B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hallo zusammen
Ich habe mir deine Futteraufstellung nur kurz angesehen. Bezüglich der Anteile musst du einfach ausprobieren.
Lilly hat beispielsweise Sammstagsmorgens manchmal Knochenkot (zu hoher Knochen- und Knorpelanteil in den Putenhälsen von Freitagabend). Dann klopf ich nicht gleich Sonntag wieder einen Knochen in sie hinein...

Bei Spinat musst du vorsichtig sein. Derist zwar durchaus gut für den Hund und auch in dem Buch empfohlen. Allerdings würde ich ihn dir bei dieser Witterung nicht empfehlen. Falls dein Hund eine Blasenentzündung hat, wird der Ph-Wert im Urin durch den Spinat nur noch mehr in die Höhe schießen, was wiederum nicht gut ist für das Milieu in der Blase.

Ananas musst d unbedingt ausprobieren, ist der Hammer... (Lillys neuester Ernährungsbestandteil, eben statt Spinat)

Beim Hühnchenschenkel nimmt mein Mann auch die Knochen heraus. Ich habe auch gelesen, ist nicht schlimm.
Aber wer weiss denn schon, wie alt die Hühner sind und überhaupt. Also weg damit. Aber das Fleisch ist der Bringer.
Bei den Putenhälsen, die Lilly bekommt, hat sie am Anfang etwa eine halbe Stunde gebraucht. Heute dauert es maximal 5 Minuten, dann ist der Hals verspeist.
Auch bekommt Lilly wenig Geflügelfleisch. Leider, aber die überstandene Blasenentzündung hat uns dazu gebracht. Geflügel hat nämlich einen neutralen PH. Kommt aber gemüse oder Obst dazu wird der PH zu basisch, was nicht gut ist für das Milieu in der Blase...

Im Dezember habe ich auch gedacht, alles läuft endlich mal richtig gut...
Und dann diese doofe Entzündung. Danach haben wir uns nicht nur mit Grammzahlen und Fleischsorten rumgeärgert, sondern auch noch welchen Ph-wert welches Nahrungsmittel beim Hund macht.
Es ist doch sehr komplex, aber zu meistern.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich ruhig...
 
Werbung:
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hello!

Also Spinat hamma noch nicht ausprobiert, wenn dann würde ich ihn eh tiefgekühlt kaufen, weil mit frischem hantieren ist mir zu mühsam.

Bei Blasenproblemen/-entzündung hilft übrigens alles, was aus dem Kürbis kommt, nimmt man ja auch beim Menschen (nimmt man beim Mann z.B. auch bei Prostataentzündung). Die Kerne solltest du dem Hund aber zermahlen, weil sie sonst ganz wieder rauskommen, oder du gibst ihr etwas steirisches Küribskern-Öl drüber, wir haben immer eines daheim, weil wir es sehr gerne essen.

Er hat jetzt zum 2. Mal Hühnerhals bekommen, und den perfekt zerkaut. Es wird!

Man könnte aber doch den neutralen PH-Wert des Geflügels mit saurem Gemüse und Obst ausgleichen, nicht? Ananas sind doch sauer, oder generell mit Zitrusfrüchten, oder täusche ich mich da? Wenn ich dem Hund z.B. Fisch gebe, mache ich ihm oft ein wenig frischen Limettensaft oder Zitronensaft drüber (mmm das liebt er), die hamma nämlich wg. unserer Cocktailbar fast immer daheim ;). Jetzt ist eh Winter, könntest dir z.B. Mandarinen kaufen oder Orangen, und ihr ab und zu eine reinmixen.

Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch :blume2:
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hello,

kurze Frage - wie sind Eure Erfahrungen mit Schlundfleisch?

Irgendwie bekommt unser Süsser darauf immer weichen Kot. Wir werden daher künftig eher keinen Schlund (vom Rind) mehr verfüttern.

Ist schon seltsam, oder?
 
Werbung:
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

So sehen übrigens bei uns Mahlzeiten aus:

Fisch.jpg


Pute.jpg



mmmm legger

*gg* :blume2:
 
Zurück
Oben