B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Morgen,

Ja ich will mich auch übern Hühnerhals trauen!

Geflügel liebt er, das stimmt!

Mein Welpi ist ja eigentlich keiner mehr, ist ja eigentlich schon ein Junghund *snief*
 
Werbung:
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Ansonsten bestelle ich mein Futter hier, www.herrmann-tiernahrung.de

Bin sehr zufrieden damit, meist bestelle ich für ca.40 Euronen (das ist eine Kiste voll) u. man bekommt es vor die Tür geliefert (Portofrei).
Und man muß keine Styroporboxen zurück schicken!

Weißt du, liefern die auch nach Österreich?
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Oh, das weis ich jetzt leider nicht, wenn dann müßte das sicher auf der HP bei den Lieferbedingungen stehen!

Ich kann ja mal nachsehen.

Lg Gisela


Tun sie nicht!

Sag mal, Gisela, gibst du deinen Hunden auch Meeresfrüchte? Wenn ja, welche?
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

...ich habe mal nachgesehen, konnte aber nichts finden!

Daraufhin habe ich eine Anfrage gesendet, sobald ich etwas weis gebe ich dir Bescheid. :)

Aber gibt es bei euch nicht noch viele Metzger die Eigenschlachtung haben?
Oder einen Geflügelhof?
Frage doch einfach mal nach, oft bekommst du direkt beim Metzger das Fleisch für den Hund sehr günstig. z.B: Rindermuskelfleisch, Pansen u.s.w.!

Lg Gisela
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

...ehrlich gesagt habe ich das noch nicht versucht da ich das selbst nicht esse u. somit nicht kaufe! :)

Aber ab u. zu gebe ich statt Fleisch ein wenig Tunfisch in das Futter, das mögen sie auch.

Lg Gisela
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Daraufhin habe ich eine Anfrage gesendet, sobald ich etwas weis gebe ich dir Bescheid. :)

Danke für deine Mühen, habe ich auch schon gemacht, er hat mir geantwortet, leider NEIN.

Aber gibt es bei euch nicht noch viele Metzger die Eigenschlachtung haben? Oder einen Geflügelhof? Frage doch einfach mal nach, oft bekommst du direkt beim Metzger das Fleisch für den Hund sehr günstig. z.B: Rindermuskelfleisch, Pansen u.s.w.!

Muss ich mich mal selbst umhören! Habe eh einige TK-Versand Anbieter in Ö auch gefunden, nur verpacken die alle in so riesigen Mengen - und haben halt bei weitem nicht alles.
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Schau mal Kitty,:blume2:

ich habe hier einen link für Dich, wo Du auch in Österreich Barf-Bedarf beziehen kannst.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php
Und zwar, wenn Du unter "Postleitzahl suchen" auf "Österreich" gehst.

Diese Seite ist auch fein zu lesen:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/

*****
Ich persönlich kann meinem Hund inzwischen tatsächlich nur das füttern, wovor ich mich nicht ekele. Ich kann Bonnie gut rohes Rindfleisch geben, da habe ich kein Problem. Auch nicht mit rohen Knochen.
Ich hätte auch keins mit frischen Hühnerhälsen.

Aber ich habe eindeutig ein Problem mit eingefrorenen und aufgetauten "frischen" Hühnerhälsen, ehemals eingefrorenem rohem oder gekochten Pansen, ehemals eingefrorenem Kopf- oder Schlundfleisch. - Mich ekelts vor dem Geruch, und wenn ich es koche ( das habe ich eine Zeitlang gemacht) widert mich der Geruch noch mehr an. So sehr - ich könnt fortlaufen!
Und da das für mich keine Lebensqualität ist, wenn ich mich dauernd ekeln muss, kriegt Bonnie im Prinzip Fleischnahrung in Menschenqualität.
Aber ich kann nur diejenigen bewundern, die es anders können!

Deshalb habe ich aufgehört, Barffleisch zu kaufen, es ist meistens eingefroren, und zum Frischfleischbarfmetzger komme ich nur selten hin.

