Agent X ist bei seinem Herrchen...

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Wenn Kater trauern...

Einige von Euch kennen die Geschichte von "meinem" Agent X alias "Peterle". Ich bekam ihn vor einem halben Jahr zurück, von einem - wie ich dachte - guten Platzerl. Sein Herrli war gestorben und sein Frauli wollte ihn nicht mehr.

Herrli tot, im eigenen zu Hause nicht mehr willkommen, als Einzelgänger plötzlich bei mir und meinen 9 Mietzen. Er war hier mehr als willkommen, doch ihm fehlte sein Herrchen.

Vor ca. drei Wochen dann hörte er auf zu fressen. Ich ließ nix unversucht, um ihm wieder ein wenig Lebensfreude zu bereiten. Schließlich schien er sich zu erholen. Bis heute.

Heute morgen sah ich ihn an und sah einen Kater, der sich aufgegeben hatte. So schnell? Ich dachte doch, er hatte sich erholt. Er hatte wieder zugenommen und sich sichtlich wohler gefühlt.

Auf zur Tierärztin. Sie bestätigte, was ich vermutete. Ein sterbender Kater.
Also blieb mir keine Wahl. Ich ließ mein Katerle erlösen. Ein Leidensweg, der vielleicht nicht notwendig gewesen wäre, hätte er zu Hause bei seinem Frauli bleiben dürfen... Meine Gedanken kreisen und eine kleine Stimme fragt immer wieder "Was wäre, wenn?"

Mein einziger Trost: mein Dicker hat jetzt sein über alles geliebtes Herrli wieder. Und trotzdem tut's mir im Herzen weh, was der Kleine alles hinter sich hat. Ich denke immer wieder, was ich noch hätte machen können....

Manchmal scheint Liebe doch nicht genug zu sein...
 
Werbung:
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

:trost: Du hättest nix machen können.
Das soll Deinen Kleinen den Weg zeigen!
a9v4f8.jpg
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Es ist furchtbar traurig mit anzusehen wie so ein Tierchen leidet und man nichts tun kann habe es bei meinem Kater erlebt er hat seine Partnerin noch nach einem Jahr gesucht und wollte dann auch nicht mehr da kann man nichts tun auch wenn man sie noch so sehr liebt und es ihnen zeigt verstehe auch nicht warum ihn sein Frauchen nicht mehr wollte könnte mir nicht vorstellen mein Tier abzugeben da müsste ich schon schwer krank sein und da würde sie meine Tochter zu sich nehmen die sie kennen es werden so viele verschenkt wegen Wohnungswechsel ect.ich glaube die Leute denken nicht oder können sich nicht vorstellen wie so ein Tier leidet mir tut das immer im Herzen weh wenn ich so etwas lese oder höre
Tut mir leid um deinen Peterle aber vielleicht ist es für dich ein bisschen Trost er hat in den 6 Monaten noch deine Liebe gespürt und ist jetzt bei seinem geliebten Herrchen
Liebe Grüsse Mauren
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

das is ja das Schlimme. Man kann nix tun. Deshalb fällt einem der Abschied ja noch schwerer. Hab letztes Jahr im April meine älteste Maus verloren. War auch mies schwer, aber nicht so schwer, wie Katerchen heute zu verlieren. Weil man sich immer wieder fragt, ob man nicht noch was hätte tun können.

Mein Kleiner, mach's gut, ich hoffe, du weißt, dass wir dich sehr lieb hatten!

t1845_Agiklein.JPG
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Liebste Guinevere,

Meine Güte, das ist ja ein schlimmer Schock, wo es doch so ausgesehen hat, als ob es besser würde. :umarm::umarm:

Bitte mach Dir nur keine Vorwürfe, Du hast ohnehin alles getan, Du hast seine letzte Zeit mit Deiner Liebe erwärmt. Das war sein Schicksal, in das Du nicht eingreifen konntest. Das Schicksal kann man nur demütig annehmen. Was wäre wenn-Fragen haben überhaupt keinen Sinn, bitte quäle Dich nicht damit. :kuss1:

Dein schöner Weißer hat jetzt keine Schmerzen mehr - weder körperliche noch seelische und es geht ihm gut, dort, wo er jetzt ist.



