g zugenommen.
Ab wann muß ich aufpassen, daß sie nicht zu dick wird?? Ab wann ist sie ausgewachsen?? Darf sie noch zunehmen?
Kann mir jemand helfen??

LG Hanne:blume2:
 
Werbung:
AW: Ab wann ist sie ausgewachsen?

:blume2: Hallo liebe Hanne, in den meisten Tierarztpraxen hängt ein Poster mit den gängisten Hunderassen, wie viel sie in ausgewachsenem Zustand wiegen dürfen und wann sie ca. ausgewachsen sind. Kannst aber auch einfach mal googeln und die Rasse deines Hundes eingeben. Meistens sind genau die Sachen die du wissen möchtest darin aufgeführt. Und so als Anhaltspunkt, Zorro unser Cocker ist jetzt 16 Monate alt und immer noch nicht ganz ausgewachsen. Allerdings hat er seine endgültige Höhe schon nach ca. 1 Jahr erreicht. Nur verändert sich sein Knochenbau jetzt noch etwas und er wird noch etwas breiter. Liebe Grüße Geli:)
 
AW: Ab wann ist sie ausgewachsen?

hallo hanne!
ich kann mir leider unter kg-angaben nichts vorstellen! kannst Du nicht vielleicht ein aktuelles foto von aisha einstellen? :jump1: (kann natürlich auch sein, dass ich das in meiner schusseligkeit in einem anderen thread übersehen habe)

ich weiss nur von meiner TA, dass man die rippen spüren können muss.
von einem magazin weiss ich, dass hunde von oben betrachtet eine taille haben sollten.

es kann aber sein, dass sie noch zunimmt, da sie ja sicher auch noch etwas in die breite wachsen wird - zunehmen heisst ja nicht immer fett werden (krass ausgedrückt), sondern auch an muskelmasse zunehmen!

bitte bitte foto :kuss1: :kuss1:
 
AW: Ab wann ist sie ausgewachsen?

ich kann auf jeden Fall die Rippen zählen und sie ist wirklch schlank:blume2:
Ich habe jetzt ihr Geschirr im Auge:) wenn das beginnt zu spannen wird sie wieder gewogen.

LG Hanne

P.S. Bild kommt nach, muß erst meinen Liebesten bitten *gg*
 
AW: Ab wann ist sie ausgewachsen?

na dann brauchst Du Dir keine sorgen zu machen.:kuss1:
aufpassen muss man, so hab ich es oft gehört, wenn hündinnen sterilisiert sind - dann können sie stärker zunehmen!

und Du musst aufpassen, dass die wirbelsäule nicht zu stark hervortritt, dann ist sie zu dünn- ja fast schon ausgezehrt!! aber ich denke, dass ist bei aisha ja eh nicht der fall!!:)
 
Werbung:
AW: Ab wann ist sie ausgewachsen?

ich habe das Gefühl, sie ist gerade richtig.
Aber wie gesagt ich will ihr den Futternapf nicht höher hängen wenn sie noch im Wachstum ist:)

LG Hanne
 
Zurück
Oben