oralnasale fistel

Werbung:
AW: oralnasale fistel

so, die ersten 48 stunden ohne ab sind rum.
gestern abend war es einfach nicht möglich, ihm die tabletten zu geben.
tablette ins maul, maul zu, kehle streicheln........und kater spuckt 30 sekunden später die tablette in hohem bogen aus.
ich habs dann aufgegeben, es wäre wieder in stress für uns beide ausgeartet.
ABER: wir sind seit 48 stunden OHNE AUSFLUSS :blume2:
und bitte bitte lieber katzengott, lass es auch so bleiben:blume1:

und ich kenne meinen kater nicht wieder.....der tollt wie ein jungspund hier rum.die nacht hat er in meine füße gebissen, das hat er zuletzt als baby gemacht :eek:
(ich hatte ja emmelie im verdacht, aber die lag neben mir)
die kleine ist anscheinend eine richtige verjüngungskur.

und auch jessica ist anders geworden in den paar tagen. sie sucht intensiven kontakt zu mir, so als würde sie prüfen wollen, ob ich sie immer noch lieb habe.(hab ich doch natürlich)
vorhin hat sie sich das erste mal auf den rücken gelegt, aber nöö...... soweit trau ich ihr dann doch noch nicht :D

emmelie entwicklt sich auch prächtig, beissen und in die hand krallen kann sie schon richtig gut.
allerdings niest sie seit gestern, da kam auf einmal so ein richtiger popel raus.
wir haben heute mit meersalz inhaliert, es wird auch schon besser, aber trotzdem gehts nächste woche im doppelpack zum tierarzt.
(ich tip ja auf ne stauballergie......schließlich war sie unterm sofa, wo ich nicht runterkomme zum saugen :rolleyes:)
 
AW: oralnasale fistel

Super das es auch ohne Ab gut ausschaut.
Wenn meine Tabletten bekommen sollen, gestaltet sich das auch chaotisch und es geht hier nichts mit ins Maul hinein, zuhalten und Kehle streicheln. Mache es mir selbst und ihnen einfacher, indem ich es mit dem Mörser zerstampfe und dann über oder unter das Futter mische. Muss man halt nur sehen, dass auch genau die Katze es frisst, die es braucht. Bleibe dann neben dran stehen :D

Das ist toll, dass die Kleine so richtig Power in die Bude bringt und die anderen sie so toll aufgenommen haben.

Was das niesen von Emmelie angeht, kann es gut sein, dass sie eine Stauballergie hat, evtl. hat sie sich aber auch bei dem Transport zu Euch erkältet, ist ja nicht mehr wirklich angenehm draußen.
Ging mir mit meinem Krümel damals auch so, bekam gleich nach ein paar Wochen eine fette Erkältung und beim niesen kam sogar Blut aus dem Näschen. Ich bin hier vielleicht Amok gelaufen. Beim TA bekam er dann eine Spritze und eine Augensalbe, welche ich ihm auf bzw. so gut wie möglich in die Nasenlöcher schmieren sollte, damit die Schleimhäute wieder weich werden. Nach einer Woche war dann auch alles ausgestanden.
 
AW: oralnasale fistel

das mit den tabletten ins futter funktioniert nicht wirklich. der dicke is ja clever....wenn nicht alle ans gleiche schälchen dürfen, frisst er nicht :D
klar geht das mit den tabletten ins maul nicht wirklich sanft ab, aber er hats mir ja verziehen.

bei emmelie tippe ich eigentlich mehr auf zu trockene luft in der wohnung, nach dem inhalieren war es ja besser. und nachdem ich heute morgen auch nasenbluten hatte (krieg ich bei zu geringer luftfeuchtigkeit) hab ich gleich mal nasse tücher auf die heizung gelegt.

irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen........ emmelie ist keine woche bei mir und schon krank, was soll bloss die tierärztin davon halten??:weinen1:
 
AW: oralnasale fistel

Dann stelle doch eine Duftlampe oder Schälchen überall auf.

Da brauchst Dir keine Sorgen machen, dass die TÄ einen falschen Eindruck von Dir bekommt. Es kann immer mal vorkommen, dass sich ein Tier erkältet oder gleich nach Ankunft krank wird. Sind viele Dinge damit verbunden, der Umzug, sind ja dadurch auch Stress ausgesetzt, neue Umgebung uvm.
Dachte damals auch, oje, was habe ich dem Kerlchen angetan, total schlechtes Gewissen gehabt. Damals war es zwar Sommer, hatte aber auch die Fenster geöffnet und mir Vorwürfe gemacht, dass er dadurch einen Zug bekommen hat. Eine Erkältung bekommt man aber gut wieder in den Griff und wenn es durch die zu trockene Luft bei Dir ist, kannst ja schon Abhilfe schaffen.
 
AW: oralnasale fistel

was soll sich der ta schon von dir denken, außer, dass du eine brave tiermama bist.

das wundermittel für die tierchen gibt es leider nicht - tabletten und tiere vertragen sich leider nie, hat jeder schon von uns mitgemacht, somit können wir mit dir fühlen.

die letzten habe ich auch zerstampft und mit katzenmilch oder leckerliestangen vermischt, da ich die kämpfe satt hatte. (wir hatten 14 tage tablettenkur und mister cat ging mir schon aus dem weg)

jetzt halte ich dir die daumen, dass alles so toll bleibt !!!
 