Ich drück Dich ganz liebevoll,
Elisabeth :umarm:
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Mein Beileid, das tut mir sehr leid. Du hast dein bestes gegeben aber leider den Kampf verloren. Du bekommst von mir den höhsten Respekt, denn im Sinne für das Tier zu handeln und den schwierigsten Schritt zu entscheiden ist sehr schwer.Mach dir bitte keine Vorwürfe, ich drück dich.
Agent x mach es gut im Regenbogenland.....
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Es tut mir unendlich leid dies zu lesen.
Vorwürfe musst Du Dir keine machen, auch wenn dies leichter gesagt als getan ist. Die Fragen, was hätte ich noch tun können, stellt man sich automatisch. Dein Agent X hatte keinen Lebenswillen mehr und dennoch hast Du alles daran gesetzt ihm diesen wieder zu vermitteln.
Nun ist er von jeglichen Qualen befreit und erlöst.
Für mich ist das ehemalige Frauchen für seinen Tod verantwortlich, da sie ihn aus seinem gewohnten Umfeld weg gegeben hat. Für das Tierchen war es schon schwer genug sein Herrchen zu verlieren und dann auch noch sein zu Hause. Auch Tiere haben eine Seele und lieben und trauern wie wir Menschen. Leider fehlt manchen Menschen das Einfühlvermögen in Tiere und sie sehen sie "nur" als Tiere und nicht als Lebenwesen.

Deine Schuld ist es aber auf gar keinen Fall.:kuss1:
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

du brauchst dir keine vorwürfe machen und peterle weiß das, dass du ihn lieb hattest.... :umarm:
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Danke ihr Lieben!

Je öfter ich höre, dass ich mir keine Vorwürfe machen muss, desto weniger mach ich mir welche. Hab ja echt alles versucht, dass ich Katerle ein schönes Leben gestalte. Aber länger als ein halbes Jahr hat's nicht gehalten. Ich glaub der "Ruf seines Herrlis" war letztendlich doch lauter.

Heut hat er seine Ruhestätte gefunden und ich hab noch ein paar Narzissen an der Stelle gepflanzt. Die werden mich Jahr für Jahr an meinen "Dicken" erinnern...

liebe Grüße Guin
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

x1eljb.gif

er ist gut aufgehoben, glaub mir, Guini!
Und du hast alles getan-ich nehm dich ohne viel Worte in den Arm!
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Guin,das tut mir sehr Leid.
Schicke Dir eine Kerze
008.gif

Der einzige trost der bleibt ist,da wo er jetzt ist ,da geht,s ihm Gut.
Keine schmerzen mehr kein Leid mehr.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

ach mein gott - ich habs gerade erst gelesen :weinen1: mir hat der kleine mann schon so leid getan, als er sein zu hause verloren hat :weinen1::weinen1: und jetzt das ...
weißt du es ändert ja nix mehr - aber ich würde dieser frau die geschichte erzählen - ihr erzählen, dass der bub aus kummer gestorben ist jetzt - sie soll wengstens bis ans ende ihrer tage gewissensbisse haben :teufel2: (wenn sie überhaupt ein gewissen hat :weinen1:) ...
es tut mir so leid ...
 
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Da stimme ich Honey zu, die Frau sollte es wissen, damit sie sich vielleicht mal Gedanken machen kann, was sie dem Tier angetan hat.

Auf den Gräbern meiner Tiere stehen Engelchen.
 
Werbung:
AW: Agent X ist bei seinem Herrchen...

Engelchen ist eine gute Idee. Das muss ich noch nachholen...

Wenn ich die Beiträge so lese, fällt mir eines auf: mein Dickerchen ist am 27.2.2010 gestorben. Bis heute weiß die ehemalige Besitzerin nix.

Erst hab ich's nicht geschafft, mit ihr zu reden, dann hat's mich nicht mehr interessiert. Sie wusste, dass es ihm schlecht geht. Nun ist es bald ein halbes Jahr her, dass der Hübsche gehen musste. Und es hat sie einfach nicht mehr interessiert...

So schlimm...
 
Zurück
Oben