Bonnie humpelt stark

AW: Bonnie humpelt stark

Hi, danke Lissy! :)

Na, Haferflocken ist ja kein Problem! Man kann sicherlich viel Schönes aus Hafer machen! Und lecker sind Haferflocken ja auch, finde ich .
Bonnie frisst sie zwar nicht so gerne wie Vollkornbrot, aber etwas davon im Jogurt darf es für sie schon noch sein. Vielleicht kann ich sie da langfristig etwas umgewöhnen?
Und vielleicht schreibt auch Elaine nochmal etwas dazu?

Der Tipp mit den Anti-rutsch-Dingern von Ikes ist super! Genau darauf werde ich meine Augenmerk richten! Und wenn ich eine Zeitlang nur diese Gitter hier hinlege.

Ein Bussi an Euch!
Danke,
Geli:blume2:
 
Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

hallo geli,

lissy hat recht ... in vollkornbrot ist ebenflalls gluten enthalten. also bonnie lieber nicht geben. man bekommt aber mittlerweile schon in sehr vielen supermärkten glutenfreie produkte bzw. mehle, die du bedenkenlos verfüttern kannst.
bei bonnies problemen würd ich alles wo gluten enthalten ist, wirklich streng vermeiden!

Alles Liebe an Euch beide! :kuss1:
Claudia
 
AW: Bonnie humpelt stark

Liebe Elaine, :)

danke für Deine Info! Dann werde ich mich mal nach glutenfreien Produkten umschauen!

Hallo ihr anderen Lieben ( inklusive Elaine) , :)

es muss einmal gesagt werden: Bonnie geht es besser! *klopf Holz* Ich will auch nix beschreien... aber es macht den Eindruck, als ginge es langsam jeden Tag etwas mehr bergauf. Okay, das Bein steht noch falsch. Kitty weißt Du etwas dazu? Ändert sich das noch? Oder bleibt sie jetzt immer auf einem Bein ein Charlie Chaplin?

Sie hat sich in diesen vier Wochen angewöhnt, gut an der Leine zu laufen, und scheint direkt etwas zu vermissen, wenn ich sie - seit gestern - zum ersten Mal wieder wenige Minuten lang freilaufen lasse. Es ist schon irre, wie anpassungsfähig Hunde sind. Ich hätte nie gedacht, dass Bonnie, die sonst - gut abrufbar- nur freilief, ihre Flexileine im Maul, auf einmal Gefallen daran finden würde, nur an der Leine zu gehen. *kopfschüttel* Ich kann's nicht ganz verstehen.
Mich erinnert das an die ersten beiden Tage mit ihr, als sie noch ganz neu und in ungewohnter Umgebung war, da schien ihr die Leine ein starke Sicherheit zu geben. Ich wollte aber gar nicht, dass sie soviel Sicherheit an der Leine empfindet, ich wollte ihr Sicherheitsgefühl eher auf mich und meine Beine bezogen wissen, schließlich sollte sie, wie mein alter Hund, gut bei Fuß gehen lernen, was auch gelang.

Nun, jetzt nach dieser Op, scheint sie zu zeigen, dass sie offenbar noch nicht von der Leine will. Vielleicht solange es ihr noch nicht 100% gut geht? - Ja, genau, das ist des Rätsels Lösung! Sie fühlt sich vielleicht noch nicht so weit!
So dumm können Menschen sein! - Okay, dann bleibt sie dran, bis sie von selber signalisiert, wieder allein laufen zu können!

Für heute einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hello Geli,

na wie gehts deiner Maus :) ist sie schon wieder fit?

Das mit dem Bein schiefstellen wird immer wieder vorkommen, vor allem auf glattem Boden oder nach Anstrengung. Auch wird das Humpeln nicht ganz weggehen. Daran musst dich gewöhnen. Genau beobachten musst du sowieso, damit du merkst, wenns schlimmer wird.

Lg und Bussal

Lissy
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hi Kitty, :)

es geht halbwegs mit Bonnie. Sie läuft schon wieder ganz hübsch rund und frei, aber bei jeder kleinen Belastung humpelt sie stärker, und das Bein dreht sich nach außen.
Noch ist nicht die Zeit gekommen, in der sie wieder Frisbees jagt, wird auch wohl noch ne Weile dauern. Ich hoffe, dass wir in einem Monat weiter sind.
Einen lieben Gruß,
Geli :)))
 
AW: Bonnie humpelt stark

Ach meno ihr erinneeert mich daran daas ich den Jacky überprüfen lassen muss! Nur läßt eer keinen TA an sich ran.. Er hat seid ich ihn habe ein Hüftproblem,,, eeer hat schon immeer hinten gehumpelt mal rechts mal links schon immeeer! Abeer jetzt hab ich folgende Situation!


Jacky pisselt nur noch im stehen, nicht immer, Jessy pisselt mit Hinteerbein heben! Also pisselt Jacky an die Maueeer Jessy Bein hebend drüber! Und dann muss er natürlich wiedeer drüber! Nein damit nicht getan sie pisselt wiedeeer drübeeeer mit hochgehobenen Beinen! Was arg lustig aussieht, da sie dabei fast immer auf die Nase hagelt!Das ist nicht normal odeer? Nein Jacky hat keine Schmerzen, daas würde er mir schon anzeigen, es geht nicht mehr so im Alter! Abeer ich lasse wenn es sich nicht ändeeert überprüfen! Aber nur Dann!

Ihr merkt schon meeeine Tastatur spinnt!

