ADHS bei Hunde ?

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 April 2005
Beiträge
566
Ort
Berlin
AufmerksamkeitsDefizit-/HyperaktivitätsSyndrom gibt es das auch bei Hunde?Lui ist echt Hyperaktiv und vorhin beim toben ist mir der Gedanke gekommen er konnte sowas haben:confused: .Er will eigentlich immer beschäftigt werden ist schon manchmal anstrengend :confused:
 
Werbung:
AW: ADHS bei Hunde ?

Hallo atoronja,

Wie alt ist dein Hund?
Junge Hunde wollten immer beschäftigt werden. Ältere dagegen wissen das sie auch mal ruhe geben müssen.

Ich habe einen dt. Jagdterrier. Der war als junger auch sehr hyperaktiv! Ich hab ihn immer viel beschäftigt. Meist war er zwar nach einer halben Std. müde, kam aber wieder schnell hoch.

Wenn deiner jung ist, lernt er es noch, das er nicht immer beschäftigt werden kann.

Viel Glück
schönen Abend Regina
 
AW: ADHS bei Hunde ?

Hallo aniger Lui ist jetzt 16 Monate und hat power ohne ende .Er will nur beschäftigt werden .
 
AW: ADHS bei Hunde ?

Hi Andrea!

Ja gibt es, doch sollte zwischen Hyperaktivität und echter ADS unterschieden werden oder natürlich stressbedingtem Hochpuschen.

Wieviel Beschäftigung (vor allem was) gibts Du ihm und wieviel Ruhephasen hat er? Kennt er Grenzen?

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: ADHS bei Hunde ?

Hallo atoronja,

mit 16 Monaten ist er noch sehr jung, da muss er noch viel lernen. Eben auch wie Marie meinte, die Grenzen. Irgendwann muss ja auch mal ruhe sein.
Das Futter spielt natürlich auch ein große Rolle.
Was machst du mit ihm, wie beschäftigst du ihn?
Was bekommt er als Futter?

lg Regina
 
Zurück
Oben