bauchspeicheldrüsen erkrankung

BaluEmma

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
1
hi leute !

sagt mal,hat jemand hier einen hund der auch unter exokriner pankreasinsuffizienz leidet ??

wie hat es sich bemerkbar gemacht ?
was tut euer arzt dagegen ?
wie kommt der hund mit der behandlung klar ?

danke für eure antworten
 
Werbung:
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Hallo, BaluEmma,
unser Kleiner wird erst am Dienstag in Sachen Pankreas untersucht. Dass die Untersuchung bei Arthos ratsam ist kommt daher, dass er viel Durchfall und Erbrechen hatte. Giardien sind diagnostiziert, werden behandelt und erklären die Durchfälle. Unsere TÄ riet aber auch, die Bauchspeicheldrüse zu untersuchen. Sollte es dann einen Befund geben, wäre ich sehr an einem Austausch interessiert. Welche Medikamente bekommt dein Hundi? Welche Therapie- und /oder Linderungsvorschläge wurden dir empfohlen? Und ich würde gern mehr über deinen Hund erfahren.
Liebe Grüße
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Mein 12 Jahre alter Yorki Egon hat diese Krankheit.

Egon hatte jahrelang immer wieder Durchfälle, z.T. auch blutig. Begonnen hat es immer mit extrem lauten Darmgeräuschen, manchmal war's das auch schon. Manchmal hat er nichts gefressen und breiigen Durchfall bekommen. Dann sind wir natürlich zum TA. Er wurde gegen alles mögliche behandelt, auch gegen Morbus Crohn, alles hat nichts genützt.

Bis endlich meine jetzige Tierärztin durch eine Blutuntersuchung den wahren Grund für die Durchfälle gefunden hat, nämlich eine Pankreasinsuffizienz.

Seitdem bekommt er Diät. Ich koche für ihn weißes Fleisch mit etwas Gemüse, dazu bekommt er einen Löffel (naja, Egon ist sehr klein) Reisschleim. Darunter mische ich ein Enzym-Präparat namens PETZYM. Damit kommen wir sehr gut zurecht. Es gibt auch Diät-Dosen, aber die mag er nicht (was ich voll verstehen kann).


:reden: Erzähl doch, wie ist es bei Deinem Hund?
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

hi leute !

sagt mal,hat jemand hier einen hund der auch unter exokriner pankreasinsuffizienz leidet ??

wie hat es sich bemerkbar gemacht ?
was tut euer arzt dagegen ?
wie kommt der hund mit der behandlung klar ?

danke für eure antworten
Hallo,ich bin hier neu und versuch`s halt mal.Unser Hund ist auch an EPI erkrankt.Er wird behandelt und wir hofen es wirkt.Ist jemand da der diese mail liest???
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Bei unserem Goofy ist der Verdacht da, dass er da einen Tumor hat. Er bekommt Medis. Mehr machen wir nicht. Einmal ist er schon sehr alt, zum anderen geht es ihm gut. Mehr Untersuchungen und evtl. eine OP wäre für das Tier keine lebensverlängende Maßnahme sondern nur zusätzlicher Stress.
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Ich hatte ein Hündchen, das an einem solchen Tumor gestorben ist. Er war 18Jahre alt und hat Prednisolon bekommen, er hatte bis zum Schluss keine Schmerzen. Ich hoffe für Deinen Goofy, dass es bei ihm auch so sein wird.
:blume1:
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Hallo,ich bin hier neu und versuch`s halt mal.Unser Hund ist auch an EPI erkrankt.Er wird behandelt und wir hofen es wirkt.Ist jemand da der diese mail liest???

:welc:

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Klar wird Deine Nachricht gelesen. Wie wird denn Dein Hund behandelt, erzähl' doch mal, bitte.
Und: wie heißt er, wie alt ist er, hast vielleicht ein Foto???
:blume1:
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Also nochmal.Ich hoffe diesmal klappt meine mail.Mein Ando hatte schon immer immerwieder Durchfall.War wohl lange beim falschen TA.Jedenfalls wurde nach einer Woche bangem Warten EPI fetgestellt.Er hatte auch Schleimhaut und Blut im Durchfall der zum Schluß totales Wasser war.Gebe ihm jetzt nach meinem Ermessen, ein Pulver das ich in`s Futter mische,allerdings mit Mundschutz,weil es Gesundheitsgefährdend ist.Das Felkl muß ich beobachten.Na auf jeden Fall war gleich am nächsten Tag normaler Kot da.Sogar der Hund hat sich gefreut.LG Christel
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

.....Gebe ihm jetzt nach meinem Ermessen, ein Pulver das ich in`s Futter mische,allerdings mit Mundschutz,weil es Gesundheitsgefährdend ist.Das Felkl muß ich beobachten.Na auf jeden Fall war gleich am nächsten Tag normaler Kot da.Sogar der Hund hat sich gefreut.

Bei meinem kleinen Yorki Egon war es auch so. Immer wieder Durchfälle, er wurde gegen alles mögliche behandelt, sogar gegen Morbus Crohn. Bis dann endlich durch eine Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass seine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
Egon bekommt jetzt Diät aus selbst gekochtem Hühner- oder Putenfleisch mit Karotten und Reis. Manchmal gebe ich ihm aus Gründen der Bequemlichkeit auch Reisschleim aus der Baby-Abteilung drauf, den man nur mit heißem Wasser anrühren muss. In dieses Futter rühre ich ihm Petzym-Pulver, das die Verdauungs-Enzyme enthält, die seine Bauchspeicheldrüse nicht bilden kann. Damit kommen wir sehr gut zurecht, Egon hat seither zwar hin und wieder Bauchgrollen und manchmal auch etwas Durchfall, aber das gibt sich ohne besondere Behandlung von allein.

Was ist denn das für ein Pulver, das Du Deinem Ando gibst? Wieso ist es gesundheitsgefährdend für Menschen?????

s60pk3.jpg
 
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Hei.Das Mittel heißt Pankreatun mußte der TA in der Apotheke bestellen 1k kostet so 65 Euro.Ist übel riechend,steigt sofort in die Nase wenn es mit Wasser in Berührung kommt.Eigentlich sollte man sogar Handschuhe tragen.Muß im Kühlschrank aufbewahrt werden.Hat gleich geholfen!!Man kann aber auch beim Metzger ne Bauchspeicheldrüse bestellen.Ist zwar verboten wegen BSE aber für den Hund geben sie es schon her.Aber auch da gibt es dann keine genaue Mengenangaben.Vermatscht und eingefrohren ca ich glaub 30 gr.Müßte ich nochmal nachlesen.
Ich hoffe mit meinen mails klappt es dann endlich mal.Sorry wegen der Verspätung,hab`s erst jetzt gelesen.
Bin halt neu hier:confused:
 
Werbung:
AW: bauchspeicheldrüsen erkrankung

Hallo Christel, :blume2:

Ich hoffe mit meinen mails klappt es dann endlich mal.Sorry wegen der Verspätung,hab`s erst jetzt gelesen.

Was meinst du damit? :confused:
Wir können alles lesen...
Du schreibst hier keine Mails sondern Beiträge! :kuss1:

LG Anita
 
Zurück
Oben