Ärzte finden nix!

schangy123

Mitglied
Registriert
24 Januar 2013
Beiträge
8
Hallo,
seit nunmehr 10 Tagen frißt und trinkt unser Kater (Maincoonmix) nix mehr selbstständig. Es wurden sämtliche Blutuntersuchungen gemacht, Viren bis jetzt ebenfalls ausgeschlossen (Inkubationszeit ggf. zu kurz).
Mehrfach geröntgt, auch der Darm mit Kontrastmittel, Zähne in Ordnung, keine endzündlichen Symtome. Er muß nicht brechen. Das Fieber ging trotz Antibiotikaumstellung nicht runter. Seit gestern auch Gabe von Novalgintropfen mit leichter Temperatursenkung (zuletzt 38.9°C).
Zwei Ärzte sind noch am Rätseln. Der Kater ist erst 2Jahre alt und normalerweise Freigänger...
Zum Glück läßt er die Fütterungsaktionen über sich ergehen und nimmt es uns nicht übel.
Nächste Option Ultraschall Abdomen wegen Herz oder Krebs...Kostenfrage? Wir warten jetzt noch eine Woche wegen eines erneuten Blutbildes bez. Viren.
Vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee, was es sein könnte.
Freu mich auf Antwort.
Grüße von Ines
 
Werbung:
War beim Blutbild auch die Bauchspeicheldrüse dabei? Ich frage aus dem Grund, weil ich erst vor 1 1/2 Monaten so einen Fall hatte und erst nach dem Ergebnis der Bauchspeicheldrüse (war automatisch beim grossen Blutbild nicht dabei und TÄ ist das nicht aufgefallen), hatten wir leider die bei meiner 11-jährigen Katze sehr schlimme Diagnose.

Will Dir absolut keine Angst machen, nur darauf hinweisen, falls bei euch diese Laboruntersuchung auch fehlt.

LG und alles Gute!
Monika
 
Hallo Monika,
wenn ich wüßte, welcher Blutwert dafür eine Aussage gibt...Habe alle bisherigen Laborwerte vorliegen, hmmm.Die TÄ erwähnte nur, dass alle Werte unspezifisch sind und nichts auf eine Enzündung hinweist. Gerade Temperatur gemessen, Gott sei Dank z.Zt. bei 38,6°C, also normal, Fütterung weiter mit Aufbaupulver und Wasser.
Vielen Dank und L.G.
Ines
 
Kann ich nicht wirklich beantworten, daher frage vorsichtshalber Deine TÄ. In Erinnerung habe ich Amylase, Lipase und TLI-Wert, aber bitte das ist jetzt nicht 100 %ig sicher!!

Lt. meiner ist das nur über extra Bestellung beim grossen Blutbild dabei.

LG, Monika
 
Hallo an alle -
morgen früh erstmal wieder eine Blutuntersuchung, neue TÄ will Antibiotika absetzen, wenn keine Entzündungswerte mehr feststellbar sind. Sprach auch von einem Fiebersenkenden Mittel, das 1xfür eine ganze Woche verabreicht werden kann. Bisher hatten wir Novalgientropfen genutzt, was natürlich nichgt so prickelnde Reaktionen beim Kater hervorrief (Ekel, blasiger Speichelfluß) aber hat meine ich etwas gewirkt. Fieber leider noch nicht ganz runter, er futtert und trinkt selbstständig immer noch nix. Werde mal Eure Tips anfragen (Stuhl/Allergien).
L.G.
Ines
 
Hallo Shortys Frauchen.
Kot wurde nur auf Parasiten, Würmer (Spiral, Band) untersucht. Seit 1 Woche hat er wegen der Ernährung und mangelnder Bewegung auch kein Stuhl meur abgeführt, ins Katzenklo geht er nur zum Wasserlassen. Für ihn sicher eine Zumutung als Freigänger...TÄ will Darm diesbezüglich auch abtasten ggf. Klistir.
L.G.
Ines
 
Hallo, hier ein Zwischenstand - Kater hat zuwenig weiße Blutkörper (Hinweis auf Virus o. Krebs!). Blutuntersuchung diebezüglich erst in der nächsten Woche wegen der Inkubationszeit. Antibiotika wurde ab Di abgesetzt, dafür bekommt er ein hömophatisches Mittel (Engystol - 1ml/Tag)zur Immunstärkung unf Fiebersenkung. Seit gestern kein Fieber mehr und heute Morgen Kot abgesetzt :))). Fressen und trinken immer noch nicht selbstständig. Er ist schon etwas aktiver. Hoffentlich ist es nur ein harmloser Virus, wenn....
L.G. an Alle
Ines
 
Werbung:
seit nunmehr 10 Tagen frißt und trinkt unser Kater (Maincoonmix) nix mehr selbstständig. Es wurden sämtliche Blutuntersuchungen gemacht, Viren bis jetzt ebenfalls ausgeschlossen (Inkubationszeit ggf. zu kurz).


Hallo, hier ein Zwischenstand - Kater hat zuwenig weiße Blutkörper (Hinweis auf Virus o. Krebs!). Blutuntersuchung diebezüglich erst in der nächsten Woche wegen der Inkubationszeit.
? ? ?

Ich würde den TA wechseln,
denn das ein Befund zum BB so lange dauert ist nicht normal!
 
Zurück
Oben