Barfen!

Pepsilight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
119
Ich barfe meine Bonny jetzt seit 4 Wochen,habe damit super Erfahrungen gemacht,Fell hat sich verbessert ist dichter geworden und es macht Spaß die Mahlzeiten für sie vorzubereiten.Gibt es jemand der hier auch barft?
 
Werbung:
hallo Gerti

Ich finde barfen ist eine gesunde Sache.

Hab leider zur Zeit keinen Hund mehr, und hoffe, das sich dann doch einige melden, die barfen.

Viele Grüße
Ralf
 
Bei mir geht das mit dem Barfen leider nicht, weil Minjar ihre Portionen fast nie aus dem Napf frisst, sondern ich das Trockenfutter immer fürs Training als Belohnung nehme.
Aber ich fütter ihr zwischendruch immer wieder Obst und Gemüse. Was füttert ihr denn so? (auch an Obst und Gemüse)
 
Original von Flocki
Aber ich fütter ihr zwischendruch immer wieder Obst und Gemüse. Was füttert ihr denn so? (auch an Obst und Gemüse)

Sky bekommt auch hier und da Obst und Gemüse. Eben dann wenn ich auch welches esse.

Er isst Paprika, Tomaten, Gurken, Banane, Mango und noch ein paar andere Sachen.


Barfen schaffe ich leider nicht weil es einfach zuviel Zeit und Platz im Kühlschrank in Anspruch nimmt. Außerdem sind wir entweder bei Chris oder bei mir und da müssten wir zweimal den ganzen Vorrat anlegen .. ist echt im Moment zu umständlich.
 
Hallo ich füttere an Obst :Apfel,Bananen,Mango,Mandarinen,Apfelsinen,Birnen,Litschis,Johannisbeeren,Brombeeren,Erdbeeren,Himbeeren,Pfirsich,Nektarinen,Aprikosen,Mirabellen, Kiwi,was alles der Markt so anbietet.
Gemüse alles roh: Karotten,Lauch,Blumenkohl,Radieschen,wenig Paprika,wenig Tomaten,Sellerie ,verschiedene Kräuter,Vogelmiere,Löwenzahn,Sauerkraut,Feldsalat,Chicoree,Raddiccio uvm.
Das Gemüse wird je nachdem mit Yoghurt,Quark,Hüttenkäse auch mal vermischt oder in der Küchenmaschine zu Pampe verarbeitet..Manchmal bereite ich es frisch vor und friere auch portionsweise gemixtes Gemüse ein.Wenn ich keine Zeit habe greife ich darauf zurück.
Fleisch gibt es im Moment gewolftes Fleisch (kleingeschnitten)Rindermix,Panzen,Blättermagen,Pute,Hähnchen,Wild ,alle 2 Tage ein Schuß kaltgepresstes Öl dazu und 2mal die Woche ein Eigelb.
Jeden 2 Tag gibt es rohe Knochen außer dem Putenknochen da dieser zu sehr splittert.Hähnchenknochen bekommt sie im ungekochten Zustand dann splittern sie nicht.Die ersten Knochen die ich ihr gab waren Hähnchenhälse.Hole meine Knochen beim Türkenladen der macht mir dann kleine Lammknochen zurecht.Fleisch bestelle ich in einem Internet Shop.
Habe mir mal alles soweit ausgerechnet wenn ich sehr gutes Trockenfutter kaufe und mir das ausrechne was ich jetzt zum Barfen brauche kostet es nur etwas mehr.Viel mehr Zeit brauche ich auch nicht.Bonny fühlt sich mit dieser Ernährung Hundewohl ,würde auch nie mehr TROFU geben.
 
Original von Pepsilight
Habe mir mal alles soweit ausgerechnet wenn ich sehr gutes Trockenfutter kaufe und mir das ausrechne was ich jetzt zum Barfen brauche kostet es nur etwas mehr.

