Alle Beweise, doch keine Behörden helfen

Werbung:
Da erinnere ich mich doch daran, wie wir mal von "netten" Mitzüchtern angezeigt wurden....als das Amt anrückte, meinten die nur, dass sie wohl gerne Katze bei uns sein würden.
Hintergrund war wohl Neid, weil ich einen Kater nicht in die Zucht gab....
Komisch, da fahren sie hin....
 
Es trifft immer die falschen.
Hatte damals auch ganz arge Angst als die ehrenamtliche Mitarbeiterin vom Tierheim nach 4 Wochen kam um zu schauen, wie Celly unter gekommen ist. Sie hat mich ausgelacht und gemeint, na besser kann es eine Katze doch gar nicht treffen.
 
In welcher Gegend "operiert" den die gerissene Tierverkäuferin? :(
Wollte irgendwann später auch in Will Haben wegen unserer Katzenkinder inserieren. FB hab ich ja nicht.
 
In welcher Gegend "operiert" den die gerissene Tierverkäuferin? :(
Wollte irgendwann später auch in Will Haben wegen unserer Katzenkinder inserieren. FB hab ich ja nicht.

Tinka, bitte pass ja auf....Die eine, die das weiße Katzerl ausgesetzt hat, ist im 22. Bezirk daheim... Sie haben auch eine Ferienhütte am See in Breitenlee../NÖ...
Die andere ist im 21. Bezirk daheim... Namen sind eh überall inseriert um alle Tierschützer zu warnen, also kann ich sie hier auch reinschreiben...
Sabrina (Sabsi) Bayerl ist die vom 21... Könnte aber sein, dass sie die Tiere nun über eine Freundin holen lässt...
Und Tamara Schinko ist jene, welche das weiße ausgesetzt hat.. Ich hab gestern auf ihre Seite in FB geschaut und kein Bild mehr von den beiden Katzen.. Auch nicht von der kleinen schwarzen Katze... Also dürften sie sich dieser auch entledigt haben...Bei letzteren wurden sogar Vorkontrollen gemacht und sie kamen gut durch... Bis man drauf kam... Wahnsinn... Sie waren auch bereit die Schutzgebühr zu verrichten, aber sind absolut nicht bereit einen TA bei Bedarf aufzusuchen.. Daher bitte vorsichtig sein.. FB wäre für Tierschützer schon sehr wichtig... Da findest auch ihr Gsicht dazu, wenn du auf die Seite gehst...
Gestern haben wir mit Polizei einen Scheinkauf für ein Kitten getätigt.. Scheinkauf abgewickelt, Katze hatte ich schon in Sicherheit und dann ist der Polizist in die Wohnung... Die waren voll überrumpelt.. Haben das Kitten auch aus WillHaben gekauft (angeblich) und nun musste sie sofort weg, weil Urlaub und Allergie....
Willhaben ist leider eine Plattform für Tierverschacherer... und keiner ist vor solchen Leuten sicher.. Weder jener, der für seine Lieblinge ein liebevolles Zuhause sucht, noch die Tiere die dort vermittelt werden..
Du musst unbedingt einen Schutzvertrag machen...Selber hinbringen und ev. bei deren Tierärzten über die Leute erkundigen.. Und die Nachbarn ausfragen...Klingt arg, aber um die Tiere in Sicherheit zu wiegen, musst du diesen Schritt machen... Besser wäre es, wenn du die Kitten privat vergeben könntest...
 
Schlimm, aber es wundert mich nicht. Ich möchte nicht wissen, was da noch so alles hinter den Kulissen abgeht. Ich habe mich derzeit auf FB bei einigen Tierbörsen gemeldet, ein Wahnsinn wie da die Tiere hin- und her verschachtert werden.

Ich habe mir die Namen mal vorgemerkt, ich bin nämlich auch auf der Suche und da hauptsächlich auf Willhaben & Co angewiesen.
 
Sissi auf willhaben gibt es 655 Annoncen von zu verschenkende Katzen. Bei den Kitten im Schnitt rd. 4 Stück, also Unmengen. 1331 Annoncen zu verkaufende Katzen und das wieder x soundsoviel Stück. Ich glaube, dass man die Leute, die wirklich daran interessiert sind, dass das Tier in gute Hände kommt an einer Hand abzählen kann. Alle anderen sind froh, wenn es weg ist......

Bei den Hunden gibt es 56/2228 Annoncen. Ein Irrsinn und das ist nur eine Plattform, davon gibt es ja noch etliche andere. Was geschieht mit all den Tieren, die nicht "angebracht" werden????? Ich wills gar nicht wissen.....
 
Hallo Monika,

freue mich, Dich auch hier wieder zu treffen und Deine informativen Beiträge zu lesen.

