Askja ist scheinträchtig (glaub ich)

Werbung:
Ja echt,ich krieg da die Wut!
WARUM muss man Hammermittel geben,die zusätzlich auch noch schädlich sind!

Aber so eingefleischte "Weisskittel" sind von ihrer Schiene nicht ab zu bringen!
DAS hab ich bei meinen Ärzten auch immer wieder erlebt!
Zum Glück hab ich jetzt einen Allgemeinmediziner gefunden,der gleichzeitig auch Homöopath ist!

Meinen TA hab ich so lange zu gequatscht,bis er mir Recht gab und er sich auch Bücher über Homöopathie zu gelegt hat!
 
Honey schrieb:
Nimmste mich auf den Arm :confused:
k010.gif

Oder war das ne positive Bestärkung
 
nein - wollte dich echt nicht auf den arm nehmen - das war als positive bestärkung gemeint :blume2: - sorry wenns falsch rüber gekommen ist ...
 
Petra und Apsos schrieb:
1.sind es KEINE Tropfen sondern Globulis und 2.nicht MEINE Tropfen!

Entschuldige bitte, dass ich mich euch gegenüber nicht "fachgerecht" ausgedrückt habe! Ich hab bei der Tierärztin natürlich nicht von Petras Tropfen, sondern von homöopathischen Tropfen gesprochen. Und ob das homöopathische Mittel in Form von Tropfen oder Zuckerkügelchen verabreicht wird, macht nich DEN Unterschied.

Petra und Apsos schrieb:
Deine TÄ scheint nur auf IHRER Schiene zu fahren und DAS würde mir doch sehr zu denken geben!

Hormone einer leichten Homöopathie vor zu ziehen,finde ich 1.als Hündinnenbesitzer und 2.als Züchter mehr als verantwortungslos!

... Hoffentlich ist das nicht auch noch ne "Hammer"-Salbe,die sich deine Hündin evtl. ableckt und DAS wird dann nicht so gut sein!

1. Ich vertraue meiner Tierärztin. Meine letzte Hündin ist fast 16 Jahre alt geworden, also dürfte IHRE SCHIENE gar nicht so schlecht sein!

2. Gebe ich ihr zur Zeit keine Hormone, sondern eine Salbe, damit es in den Zitzen nicht zu Verhärtungen kommt. Die Inhaltsstoffe dieser Salbe kommen auch als Konservierungsstoffe in Lebensmitteln vor. Außerdem kann diese Salbe in der Schwangerschaft (beim Menschen) ohne Risiko aufgetragen werden - also kein Hämmer!

Petra und Apsos schrieb:
Mein früherer TA meinte auch immer nur mit seinem Hammermitteln ran zu müssen!
Nach der Geburt z.B. die Wehenspritzen,ICH habe immer nur auf die Homöopathie gesetzt und es hat IMMER geholfen!

Es tut mir wirklich leid, wenn du schlechte Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht hast. Es gibt sicher genug Ärzte, die ihr Fach nicht verstehen.

Ich finde es aber absolut nicht okay, dass ihr so auf meine Ärztin und indirekt auch auf mich bzw. meine Entscheidung ihre Salbe zu verwenden, los geht. Ihr kennt sie nicht.

Ich bin dankbar für jeden Rat, den ich dann natürlich auch mit der Tierärztin durchbesprechen würde. Sollte es so weit kommen, dass die Salbe allein nichts nützt, werde ich natürlich mit ihr gemeinsam abwägen, ob nicht Homöopathie doch besser wäre als Hormone. Die letzte Entscheidung überlasse ich jedoch ihr - sie hat den Hund untersucht, sie hat Veterinärmedizin studiert.


Petra und Apsos schrieb:
Klar,wenn du dir in der Apotheke Pulsatilla bestellst,verdient natürlich der TA nix dran,an dem Hormonzeugs schon!

Also meiner Ärztin geht es sicher nicht ums Verdienen. Als ich die letzten Lebensmonate von Cindy öfter bei ihr war, habe ich überhaupt nichts mehr für die Untersuchungen bezahlt. Nur noch die Blutbefunde des Labors und so. Die Medikamente kaufe ich bei meiner Tante im Krankenhaus oder in der Apotheke - da verdient sie also auch nichts!

Ich bin wirklich schockiert, dass ihr so über jemanden herzieht, den ihr nicht kennt. Ihr könnt nicht alle in einen Topf schmeißen. Das fällt unter Engstirnigkeit und Intoleranz!

Ich bin in diesem Forum, um meine Erfahrungen weiter zu geben und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Ich würde mir jedoch nie erlauben, eine andere Meinung etc. durch den Dreck zu ziehen!

lg,
Tamara
 
Angelika-Marie schrieb:
Also mir hat bei Scheinträchtigkeit Pulsatilla D6 Tabletten,3x täglich, DHU, über Jahre hinweg sehr gute Dienste geleistet! Das war auch ganz klar mit meiner Tierärztin abgesprochen.
Und die Scheinträchtigkeiten nehmen dadurch im Laufe der Zeit ab!
L.G. Geli

Danke Geli!

