Abgerissene Zecke am Hals

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
Sachsen
Hi Ihr Lieben.

Brauche Euere Hilfe.
Die dummen Zecken sind noch da und Lilly hatte eine am Hals. Sie hat sich gekratzt am Hals und hat die Zecke abgerissen. Nun steckt der Kopf noch drin und ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Wisst ihr, ob das auch schädlich ist für Katzen, wie bei Menschen, oder fällt die nach ein paar Tagen ab, Der Kopf meine ich.

Danke im Voraus für Euere Hilfe.
 
Werbung:
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Danke Wuschi.

Ich dachte eigentlich, das der Mist mit den Zecken vorbei ist, aber bei dem Wetter. Die fühlen sich ja richtig wohl.

Ich habe heute morgen mal geschaut. Das ist einfach widerlich. Man merkt die richtig und sieht sie und drumherum ist es rot. :weinen1:
 
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Das Problem ist nur, das es knall rot ist und sie kratzt sich immer dran.
Ich warte jetzt bis Montag und dann geh ich zurTierärztin, wenn es schlimmer wird oder sie es aufkratz, was sche*** wäre.

Meine Freundin hat z.B. gesagt, das ich gehen sollte. Jeder sagt was anderes:confused:

Wie soll das denn dann einfach verschwinden. Fällt das denn einfach so ab, aber wie. das ist doch verharkt.
 
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Wenn es entzündet ist, würde ich auch was unternehmen.

Sonst, jedenfalls bei meinen Katzis, hat sich das verkapselt, und dann ist es irgendwann mal abgefallen.
 
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Was hälst du denn davon Betaisodona (nicht brennendes Jod) draufzumache, um die stelle zu desinfizieren?
 
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Ich kenne das zwar nicht, aber wenn es für Katzis gut ist, würd ich es ausprobieren. Wenn die Stelle morgen noch immer entzunden ist, würd ich vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Besser einmal zuviel, als einmal zuwenig!
 
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Ich hab bisschen im Goggle geschaut und da wurde geschrieben. In Ruhe lassen und nach ein paar Tagen bildet sich wie ein grind aus dem Kopf und der Körper stößt es ab und alles wieder ok.
Entzündet ist es auch nicht.Noch nicht;)

Halte euch auf den laufenden und danke für die Antworten.
 
AW: Abgerissene Zecke am Hals

Sorry dem Doppelpost,aber sonst liest es ja keiner. ;)

Zecke ist vertrocknet und ich konnte den Kopf abkratzen. Mal wieder zuviel Sorgen gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben