Alle Beweise, doch keine Behörden helfen

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Zwei verschiedene und doch zusammenhängende Geschichten über Tierhandel.. Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, damit man da auch mitkommt...

In einer FB Gruppe hat ein Mädel einen Kater zum Verkauf angeboten "2 Jahre, beisst, kratzt, mag mich nicht und ist unsauber"... Um 180 Euro zu verkaufen....
Geschockte Ruhe... Keiner antwortete erstmals drauf...
Am nächsten Tag dann ein Bild, wo der Kater hinter der Sitzbank verschreckt sitzt.. Überschrift.. Kater fühlt sich hier nicht wohl. Mag mich nicht.. Wer kauft mich für 150 Euro frei..?
Keine Antworten , ausser ob sie noch dicht ist...
Nächsten Tag erneuter Versuch..
Kater sitzt immer noch hinter der Bank. Frisst nichts, kackt dorthin.. Fürchtet sich vor dem Hund und muss bis Freitag weg sein...Gebe diesen für 100 Euro Schutzgebühr her...Wenn er bis Freitag nicht geholt wird, dann lässt sie ihn von der Tierrettung abholen... Ok...Ich schrieb zu den mittlerweile eingegangen 70 Kommentaren dazu, ob sie ernsthaft glaubt, dass ihr die Tierrettung die gewünschten 100 Euro zahlen wird und stellte mich dann zur Verfügung den Kater abzuholen, wenn er so bitterarm bei ihr ist.
Ihre Antwort, wieviel ich zahlen würde.... Ich packte das nimma.. Daraufhin meldete sich eine mir sehr gut bekannte Tierschützerin, die diese Person schon länger am Kicker hat... Sie klärte uns öffentlich im Forum über sie auf...
Ich durfte auf Druck hin den Kater von ihr "freikaufen"... Als ich ankam, begrüßte mich ein süsser Hundewelpe.. Woher fragte ich sie..von willhaben... Aha... und den Kater? auch willhaben...
Ich stellte den Transporter nieder.Kater war immer noch hinter der Bank... Der hochaggressive Kater... Ich bat um eine Decke für den Notfall.. Zog die Bank weg und sprach ihn leise an.. Da kam er mit hocherhobenem Schwanz auf mich zu, schmiegte sich um meine Beine und setzte sich vor den Käfig.. Ich hob ihn hoch, gab ihn rein, legte 30 Euro hin und ging...
Der hochaggressive Kater hat sich als Schmuser entpuppt, der auch nun einen Platz bei einem Forummitglied von hier gefunden hat.... Sie hat ihn nun seit 3 Tagen..
Aber das war erst der Beginn der furchtbaren Geschichte, die sich nach der Rettung des Katers erst aufgetan hat....
 
Werbung:
Na, auf die Fortsetzung dieses Themas bin ich auch gespannt.

Geschichten, bzw. Tierhalter gibt es, da muß man sich echt an den Kopp fassen, was sie sich an kranken Ideen einfallen lassen um ein Tier los zu werden und damit auch noch Kasse zu machen.

Aber ganz ehrlich, meine Denke reicht nicht aus, um das zu verstehen. - Kopfschüttel -

Und ich freue mich sehr, dass Brigitte diesem "hochaggressiven Kater", der sich nun als Schmusetiger entpuppt hat,
ein wunderschönes zu Hause gegeben hat.

Darum Sissi, erzähle uns bitte diese Geschichte bald weiter.

LG Bärbel
 
ja , ich erzähle in Etappen, weil die Wurst sonst zu lange würde und nicht so gut zu lesen...
Also, durch die Tierschützerin, die den Aufruf gestartet hat, dass man dieser Person ja kein Tier mehr zukommen lassen sollte (mit Namen, Bild und ACC) fanden sich etliche weitere Tierschützer und Zeugen ein, die uns erzählten, dass diese Person heuer schon über 20 Hunde und etliche Katzen hatte... Darauf angesprochen erzählte sie, dass sie die Tiere aus einem Versuchslabor gerettet hat...
Und geschädigte meldeten sich auch... Wir hatten also handfeste Beweise zusammen gesammelt.. Sie holt die Tiere kostenlos aus willhaben und verscherbelt diese dann...
Ich schrieb dann (da war Garfi noch bei mir) ,dass Garfi weder aggro ist , noch unsauber.. Aber Angst vor Hunden hat er.... Daraufhin schrieben wieder einige Tierschützer dazu und freuten sich mit Garfi.. Plötzlich läutet mein Telefon.. Eine aufgeregte Frau... Ich wurde durch eine FB Freundin auf den Thread aufmerksam gemacht.. Ich suche seit Tagen nach meinem WElpen... Und dieser sei angeblich bei dieser Person.. Sie selber im Tierschutz... Gab den Welpen mit Vorvertrag zu ihr... Hatte ein gutes Gefühl (so, wie andere vorher auch) sie blieb die stark reduzierte Schutzgebühr schuldig.. Meldete sich nicht mehr und ging nicht mehr zum Telefon...ich holte sie in unseren gemeinsamen Chat rein und noch am gleichen Tag wurde Madame abgepasst. Stundenlanges Warten vor der Türe.. Mit Nachbarn gesprochen und ungeheuerliches erfahren... Alle sind schon sauer auf die Person... Dauernd neue Tiere und nachdem die einige Zeit bei ihr sind, werden sie sichtlich dünner oder ängstlicher...
Sie kam nicht heim... Leider.. Man hat auch die Eingangstüre präpariert, damit man sieht, ob sie heimgekommen ist oder nciht.
Am nächsten Tag fuhr die Vorbesitzerin nochmals hin.. Sie war noch nicht heim gekommen... Ich wollte mich schon auf dem WEg machen, da rief sie mich an.. Sie ist da... Ich ruf jetzt die Polizei...
Dann ging alles recht schnell.. Polizei war oben..sie musste unten warten.. Dann kam ein Polizist und hat ihr den WElpen in die Hand gedrückt.. Super...
WEnige Tage später erfuhren wir, dass sie schon wieder einen Hund hat...
Unser Krisenchat wurde eröffnet....
Wir erfuhren, dass sie nun einen Listenhund hat... Sie hat diesen auch gleich ins Willhaben eingestellt... Polizei wurde informiert, doch die kümmerten sich nicht... Fakeanruf... Interesse vorgeschützt... Treffpunkt ausgemacht... Etliche Tierschützer waren auf Lauer... Sie kam mit Hund und als dann die Tierschützer sie einkreisten und sagten, dass sie den Hund freiwillig rausrücken soll oder man rufe die Polizei, gab sie ihn her und floh....
Anzeige gegen diese Person läuft.... mehrere Delikte ....
und durch eine von den Tierschützerinnen sind wir auf eine noch viel ärgere, ganz schreckliche Sache draufgekommen, wo keiner hilft... Diese Geschichte schreib ich auch noch nieder...
 
Das ist ja alles schrecklich. Und da unternehmen Behörden etc. nichts.
Meine Tochter musste kürzlich auch erst die Erfahrung machen, dass Tiere in unserem Rechtssystem als Sache und nicht als Wesen mit Gefühlen, Herz und Verstand angesehen werden. Mich regt das einfach nur noch auf.

Ich bin froh, dass es Menschen wie uns hier im Forum gibt, die das nicht so hin nehmen und einschreiten.
 
Diesesmal hatte diese Person Pech, dass sie an eine handvoll Tierschützer gekommen ist, die sie nun auf Schritt und Tritt verfolgen und unsere "Informanten" auch gefunden haben.. So erfahren wir sofort, wenn sie wieder im Besitz eines Tieres ist..
 
:(:mad:....ich schüttel nur mehr den Kopf und frag mich was bei denen in der Kindheit schiefgegangen ist, würde ich gerne mal wissen!! Schrecklich!!
 
Nun kommt die ganz schreckliche Geschichte... Zwar mit anderen Menschen, aber furchtbares Tierschicksal über eine Tierschützerin die wegen obigen Fall involviert war.... Ich hab auch Bilder...Und diese Bilder sind an Petrovic, Tierecke, Tierombudsstelle gegangen. Man versprach zu helfen... Doch bis jetzt tat sich nichts...Und das ist uns unverständlich, denn hier ist Gefahr in Verzug... Auf was wartet man da? Ihr werdet diese Geschichte nicht glauben können, denn auch mir ist so was unverständlich...
 
Eine von den Tierschützerinnen hat uns erzählt, dass sie von einer Person einen Hund wieder zurück geholt haben, nachdem sie erfuhren, dass die Leute immer wieder Tiere haben und sich diesen nach einiger Zeit entledigen.. Obwohl sie die Schutzgebühr zahlen... Also fuhr sie dorthin und als sie ihren süssen Hund zurück geholt haben, hat der Mann mit der Faust gegen die Türe geschlagen...Knapp neben ihrem Kopf... Hoch aggressiv... Natürlich erneuter Aufruf, dass man diesen Leuten keinen Hund mehr geben soll, denn sie hatten schon etliche Hunde, die sie entweder ausgesetzt haben oder anderwertig weggegeben...
Durch diesen Aufruf erfuhren wir, dass diese Familie (4 Kinder , beide arbeitslos und im Programm) zwei ganz kleine Katzenkitten von etwa 4 Wochen haben... Das alleine ist schon ein Verbrechen...
Eines der kleinen Kitten war krank.. Schnupfen... Durch Informanten erfuhren wir, dass sie in einer FB Gruppe fragte, was sie machen soll..Natürlich waren alle Antworten die gleichen - TIERARZT... Aber sie meinte, dass sie kein Geld für einen Tierarzt ausgeben werden/wollen....
 
Daraufhin hat eine Userin gesagt, dass sie das Kitten holt und zum Tierarzt bringt... Antwort darauf war BLOCKIERT...
Eine ehemalige Freundin meldete sich per pn und erzählte uns, dass sie das Kitten ausgesetzt haben.. Einfach weggeworfen... Die Familie wohnt in Wien, hat aber in NÖ ein Ferienhäuschen am See..Und genau dort haben sie es in ein Feld geschmissen.... Aber , erzählt sie weiter, das war vor 14 Tagen..... Wir waren entsetzt... Von allem... Auch von der Freundin, die davon erfuhr und nicht suchen ging... vom aussetzen eines kranken Babies schon gar nicht zu sprechen....
Wir versammelten uns noch am selben Tag um uns auf die Suche nach dem Kitten zu machen.. Zwar rechneten wir nicht mehr, dass wir es lebend finden, aber wir wollten einen Beweis...
Das Gebiet dort riesengroß... Finde mal einen kleinen Zwerg... Chancenlos... Wir läuteten überall an... und wurden fündig..
 
Die Frau erzählte, dass eine kleine Katze am Feld von einem Hund aufgestöbert wurde und zu einer "Katzenmama" die Straße weiter unten gebracht wurde.. Also fuhren wir dorthin...
Diese überaus nette Frau öffnete uns und bat uns ins Haus...
Sie erzählte uns, dass ihr die Katze gebracht wurde .. Leider hatte das winzige Ding eine Bisswunde (Mader oder...) Sie waren tgl. beim Tierarzt.. Es schien, als sie es überstanden hat.. Man liebte das Tierchen schon so sehr... Und 3 Tage bevor wir hinkamen, verstarb es... Die Wunde eiterte erneut und kein Antibiotika half .. Das Kitten hat es nicht geschafft..
Wir standen um die Frau beim PC wo sie jeden Tag Bilder gemacht hat... Wir alle weinten.. Die Tierschützerin lief schluchzend aus dem Haus raus.. Es war ihr zuviel... Die Frau geht als Zeuge...
Anzeige erstattet.. Schon alleine deswegen, dass man das weitere Katzenkind da rausholt.. Denn wenn dieses auch schnupfig wird, wird es beinhart wie das Geschwisterchen ausgesetzt... Das liegt nun 3 Wochen zurück und nichts tut sich... Von Selbstmassnahme wurde uns abgeraten... Aber sie selber machen ncihts.. Keine Ahnung, ob die nun das andere Kitten noch haben oder nicht, ob es schon ausgesetzt, erschlagen oder ertränkt ist... keine Ahnung...
Bei Anzeige bei Tierombudsstelle hieß es, dass das nicht so einfach ist, weil die Leute in Wien wohnen und der "Tatort" in Niederösterreich ist... Bitte????? Was soll das? Petrovic meinte, dass ihr die Geschichte persönlich am Herzen liegt und sie sich einsetzt..Wir vermuteten, dass es wegen Gefahr in Verzug schneller geht... Wie oben geschrieben.. WEnn man es selber macht, gehts schneller, auch wenn man sich dabei oft am Gesetz vorbei handelt... Baut man auf das Gesetz und Hilfe von den Ämtern ist man/ besonders das Tier verloren....
 
Werbung:
Zurück
Oben