Wie gesagt, sollte die Salbe nichts helfen, muss ich sowieso nochmal zur Ärztin, dann werd ich das mit ihr besprechen.

Nach dem Sommer lasse ich sie kastrieren, dann ist das eh kein Thema mehr.

lg,
Tamara
 
Hallo Tamara!
Tamara1981 schrieb:
Ich finde es aber absolut nicht okay, dass ihr so auf meine Ärztin und indirekt auch auf mich bzw. meine Entscheidung ihre Salbe zu verwenden, los geht. Ihr kennt sie nicht.
Ich denke was hier zum Ausdruck gebracht werden sollte, ist, das man nicht immer medikamentös behandeln muss, sondern das auch ein homöopatisches Mittel helfen kann. Das war sicher nicht bös gemeint Tamara.

Ich bin in diesem Forum, um meine Erfahrungen weiter zu geben und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Genau :), vielleicht magst Du ja mal erzählen was das für eine Salbe ist?

Liebe Grüsse Marie
 
Hallo Tamara!
So wie du hier geschrieben hast,habe ICH es so verstanden,das du keinen Schimmer von der vet.Medizin,bzw.Homöopathie hast!

Darum habe ich es VERSUCHT zu erklären!

Wenn du dann aber 100%ig hinter deiner TÄ steht,die von einer Hormongabe spricht,wo man auch mit "unschädlichen" Mitteln was tun kann,ist es doch ganz alleine DEINE Sache!
Es gibt genug Beispiele wo die Hormone zum Krebs geführt haben und nicht nur in der vet.Medizin!

Ich bin nicht auf dich oder deine TÄ "los gegangen" (DAS würde Anders aussehen :D )!
Das,was ich dir hier geschrieben habe,würde ich dir persönlich genau SO auch sagen!
Das gesprochene Wort,kommt meist anders rüber als das Geschriebene!
Ich bin immer sehr direkt,denn was nützt es,es wenn ich meine geschriebenen Worte (die ich versuche sachlich zu formulieren) "zuckersüß" verpacke!?
Da brauche ich MEINE Meinung und meine Erfahrung erst gar nicht weiter geben!

Du willst es nicht mit der Homöopathie versuchen,OK!
Ich kann dir nur aus langjähriger und auch persönlicher (nicht nur mit den Hunden) Erfahrung sagen,es HILFT!
Und sogar der TA,von dem du meinst,ich hätte schlechte Erfahrungen gemacht,hat sich eines Besseren belehren lassen.
Hatte ich aber geschrieben!

Wenn ich das "Zuckerkügelchen" höre,erinnert es mich sehr ein eingefleischte,pharmaorientierte Weisskittel! :(
 
es ist ja auch so, dass es auch andere nebenwirkungen einer scheinträchtigkeit gibt, die den hund belasten, die man nicht mit einer salbe auf die zitzen lindern oder verhindern kann - das ist EINE erscheinung dass die zitzen anschwellen - aber bei weitem nicht ALLE möglichen ... aber die muss man einfach auch nicht mit hormonen behandeln ...

ich vertraue auch meinem TA - das ist auch ok - aber die erfahrung zeigt halt leider, dass viele noch immer sehr "engstirnig" sind - ob sie nun studiert haben oder nicht - auch in der menschenmedizin gibts immer noch viele ärzte die nur auf chemie setzen obwohl längst nachgewiesen ist, dass in vielen fällen der schaden größer ist als der nutzen ...

aber natürlich ist es deine entscheidung, was du tust ...

wenn wir für deinen begriff zu heftig geworden sind möcht ich mich hier entschuldigen - das war nicht meine absicht - aber wir wollen nur das beste für unsere "familie" hier - die vier- und natürlich auch die zweibeinige - und da kanns schon mal passieren, dass man etwas "laut" wird, wenn man sowas hört ...
 
Werbung:
Honey schrieb:
es ist ja auch so, dass es auch andere nebenwirkungen einer scheinträchtigkeit gibt, die den hund belasten, die man nicht mit einer salbe auf die zitzen lindern oder verhindern kann - das ist EINE erscheinung dass die zitzen anschwellen - aber bei weitem nicht ALLE möglichen ... aber die muss man einfach auch nicht mit hormonen behandeln ...

Ich kann keine anderen Nebenwirkungen der Scheinträchtigkeit erkennen. Vom Wesen her ist sie nicht anders als sonst. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Askja noch nicht gut kenne. Auf was soll ich achten?

Übrigens hab mir jetzt in der Apotheke Pulsatilla D 30 gekauft. Wie viele soll ich ihr da täglich geben? Sie hat 11,5 kg - falls das was mit dem Körpergewicht zu tun hat.

Die Zitzen sind zwar immer noch größer als sonst, aber nicht mehr hart geschwollen. Eher wie ein "Busen ohne Füllung", wenn ihr versteht, was ich meine.

lg,
Tamara
 
Zurück
Oben