Zum Glück kenne ich die Seite "willhaben" nicht, denn ich würde mich dasselbe fragen wie Du:

Was geschieht mit all den Tieren, die nicht "angebracht" werden?????
denn das ist wirklich ein Irrsinn.

LG - Bärbel
 
Leider gibt es genug Leute die über solche Plattformen Tiere erwerben, so nach dem Motto:
wir wollen eine Katze oder einen Hund, aber der soll wenig bis nichts kosten. Solange es Nachfragen gibt
wird sich da nichts ändern.

Ich habe vor einigen Tage im Fernseh ein Interview mit dem Platttformbetreiber von willhaben gehört und ich glaube
gehört zu haben, das Tierinserate in Zukunft nicht mehr erlaubt sein werden.
 
Das wäre mal eine Maßnahme.

Ich habe meine Tiere bisher aus dem Tierheim, nur Krümel von einer privaten Frau. Sie wollte keine Geld für ihn, habe aber damals auf gewisse Voruntersuchungen bestanden (da ich bei einer vorhandenen Krankheit von dem Abkommen zurück getreten wäre, um meine schon vorhandenen Mädels nicht zu gefährden). Diese Untersuchungen habe ich bezahlt und sind im Impfpass vermerkt.
 
Leider gibt es genug Leute die über solche Plattformen Tiere erwerben, so nach dem Motto:
wir wollen eine Katze oder einen Hund, aber der soll wenig bis nichts kosten. Solange es Nachfragen gibt
wird sich da nichts ändern.

Ich habe vor einigen Tage im Fernseh ein Interview mit dem Platttformbetreiber von willhaben gehört und ich glaube
gehört zu haben, das Tierinserate in Zukunft nicht mehr erlaubt sein werden.

Das wäre schon ein Riesenerfolg
 
Ich habe vor einigen Tage im Fernseh ein Interview mit dem Platttformbetreiber von willhaben gehört und ich glaube
gehört zu haben, das Tierinserate in Zukunft nicht mehr erlaubt sein werden.

Ich habe leider gelesen, dass willhaben wieder einen Rückzieher gemacht hat....

Hier die Stellungnahme:

Willhaben: "Ein Verbot würde nicht greifen"
Michael Gawanda, Sicherheitsbeauftragter bei willhaben.at, kann die Angaben der Stadt Wien nicht nachvollziehen: "In den letzten 48 Stunden wurden auf unserer Seite lediglich 20 Welpen-Inserate veröffentlicht. Diese werden stichprobenartig von uns kontrolliert. Ein Verbot würde nicht greifen - wir suchen eine Lösung im Sinne der Tiere und setzen daher auf Aufklärung der Käufer." Auch die legalen Angebote seien teilweise problematisch, so der Experte, denn das aktuelle Gesetz biete Schlupflöcher. "Ein Verbot verlagert das Problem lediglich, zum Beispiel auf soziale Netzwerke."

Online-Portal arbeitet mit Tierschutzverein zusammen
Bei willhaben.at wolle man der Welpenmafia "keinesfalls eine Plattform bieten", so Gawanda. In Kürze startet das Portal daher eine groß angelegte Aufklärungskampagne in Zusammenarbeit mit demÖsterreichischen Tierschutzverein. "Wir wollen den Käufern vermitteln, worauf beim Hundekauf zu achten ist, und ihnen damit helfen, gute Entscheidungen zu treffen. Bei Hunden, die besonders billig angeboten werden, wird demnächst eine Extra-Warnung eingeblendet werden", schließt Gawanda. Aktuell würden bereits jetzt in jeder Hunde-Anzeige Sicherheitstipps angezeigt.
 
Aus ihrer Sicht ja auch irgendwie verständlich - für die ist das ja eine Kostenfrage und mit guter Publicity alleine kann man keine Geschäfte machen...;).

Mir ist aber aufgefallen, dass bereits ein erheblicher Teil bei den Tieranzeigen, Tierschutzvereine betrifft. Das habe ich von früher nicht so im Sinn. Also offensichtlich ist es doch irgendwie besser geworden.

Ob da ein Verbot hilft, bezweifle ich auch. Die Möglichkeiten im Netz sind unendlich. Selbst wenn man eine Seite sperrt, ist die in Null komma nix wieder irgendwo neu aufgemacht. Man muss nur schauen was sich auf FB abspielt, das ist teilweise schlimmer als auf WH.
 
Auf FB wird gerade kräftig Werbung für eine neue Tierbörse gemacht. Noch sieht's da ziemlich leer aus aber wird sich wohl bald ändern....:rolleyes:.
 
Werbung:
Zurück
Oben