Aber in Menschenqualität bevorzuge ich bei Geflügel Eingefrorenes:
Als Hähnchen finde ich die TK-Aldihähnchen gut, die riechen sehr angenehm beim Kochen, und ich esse selbst gern davon. Sie riechen tatsächlich besser, als teurere Hendel, die ich bisweilen beim Metzger oder an der Fleischtheke frisch kaufe.

Auch eingefrorene Pute aus der TK -Theke, geht oft besser als frische, finde ich.
Dies vergessend, habe ich Bonnie heute zwei frische Putenkeulen gekauft. - Ich selber esse schon lange keine Pute mehr von der Fleischtheke, weil ich weiß, wie die armen Viecher, die dort verkauft werden, gehalten werden. Will ich zu Weihnachten eine essen, kaufe ich sie beim Bauern.
Anyway: Ich habe also diese Pute gekauft, und der Geruch beim Kochen war so unerträglich, dass ich das Zeug am liebsten fortwerfen würde.
Gefrorene Pute riecht besser.

Auch das Fischfilet aus der Aldi-Tk-Theke finde ich für den Hund gut, wenngleich ich selbst manchmal etwas lange Zähne dabei habe.

Gerade denke ich: Kein Wunder, dass ich einen mäkeligen Hund habe, wenn ich selbst so verpipst bin!

Ich würde meinem Hund, klar, alle Meeresfrüchte anbieten, wenn ich sie denn selber mit Genuß äße. Frischen Oktopus kaufe ich auch schon mal, er ist mir aber für den Hund sehr teuer. Gefrorener ist ok. Muscheln? Ich weiß nicht, ob mein Hund sie mag. Krabben? - Sicher! Thunfisch aus der Dose? -In jedem Fall!

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hallo zusammen,

Erfahrungsbericht :) aus Rocky's erster Hühnerhals-Begegnung:

Wir waren gestern bei Merkur (ein Supermarkt, Ö-Schreiber werden's wissen, ist eh ein Rewe-Markt), die sind riesig und habe eine eigene Fleischerei dabei. Also gibt es dort wirklich fast ALLES zu kaufen und zu recht günstigen Preisen: vom Rind so gut wie alles bis auf Kopffleisch oder Wangerl, aber fast alle Innereien und Knochen, die haben sogar eine eigene "Tiernahrung-Fleischtheke", sehr viel vom Kalb inkl. Knochen, Lamm, leider auch viel Schwein in der Tiernahrungs-Ecke, deshalb bin ich vorsichtig mit dem Fleisch von dort, mir grausts einfach, wenn die Rindsmilz neben dem Schweinebeuschel liegt (pfui). Wenn man es in Grosspackungen nimmt, auch wirklich günstig, der Merkur.

Also frisch getan, 1,5 kg Hühnerhälse gekauft (ca. 1,5 €), Innereien haben wir eh tonnenweise eingefroren (gibts auch meist bei Penny Markt, wo wir auch einkaufen) und Hühnchenteile. Also, Rocky, nachdem er seine Portion Hühnerfleisch mit Gemüse verschlungen hat, dachten wir uns, ok, wagen wir's, kriegt er einen Hals. Vorsichtig, wie wir sind *g*, haben wir ihn gehalten (den Hals) und wollten ihn "dran nagen" lassen. Knack knack, dreimal reinbissen und weg war er. Den 2. hat er vor Lauter Gier nach einmal beissen fast ganz verschlungen *g* also das mit dem Festhalten hat ihn wohl dazu verleitet, um seine "Beute" zu fürchten. Folgedessen - künftig wird er dabei nur mehr beobachten :zunge3: die Garnele hat er sich ja auch selbst zerlegt, er kriegt das hin. Kot war heut morgen superduper, er hat in der Nacht eine Mini-Portion gespieben, mit kl. Knochenstückerln drinnen, kein Wunder, wenn er den 2. fast ganz verschlungen hat :weinen1: kommt von meiner Über-Vorsicht!

Insgesamt Ist alles halb so wild :blume2: und wir werden immer mutiger.
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Schau mal Kitty,:blume2:

ich habe hier einen link für Dich, wo Du auch in Österreich Barf-Bedarf beziehen kannst.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php
Und zwar, wenn Du unter "Postleitzahl suchen" auf "Österreich" gehst.

