Carlotta ist bei ihren Kindern

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
carlotta.jpg


Heute ist ein trauriger Tag. Gestern starb ein Hamster einer Freundin, den ich zur Pflege bei mir hatte, diese Nacht Selina, die Tochter meiner Carlotta und heute musste ich Carlotta einschläfern lassen.

Carlotta war in den letzten Tagen "eigenartig", wirkte dicker, auch am Kopf und war nicht sehr aktiv. Unsere Ärztin und ihre Assistentin konnten ihr nicht so recht helfen und gaben mir noch die Schuld, dass ich ihr zuviel Futter gebe mit zuvielen Körner (und das weil ich den Napf im Transporter hatte, damit sie Beschäftigung hatte und Körner essen nun mal Hamster...).
Heute kam sie aus dem Haus, konnte kaum laufen, war noch dicker und sie zitterte furchtbar, wackelte... Ich rief gleich die Ärztin an und wusste, dass es keine Hilfe mehr gab, aber sie sollte nicht leiden.

Ich möchte gar nicht alles genau aufschreiben, denn ich bin einfach so sauer und wütend. Ich werde nie wieder zu dieser Ärztin gehe, die sich Tierklinik mit Nagerambulanz nennt. Sie gab Carlotta einen Spritze. Ich weis nicht, welche. Denke, ein starkes Betäubungsmittel. Damals bei Naemi hat sie ihr zwei Spritzen gegeben. Die zum Einschlafen und die Giftspritze. Nach der Spritze hörte sie sie ab und sagte, dass sie schon tot ist. Ich dachte, sie hat sich nochmal bewegt, aber ich hatte mich wohl getäuscht, glaubte ich. Sie stieß ihr übrigends die ganze lange Spritze in den Bauch und sie blutete dann aus der Nase. Mein Freund meinte, dass er auch glaubte, dass sie sich nochmal dannach paar mal bewegte. Eine Freundin meint, dass das oft so ist nach der Einschläferung wegen Muskeln, Energie die noch fließt etc.

Das Beste war ja auch, dass sie mir dann einen Vortrag gehalten hat, dass ich praktisch selber schuld bin. Sie verstand am Telefon, dass sie drei Tage nichts mehr gegessen hat und da muss man natürlich schneller reagieren. Das hatte ich nicht gesagt, aber sie war davon überzeugt!! Ich sagte nur, dass sie nicht sonderlich viel isst und es kein Grund sein kann, dass sie so dick geworden ist. Sie hatte mir ja letztens weiß machen wollen, dass sie zuviel und zu fettig ist. Ich hab sie nur reden lassen und dann wollte sie auch gleich die 45 Euro haben und das es klar ist, dass man um die Zeit am Sonntag Abend mehr zahlt. Ja schon klar, aber ich hab ja nicht damit gerechnet oder? Und einen Kilometer zu fuß gehe ich sicher nicht im Regen zu einem Automat. Was ist das denn für eine Frechheit? Ich verliere meine geliebte Prinzessin und sie macht mich nur nieder und ihre Methoden sind sehr fragwürdig und eigenartig!!

Carlotta, ich hoffe du musstest nicht zu viel leiden. Jetzt kannst du bei Balu und Selina sein, die von uns gegangen sind ohne ersichtlichen Grund. Du bist wieder bei einem Teil deiner Kinder, die du so tapfer großgezogen hast. Du warst selber noch so jung, aber du hast es so toll gemeistert. Ich bin so stolz auf dich. Jetzt lebt deine Tochter Leonie noch bei mir und ich hoffe, noch sehr sehr lange. Wie soll ihr heute sagen, dass du nicht mehr da bist? Wer wird jetzt jeden Abend aus seinem Grasnest schauen zu uns? Meine Fensterguckerin, ich werde dich so vermissen!!

Ich muss das erst alles verarbeiten. Bin vorher fast zusammengebrochen und musste mich übergeben. Sieben Tiere haben mich das letzte Jahr verlassen.

DSCF1287.JPG


DSCF1313.JPG


DSCF0844.jpg


DSCF1725.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben