Blumen bei Katzen

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Als ich noch keine Katzen hatte, hatte ich viele Grünpflanzen. Jetzt habe ich viele Katzen und viele kaputte Grünpflanzen.

Hach, das ist sooo lustig, wenn man zwischen den Töpfen verstecken spielt. Im Notfall kann man ja ÜBER die Töpfe springen, nicht? Oder man kann sich hineinsetzen - das ist natürlich noch schöner. Erde rausschmeissen - welch ein Genuss!

Mein Dino hieß lange Zeit Palmenmörder. Meine schöne Palme! :weinen1: :weinen1:
 
Werbung:
..........mach es dir doch so einfach, wie ich!
Ich habe keine Pflanzen mehr, seit ich Katzen habe......
Auch nicht unterschätzen darf man die Gefahr von giftigen Zimmerpflanzen, wie zum Beispiel Euphorbiengewächsen und Dieffenbachia.
 
wuschi schrieb:
Als ich noch keine Katzen hatte, hatte ich viele Grünpflanzen. Jetzt habe ich viele Katzen und viele kaputte Grünpflanzen.

Hach, das ist sooo lustig, wenn man zwischen den Töpfen verstecken spielt. Im Notfall kann man ja ÜBER die Töpfe springen, nicht? Oder man kann sich hineinsetzen - das ist natürlich noch schöner. Erde rausschmeissen - welch ein Genuss!

Mein Dino hieß lange Zeit Palmenmörder. Meine schöne Palme! :weinen1: :weinen1:

.....wie gesagt, irgendwas machst du falsch:D ....

...meine kleine Monsterbacke findet es wunderschön das er in einem wunderschönen Wintergarten wunderschön spielen + schlafen darf.:kuss5: ..darum läßt er die wunderschönen Blumen auch in Ruhe, ohne Probleme....ich hab ihm nämlich ins Ohr geflüstert was passiert wenn....
das Einzige was er anstellt ist....Dosimann holt Gieskanne, füllt sie mit Wasser, Fellkugelblitz taucht blitzhastig von irgendwo auf und schaut ganz interessiert beim Gießen zu und wehe es läuft etwas in den Untersetzer:zunge4: ...das wird fein säuberlich über den Fußboden verteilt....auch im Wohnzimmer....dort haben wir dunkles Parkett....und sääähr kalkhaltiges Wasser....und da Dosifrau auch nicht alles sieht, schon einige helle Flecken....ansonsten haben wir keine Probleme:D
 
Monty schrieb:
.....wie gesagt, irgendwas machst du falsch:D ....

...meine kleine Monsterbacke findet es wunderschön das er in einem wunderschönen Wintergarten wunderschön spielen + schlafen darf.:kuss5: ..darum läßt er die wunderschönen Blumen auch in Ruhe, ohne Probleme....ich hab ihm nämlich ins Ohr geflüstert was passiert wenn....
das Einzige was er anstellt ist....Dosimann holt Gieskanne, füllt sie mit Wasser, Fellkugelblitz taucht blitzhastig von irgendwo auf und schaut ganz interessiert beim Gießen zu und wehe es läuft etwas in den Untersetzer:zunge4: ...das wird fein säuberlich über den Fußboden verteilt....auch im Wohnzimmer....dort haben wir dunkles Parkett....und sääähr kalkhaltiges Wasser....und da Dosifrau auch nicht alles sieht, schon einige helle Flecken....ansonsten haben wir keine Probleme:D

Dafür haben wir Fliesenboden! Zwar kaputte Blumen aber keine Flecken! :zunge3: :zunge3:
 
Hallo,
mit unseren Pflanzen haben wir gar keine Probleme. Die werden komplett in Ruhe gelassen, wenn man davon absieht, dass unsere Lotte sich liebend gerne unter die Fächerpalme im Wohnzimmer in die Sonne legt und dann natürlich beim aufstehen jede Menge Seramis im Fell durch die Gegend trägt und sich irgendwo genüßlich ausschüttelt.:)
 
frage, weiß einer von euch ob ein ficus und ein bananenbaum giftig sind????

möchte mir ein paar GROßE pflanzn zulegen, aber die dürfen unten keine blüten oder so haben, weil sie sonst angeknabbert werden, hab mir nun einen drachbaum gekauft, der zwar angeblich giftig ist, aber meine haben schon an dem kleinen (den ich nun in die arbeit gerettet habe) geknabbert und nix war, nur "normal" gekotzt mit haaren habens.