Kenn ich danke, habe auch schon Fleisch z.B. vom Kopffleischexpress getestet, ist günstig und gute Qualität.


Kenn ich auch, danke :blume2:

Aber ich habe eindeutig ein Problem mit eingefrorenen und aufgetauten "frischen" Hühnerhälsen, ehemals eingefrorenem rohem oder gekochten Pansen, ehemals eingefrorenem Kopf- oder Schlundfleisch. - Mich ekelts vor dem Geruch, und wenn ich es koche ( das habe ich eine Zeitlang gemacht) widert mich der Geruch noch mehr an. So sehr - ich könnt fortlaufen! Und da das für mich keine Lebensqualität ist, wenn ich mich dauernd ekeln muss, kriegt Bonnie im Prinzip Fleischnahrung in Menschenqualität. Aber ich kann nur diejenigen bewundern, die es anders können!

Also bis jetzt habe ich damit Gott sei Dank kein Problem, Kopf, Schlund, alles schon getestet (wobei das Kopffleisch meiner Meinung nach gar ned riecht, der Schlund schon). Und wenn's ganz schlimm wird, und es mich doch ekelt, muss mein Mann ran. Dessen Vater war immer schon Kleintierzüchter, da wurde natürlich auch geschlachtet (die nicht ganz so perfekten Tiere) - der ist da abgehärtet, der musste schon als Kind Hasen ausnehmen und Hühner rupfen.

Gerade denke ich: Kein Wunder, dass ich einen mäkeligen Hund habe, wenn ich selbst so verpipst bin!

Das hat du aber lieb gesagt :blume2: man sagt ja auch bei uns in Ö: Wie der Herr, so's G'scherr :zunge3: im Ernst TK-Fisch z.B. hat er schon gekriegt (Dorsch), hat er verschlungen, von Penny, ist eh das selbe, Hofer (Aldi) geh ich eher selten obwohl wir eh zwei in der Gegend haben! Aber den mag ich nicht sooo, weil mir das Gebäck von dort nicht taugt und ich nicht in zig Geschäfte gehen mag beim Wocheneinkauf!

I würde meinem Hund, klar, alle Meeresfrüchte anbieten, wenn ich sie denn selber mit Genuß äße. Frischen Oktopus kaufe ich auch schon mal, er ist mir aber für den Hund sehr teuer. Gefrorener ist ok. Muscheln? Ich weiß nicht, ob mein Hund sie mag. Krabben? - Sicher! Thunfisch aus der Dose? -In jedem Fall!
Werden wir auch machen!
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hallo Kitty,

na prima, siehst du dein Hund mag die Hühnerhälse, das ist etwas leckeres für ihn! :)

Hühnerhälse gebe ich meinen schon lange nicht mehr, da sie so klein sind, sie beißen einmal drauf u. schon ist er weg.
Mit den Putenhälsen haben sie mehr zum beißen u. kauen u. sind eine Weile beschäftigt.
Zudem ist sehr viel Fleisch dran...

Lg Gisela
 
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hühnerhälse gebe ich meinen schon lange nicht mehr, da sie so klein sind, sie beißen einmal drauf u. schon ist er weg.
Mit den Putenhälsen haben sie mehr zum beißen u. kauen u. sind eine Weile beschäftigt. Zudem ist sehr viel Fleisch dran...

Vielleicht mach ich das auch mal, aber jetzt verfüttere ich die Hälse, die ich gekauft hab.

Meinst du, wäre es gescheiter, sie zu zerteilen, dann kann er sie zumindest ned ganz schlucken. Nur lernt er so halt nicht das abnagen der Knochen!
 
Werbung:
AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"

Hallo,

zerteilen brauchst du sie nicht, sie sind eh recht klein.:)

Wenn du sie zerkleinern würdest könnte es passieren das dein Hund die kleinen Stücke einfach unterschluckt, aber er soll sie ja kauen, was auch gut für die Zähne ist!

Wie alt ist dein Labrador eigentlich?

Lg Gisela
 
Zurück
Oben