Ärzte finden nix!

Werbung:
Du schreibst Maine Coon-Mix.
Weisst du, welche Mischung er ist?
Das kann enorm wichtig sein!
Maine Coon Blut verträgt sich nicht mit jeder Rasse.....
 
@Flauschfussel, welch Rassen verträgt sie sich nicht z. B., würde nur sooo gerne wissen für mich! ;)
 
Dann gibt es Erbschäden, die sich erst viel später äussern.
So verträgt sich Coonieblut nicht mit dem von Maskenkatzen (z.B. Heilige Birma, Siam, Colourpoint Perser usw.)
Weiß man die Rassen, die eingemischt wurden, kann man auf den Schaden, die Krankheit schließen, die dahintersteckt.
Kreuzt du zum Beispiel eine Maskenkatze ein, so kannst du ziemlich sicher sein, dass dein Mischling eine Narkoseunverträglichkeit entwickelt, die tödlich enden kann.
Ich müsste die Rasse wissen, daraus kann man schließen, was das Tier haben könnte.
 
Das weiss leider noch nicht mal jeder Tiearzt. ALLE Maskenkatzen sind bei Vollnarkosen gefährdet.
Wir haben es damals dem unseren mitgeteilt, als wir das erfuhren, das ist etliche Jahre her.
Er hat sich sofort schlau gelesen und operiert solche Tiere nur unter Monotoring.
Bei unseren Coonies habe ich die Stammis zig Generationen gewälzt, ob da ja nicht mal eine Maskenkatze eingekreuzt wurde.....
 
Ich weiss, dass es bei Hunden Rassen gibt, die die Narkose sehr schlecht bis gar nicht vertragen. Ich wusste aber nicht, dass es bei Katzenmischlingen auch solche Fälle gibt.

LG, Monika
 
Ich weiss, dass es bei Hunden Rassen gibt, die die Narkose sehr schlecht bis gar nicht vertragen. .
Da gibts zig Rassen ................
aber das hat nichts mit der Zucht zu tun!
Eigentlich sollte jeder TA wissen,
das er die Narkose nicht nach Gewicht berechnen und schon gar nicht nachspritzen darf.
(Gewichtsangabe immer etwas reduzieren meine ich damit)
Leider geht es manchen TÄ zu langsam und dann kommt noch ne Dröhnung!

:whistle: *sorry* Ich bin schon wieder OT ............ :oops:
 
Ich weiss es nur von Collies, dass es da grosse Narkoseprobleme gibt. Dass es an der Zucht liegt, habe ich ja nicht geschrieben, sondern an der Rasse;)

LG, Monika
 
Hallo, die Mutter ist reinrassige Maincoon, der Vater Maincoon mit Türkisch Van wird vermutet. Die Schwester von Schangy ist im übrigen kern gesund, auch Mutter und Vater Leben noch.
Gestern war der Kater bei der TÄ. Neuigkeiten..., bei einem Knubbel Nähe Halsschlagader hat sie eine Autobiobsie gemacht, auch sind die Lymphknoten im Moment geschwollen.
Leider rief sie uns heute nicht zurück bezüglich des Ergebnisses. Vermutlich wurde es zur Pathologie gesendet, um sicher zu gehen...
Drückt mal die Daumen, daß er nicht eine üble Diagnose bekommt. Der ist noch so jung!!!
L.G. Ines
 
Und ob wir dir die Daumen drücken!
Versuch mal bitte rauszubekommen, welche Vorfahren er hat. Ich meine damit die weiteren Linien. Vielleicht hast du BIlder von den Vorfahren?
Bitte berichte uns, okay?
 
Werbung:
auch von mir alles Pfoten und Daumen gedrückt das nicht ist...... berichte weiter bitte, voll interressant @Flauschfussel, kann ich mir aber gut vorstellen, das es dann zu Genschäden kommt die erst später nach Generationen dann rauskommen oder ausbrechen in Krankheiten!! Was ja bei Vermehrerkatzen ja bekannt ist, leider!!
 
Zurück
Oben