und zB die katze von meinem bruder hat zB den gummibaum gefressen, nix war.

nun weiß ich eben nicht wieviel man auf die infos halten soll.

ich mein orchidee würde ich mir keine nehmen oder weihnachtsstern.

was ratet ihr mir?????:confused:
 
bettylein schrieb:
frage, weiß einer von euch ob ein ficus und ein bananenbaum giftig sind????

möchte mir ein paar GROßE pflanzn zulegen, aber die dürfen unten keine blüten oder so haben, weil sie sonst angeknabbert werden, hab mir nun einen drachbaum gekauft, der zwar angeblich giftig ist, aber meine haben schon an dem kleinen (den ich nun in die arbeit gerettet habe) geknabbert und nix war, nur "normal" gekotzt mit haaren habens.

und zB die katze von meinem bruder hat zB den gummibaum gefressen, nix war.

nun weiß ich eben nicht wieviel man auf die infos halten soll.

ich mein orchidee würde ich mir keine nehmen oder weihnachtsstern.

was ratet ihr mir?????:confused:

Hallo Bettylein, Ficus sind glaub ich giftig, Bananenbäume nicht. Bin aber kein Spezialist. Ich würde mir an deiner Stelle einen Philodendron nehmen. Wird sehr groß, ist pflegeleicht, braucht nicht einmal viel Licht - und die Katzen brechen im Höchstfall mal ein Blatt ab. Oder eine Palme, eine Fächerpalme. Oder einen Kaktus! :D :D :D
 
huhuuuuh, ich habe uA mal Floristin gelernt und habe die mal ein paar Pflanzen, die giftig sind, rausgeschrieben.
- Alpenveilchen
- Becherprimel
- Dieffenbachie
- Flamingoblume
- Fensterblatt
- Oleander
- Wüstenrose
- Madagaskar-Immergrün
- Madagaskarpalme
- Ficus-Arten
- Korallenbäumchen
- Klivie
- Fuchsie
- Croton
- Weihnachtsstern
Hilft dir bestimmt ein bißchen!
 
hmm, und welche sind nicht giftig???? *ggg*

zB scheint der drachenbaum als giftig, und die haben den schon ordentlich gestutzt und nix war.

hätte gerne ne palme oder so, was schönes gründes, was aber unten eben net viel bepflanzt ist, damits net angeknabbert wird.

ananaspflanze???
 
bettylein schrieb:
hmm, und welche sind nicht giftig???? *ggg*

zB scheint der drachenbaum als giftig, und die haben den schon ordentlich gestutzt und nix war.

hätte gerne ne palme oder so, was schönes gründes, was aber unten eben net viel bepflanzt ist, damits net angeknabbert wird.

ananaspflanze???

Einen Stammficus! Oder eben einen Drachenbaum! Meine knappern nur die Kakteen an, die sind nicht giftig! :D :D :D
 
ja, aber laut einer Inetseite ist drachenbaum giftig, anscheindend für meine nicht *sfg*

ja wie gesagt, kenn mich net aus mit pflanzen, hab auch nie grüne daumen gehabt *ggggggggg*

kaktuse???? neee danke, die hauns ma runter oder sie fangen an und haben nadeln im nasal, aber meinen weihnachtskaktus/osterkaktus den knabberns liebend gerne an, aber nur GRÜN, die blüten selbst sind uninteressant, ausser sie sind tot, dann knisterns so schön :zunge3:
 
bettylein schrieb:
ja, aber laut einer Inetseite ist drachenbaum giftig, anscheindend für meine nicht *sfg*

ja wie gesagt, kenn mich net aus mit pflanzen, hab auch nie grüne daumen gehabt *ggggggggg*

kaktuse???? neee danke, die hauns ma runter oder sie fangen an und haben nadeln im nasal, aber meinen weihnachtskaktus/osterkaktus den knabberns liebend gerne an, aber nur GRÜN, die blüten selbst sind uninteressant, ausser sie sind tot, dann knisterns so schön :zunge3:

Bettylein, ich kann dir garantieren, dass deine Katzis nur EINMAL Stachel im Naserl haben! :zunge3:
 
Werbung:
:roll: tja. meiner merkt sich zb nicht das er nicht am herd soll, irgendwann wird er sich mal verbrennen *hoffe ich aber nicht*
 
Zurück
Oben