AW: oralnasale fistel

das mit der luftfeuchtigkeit mache ich seit heute ganz einfach.
nen riesigen topf auf den ofen (ich hab ja wohnküche) bissl meersalz rein und dann richtig lang kochen. (zum glück zahle ich keinen strom und wasser und heizung hier :D )
seit dem inhalieren gestern ist es eh bei emmelie schon viel besser geworden.
it duftzeug bin ich verdammt vorsichtig. ich hatte mal so nen raumduft, son automatikding, was alle paar minuten nen stoß abgegeben hat. toll, das mein kater darauf allergisch war *seufz*
und stehenlassen kann ich im moment hier eh nix, es geht zu wie im löwenkäfig. alle drei mitteinander, jeden gegen jeden und am liebsten alle 3 auf mich drauf :eek:

aber ich glaube, mein kater hat es endlich überstanden.....72 stunden nase frei, fit und vital wie ein 1-jähriger kater und frech und verschmust.
mittwoch oder donnerstag geh ich zur nachkontrolle wegen dem loch, da lässt er mich reiwillig eh nicht schaun und notfalls muss er eben freitag noch mal dahin, wenns denn wirklich hart auf hart kommt.

jetzt kann ich eh nur abwarten.... und ich hoffe, das sich die tierärztekammer bald meldet.
ich hatte angerufen wegen der falschbehandlung und sie wollten sofort einen bericht haben. eventuell habe ich anspruch auf rückerstattung der op-kosten.
(das gibt dan zu weihnachten nen riesigen neuen kratzbaum und das büro wird dann zum spielzimmer umfunktioniert :)
 
AW: oralnasale fistel

na das hört sich ja alles wirklich gut an....;) freut mich für euch. tapferes kerlchen und auch geduldiges frauchen :blume2: bin schon gespannt was bei der tierärztekammer rauskommt...
 
AW: oralnasale fistel

Hoffe sehr, dass die Tierärztekammer zu Deinen Gunsten entscheidet und die die OP Kosten zurück erstattet bekommst. Ist ja das mindeste. Schadensersatz für den Kummer gehört Dir eigentlich auch-.
 
AW: oralnasale fistel

man lernt wirklich nie aus, wußte gar nicht, dass wir eine tierärtzekammer haben... halte dir natürlich die daumen und gib bescheid !!!!!
 
AW: oralnasale fistel

Ich kenne auch die Landestierärztekammer.
Ob es jeweils für einzelne Regionen auch noch Unterteilungen gibt, weiß ich nicht.
 
AW: oralnasale fistel

so, mal wieder ein paar gute nachrichten.

mein kater scheint es überstanden zu haben. rosa zahnfleisch, übergesunder appetit, fit und vital wie ein einjähriger und jetzt genau 6 tage ohne ab und auch eiterfrei :blume2:
allerdings ist das loch immer noch nicht ganz geschlossen, aber da warten wir jetzt einfach ab. es ist ja schon kleiner geworden und ich will ihm wenn möglich eine weitere op ersparen. 3 mal in der kurzen zeit und dann noch eine, nee, nur wenn es wirklich keine andere chance gibt und meine tä sieht das auch so.

heute kam ein anruf von der tierklinik. die waren bißchen verwirrt, weil ein gewisser herr w angerufen hatte und die unterlangen von meinem kater wollte. gewisser herr w ist der ehemalige ta von mir, den ich bei der tierärztekammer gemeldet habe.
(will er durch die berichte noch was lernen oder doch lieber sehen, was er für einen pfusch gemacht hat?!)

emmelie bekommt jetzt tropfen gegen ihre erkältung, wobei wir grad beim ta überrascht waren. die ist gar nicht 13 oder 14 wochen....... die ersten neuen zähnchen sind da, also hat sie kurzerhand jetzt am 1.7. geburtstag.
sie ist quasi kleinwüchsig aber meine tierärztin ist total vernarrt in sie. (ich geb sie aber nicht mehr her )

ich bin überrascht, was wir menschen für eine ansicht von groß und klein haben.
jessica ist gegen meinen kater ja schon ein zwerg, aber wenn man emmelie und jessi nebeneinander sieht, ist jessi ja mal richtig fett *gg
und dabei kommt die mir neben dem kater richtig zierlich vor.
 
AW: oralnasale fistel

Das freut mich sehr, dass Dein Katerchen jetzt wohl alles gut überstanden hat. Mit dem Loch würde ich auch warten und es nur operieren lassen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Wäre sonst wirklich zuviel für ihn.

Was Emmelie angeht und sie doch schon älter ist, verwundert mich auch. Wo hattest Du sie her ? Mein Krümel hat damals auch so zwischen dem 4 + 5 Monat die zweiten Zähnchen bekommen (eines habe ich gefunden und es sicher verwahrt). Aber egal wie alt sie nun wirklich ist, Du hast sie in Dein Herz geschlossen und Dein Katerchen auch und das zählt. Hat bestimmt auch zu seiner Genesung beigetragen.
 
AW: oralnasale fistel

super ! super ! super ! sind ja super nachrichten !!!

klar, würde auch nur im äußersten notfall nochmal operieren lassen, aber ich glaube du bist da eh auf der ganz richtigen welle !!!!

was mit dem tierarzt rauskommt würd mich wirklich interessieren, denn jetzt wo du ihn bei der kammer gemeldet hast, kommt doch das große interesse an euch - ohne worte...
 
Werbung:
AW: oralnasale fistel

Ich glaube auch, dass Euer ehemaliger TA schon etwas von der Tierärztekammer gehört hat und nun schauen und wissen will, was in der TK gemacht wurde. Dem geht jetzt die Düse.
 
Zurück
Oben