Übrigens die Hüfte vom Jacky ist kaputt geschlagen von der Fam. vorheer wo ich dann gesagt habe der Hund bleibt sofort hieeer als meine Jungs ihn brachten um das ich mir ihn anschaue! Ich hab ihn gesehen und entschieden dr kommt nicht mehr in diese Fam. zurück!Tierheim informieert und gesagt diesen Hund rücke ich nicht raus( war vom TH vermittelt) ok die kaamen iccch haab das alles eerkährt und der jacky war meineer!UNSERER,DAS DANKT ER MIR HEUTE! Das glaubt ihr mir nicht! Darum auch die Anänglichkeit zu mir!
Etwas schwwer zu lesen heute aber dann müsst ihr Euch halt mal anstrengen ;-)):D
Weeerde veeersuchen daaas morgen zu beeeessern!ENTSCHULDIGUNG!
 
AW: Bonnie humpelt stark

Guten Morgen
Ich drücke weiter fest die Daumen das es Bonnie bald wieder besser geht und sie Frisbee wieder spielen kann:kuss1:

Ja Dagmie lass es lieber mal abklären , sicher ist sicher :umarm:
 
AW: Bonnie humpelt stark

liebe geli,

war nun sowohl berufs- als auch rettungshundemäßig schwer im einsatz und ewig nimmer hier.

hab nur deinen eintrag vom 12.07 gelesen, zum nachlesen fehlt mir leider wirklich die zeit.

ganz kurz:

eine gute freundin musste ihre goldie-hündin vor 4 wochen OCD-mässig operieren lassen, es gab in der genesungsphase aufs und abs. mal humpelte sie stark nach, mal nicht.

meine freundin ist stark verunsichert und verzweifelt.

der TA meinte, die genesung verläuft stark unterschiedlich.

verlier nicht den mut! das wird schon wieder mit deiner maus.

drück dich ganz fest.... :umarm:

ich denke mit grauen an den winter, wenn meine maus mit ihrer unfall-hüfte operiert werden muss.

da werd ich ganz stark gefordert werden und mich hier sicher öfter auskotzen, weil ich berufsmäßig aufgrund der OP zurückstecken muss.

hab eh ein schlechtes gewissen, weil ich mich so lang nicht blicken ließ. aber kohle ranschaffen geht vor, vor allem im bezug auf die auf mich zukommenden OP-kosten.

liebe geli, jetzt ists anfang august, wie guckts mit deiner maus aus? :confused:
 
Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

Nachdem ich diesen Thread wegen Baleas Anfrage ( Röngten sinnvoll?) mal wieder hervorgekramt habe, will ich auch gleich das Ende dazu schreiben:

Bonnie lief nach der Op sicher noch 4 bis 5 Monate etwas unrund und fiel nach körperlicher Belastung immer mal wieder ins leichte Humpeln. Ich habe die von Kitty empfohlenen Aufbaustoffe ein, zweimal gekauft und gegeben, danach schien es nicht mehr nötig zu sein. Ab dem 6 Monat nach der Op war Bonnie wieder völlig fit. Das operierte Bein wird wohl immer - unterhalb des Gelenks - eine sehr leichte Schrägstellung behalten, aber damit können wir leben.
Jetzt, rund 15 Monate nach der Op, ist es - bis auf die minimale Schrägstellung des Unterlaufs - als sei nie etwas gewesen. Sie ist normal belastbar wie jeder andere Hund, tobt und spielt stundenlang, ohne dass sich eine Steifgliedrigkeit oder ein Humpeln nach der Ruhe zeigen würde. Auch Regen oder schlechtes Wetter verursachen da keine Ausnahme.

Weiterführende Aufbaustoffe oder erst recht Goldimplantate braucht sie eindeutig zur Zeit keine. Ich bemühe mich, sie gesund zu ernähren: 1/3 gute Dose, 1/3 für sie gekochtes, 1/3 Rohfutter. Es scheint gut hinzukommen.

Das zweite Ellbogengelenk haben wir nicht mehr untersuchen lassen. Es zeigt keinerlei Symptome. Der Unterlauf - mitsamt Pfote - steht nicht schräg und sie humpelt damit auch nicht. Ich werde das nicht abklären lassen, bevor sich nicht irgendwelche Symptome zeigen.

Im Augenblick sieht es so aus, als habe der operierende Tierarzt recht gehabt, dass es sich in Bonnies Fall um eine einseitige Knochenabsplitterung im Gelenk handelte, hervorgerufen durch mechanische Belastung, und nicht um eine genetisch bedingte Früherkrankung. Bonnie ist jetzt vier 1/4 Jahre alt. Wenn es anders gewesen wäre, hätte sich das zweite Vorderbein inzwischen auch als krank 'geoutet'. TOI! TOI! TOI!

Bis jetzt sind keine weiteren Schäden an ihren Gelenken in Sicht.

Ich danke von Herzen allen, die in diesem Thread mitgeschrieben haben. Die mir mit Seelenbeteiligung, Seelentrösten, innerem Aufbauen, vermitteltem Wissen und Kniffs und Tricks zur Seite gestanden haben! Ich danke für das Geld, was ich bekam, um Bonnie noch halbwegs rechtzeitig operieren lassen zu können! Leute, ohne Euch und Eure wache Anteilnahme und ohne Eure kritische Aufklärung hätte ich es nicht geschafft!
DANKE!!!!

Einen lieben Gruß,
von
Geli und Bonnie :blume2:
 
Zurück
Oben