Wieviel kostet dich da Barfen denn im Monat .. wenn ich fragen darf.

Und wieviel wiegt dein Hund?
 
Bonny wiegt 20kg und das Barfen mit Gemüse,Obst und Fleisch kostet mich in etwa 40 Euro.Habe wie ich sagte ja erst seit 4 Wochen begonnen und mal sehen wie lange das ganze Flesich hält.Bonny bekommt 2 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 130g Fleisch und 50g Gemüse/ Obst.Man muß halt auch schauen wo man das Fleisch am günstigsten bekommt.Für die nächste Fleischbestellung werde ich in einem anderen Internet Shop bestellen,mal sehen wie da das Fleisch ist.Bin ja noch in der Testphase! :D
 
Hat mich auch nur mal so interessiert.
Weil ich zahl für Sky mit seinen knapp 25kg 15 Euro im Monat für TroFu. Wär für mich also schon en ganzes Stück mehr Geld.
Und grad jetzt muss ich erstmal en bissi sparen.
 
Sky man kann ja auch nur teilbarfen,morgens Trofu abends Frischfleisch.
Stimmt aber schon jeder muß es selbst wissen wie er seinen Hund ernährt und das nötige Geld muß ja auch vorhanden sein.Hauptsache ,egal wie, der Hund ist gesund und glücklich!
 
Original von Pepsilight
Sky man kann ja auch nur teilbarfen,morgens Trofu abends Frischfleisch.

Ich habs en paar Tage mal versucht ihm einmal am Tag Fleisch zu geben. Leider hat daraufhin Durchfall bekommen =(

Hauptsache ,egal wie, der Hund ist gesund und glücklich!

Wirst ihn sicher demnächst mal selber kennen lernen =)
 
Ja fein freue mich dich und Ihn kennenzulernen!

Am Anfang reagiert jeder Hund mit Durchfall drauf,das gibt sich nach ein paar Tagen wieder.Auch manche Hunde riechen dann auch sehr,da der Körper entgiftet wird.Bonny nahm alles gelassen hin kein Durchfall kein Riechen,ihr bekommt es gut!
 
Hab Minjar eben mal ein Stück Mandarine gegeben. Leider war die Mandarine sehr sauer, aber sauer scheint ja lustig zu machen ^^...
ihr hättet mal sehen müssen, wie die mit diesem halben mandarinenstückchen gespielt hat. Is drum rum gehüpft, hat mir der Pfote drauf gehauen, hat sich drin gewälzt, volgesabbert, wie wild im Zimmer rum gerast und auf dem Stück ausgerutscht... Das hätte man echt filmen müssen, letzendlich lag das stück total zermatscht aufm Boden unter ihren Pfoten und im Fell, aber nich da wos hingehört ^^.

Ich hab auch immer nur ca. 15 € Trofu futterkosten im Monat, bei 20 Kilo. Aber ich werde ihr jetzt öfter rohes Gemüse und Obst und ab und zu mal etwas Quark oder Joghurt füttern, mit etw Öl (das liebt sie), werde aber ansonsten bei Trofu bleiben, weil da wir nur recht selten Fleisch essen, findet man bei uns im Haus nich wirklich viel Fleisch und das dann immer Extra für sie einzukaufen wird etwas teuer, da bleib ich lieber bei Trofu und fütter ab und zu mal etwas dazu.

Sagt mal wie is das eigentlich mit Nudeln? Hab letztens bei TV total gesehen, da war jemand mit nem kleinen Hund, die hat Nudeln als Leckerchen für die Kunststückchen genommen.
 
Hallo Flocki Nudeln als Leckerchen ist bestimmt nicht verkehrt,wenn sie es gerne frißt.
Kann ich mir gut vorstellen wie sie mit der Mandarine gespielt hat :D!
 
Werbung:
Also Sky mag sauer scheinbar gern .. oder wie soll ich mir sonst erklären dass er gerne Grapefruit isst :D
 
Zurück
Oben