Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

grizabella

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2006
Beiträge
36
Vielleicht weiß jemand Rat. Mein Kater hat vor 1 1/2 Wochen begonnen in mein Bett zu pinkeln. Ich war dann beim TA Diagnose: Blasenentzündung. Er bekommt Antibiotika Spritzen, jeden 2. Tag. Am Wochenende war alles gut. Am Montag musste ich mit ihm wieder zum TA. Er hat sich furchtbar gewehrt, als er in den Transportkorb musste. Und in der Nacht hat er in mein Bett und in das meines Mannes gepinkelt. Seitdem benützt er kein Kisterl mehr. Ist das jetzt Rache (wegen dem TA). Hat jemand bitte einen Rat für mich.
Danke
Grizabella
 
Werbung:
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Hallo:)


Eine Blasenentzündung zu haben , weiß wahrscheinlich jeder schon aus eigener Erfahrung, ist sehr unangenehm - man hat dauernd einen Harndrang und es tut sehr weh.
Ich glaube dass Dein Kater einfach momentan so schnell den Harn verliert, außerdem ist ein Bett warm, das fördert dann das Harnlassen. Es kann auch sein, dass der Harnröhreneingang etwas gereizt ist und dass er deswegen momentan das Kistchen nicht anrührt, weil das Streu natürlich auch schmerzhaft sein könnte.
Ich glaube, sobald alles ausgeheilt ist, wird er wieder das Kistchen benutzen.

Gute Besserung wünsche ich ihm:blume2: !

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Hi
Danke für deine Antwort.
Das er das Kisterl mit Schmerzen verbunden hat, war mit klar. Aber er war ja schon 3 tage wieder sauber (Übers Wochende). Aber seit wir am Montag bei der Ärztin waren (vorher kam Spezialstreu ins Kisterl um Harn zu sammeln) schaut er sein Kisterl nicht mehr an und macht nur mehr ins Bett.
Aber wird waren heute wieder bei der Ärztin, die gab uns den Rat ein neues Kisterl zu besorgen. Habe ich gemacht und siehe da er ist sofort hineingegeangen und hat ein Riesenlacker gemacht. Ich habe ihm sehr gelobt und hoffe, dass er nun nicht mehr ins Bett macht.
Liebe Grüße
Grizabella
 
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Hallo,
den Rat wollte ich dir auch gerade geben, manchmal muss man sogar das Katzenstreu wechseln, damit er nichts mehr mit den Schmerzen in Verbindung bringt...zum Glück ist ja alles gut.
Es gibt ein sehr gutes Medikament, dass die Abwehrkräfte stärkt, damit er sich schnell erholt-ich schicke dir den Namen gerne per PM, wenn du magst.
 
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Liebe Flauchfussel
Danke für deine Antwort.
Ja bitte wenn du mir den Namen des Medikamentes sendest, wäre ich dir sehr dankbar. Weil ich möchte nicht, dass er das nochmal bekommt. Er hat mir so leid getan.
Liebe Grüße
Grizabella
 
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Habe das mit meiner Mietze vergangenes Jahr auch durchgemacht. Leider kann man bei den Tieren nicht sofort erkennen, ob und was ihnen fehlt.Habe mir auch schwere Vorwürfe gemacht, weil ich es nicht bemerkt habe, erst als sie mal auf einen Putzlappen gemacht und dieser dann rot war. Habe sie sofort geschnappt und ab zum Tierarzt. Sie hatte eine ganz schlimme Blaseninfektion mit Blut im Urin. Musste auch ständig Urin hin bringen, was sich insofern schwierig gestaltet hat, dass sie nicht auf das Spezialkatzenstreu (Kügelchen, die nicht aufsaugen ) gegangen ist. Musste immer warten, bis sie mal ins Bad oder den Flur gepinkelt hat und es dann mit der Spritze aufgezogen habe. Sie musste auch Spezialfutter zu sich nehmen (Urinary, extra vom TA). Die ganze Geschichte zog sich richtig lange hin, festgestellt wurde es von mir Ende Mai und Ende August hatten wir es wieder im Griff. Seitdem habe ich alles ausgelegt (Marmorfensterbänke etc.) wo sie sich gerne und lange aufhält. Bisher ist alles in Ordnung.
Auf Ihre Katzentoilette ist sie trotzdem gegangen, aber manchmal hat sie auch woanders hin gemacht.

Vielleicht war es auch trotzdem eine Trotzreaktion auf den TA, denn unsere Mietzen können uns das auf diese Art schon sehr deutlich zeigen, wenn ihnen etwas stinkt.
 
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Hallo Katzenfan 08
Ich habe auch das selbe Spezialfutter bekommen und genau diese Kügelchen. Er hat zwar am Montag noch in die Kügelchen gemacht aber dan nicht mehr. Aber nachdem er das neue Kisterl angenommen hat, hoffe ich halt, dass es vorbei ist.
Liebe Grüße Grizabella
 
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Muss eucg berichten. Nachdem mein Kater gestern das neue Kisterl angenommen hat, ist er heute früh aus meinem Bett gesprungen und wieder aufs Kisterl gegeangen. Ich hoffe so sehr, dass das jetzt so weiter geht und er nicht mehr in mein Bett macht.
Liebe Grüße
Silvia
 
Werbung:
AW: Bitte um Hilfe mein Kater pinkelt ins Bett

Hallo Grizabella:)


Das sind ja schöne Nachrichten:blume2: , ich freue mich dass Dein Kater wieder ins Kisterl geht, an das habe ich gar nicht gedacht dass er die Schmerzen mit dem alten Streu verbunden hat, klingt jetzt im Nachhinein sogar sehr logisch!

@ Katzenfan: Boah, da hast Du ja auch einiges mit Deiner Mietze mitgemacht, umso mehr freue ich mich mit Euch dass nun wieder alles in Ordnung ist.:blume2:
 
Zurück
Oben