Selina ist über die RBB gegangen

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
Ein Sonnenaufgang blendet mich,
ein wunderschöner Tag wird es.
Ein Tag - ein Leben ohne dich beginnt.
Ich spüre diesen tiefen Schmerz in meinem Herzen,
werde dich so vermissen!
Hab dich nie aufgegeben,
wollte dich glücklich sehen.
Jetzt bist du gegangen.
Einziger Trost ist,
dass du keine Schmerzen mehr hast.
Du kannst endlich frei sein!
Ich liebe dich, meine Maus!


Gestern fand mein Freund meine kleine Maus tot in ihrem Haus. Wir haben es beide gespürt. Ich bin total verwirrt, denn ich weis nicht, ob die TA zumindest teilweise daran Schuld hat.
Hier könnte ihr ihre Geschichte lesen.
Wir waren am Freitag mit ihr beim TA. Leider behandelte sie dort eine andere Ärztin. Die Ärztin von letzten Mal war recht gut, aber hab vergessen zu fragen, ob ich wieder bei ihr einen Termin haben darf:-(
Selina wurde also mehr oder weniger von einer Vertretung behandelt. Die hat gar keinen Doktortitel sondern ist Magister wie ich gerade gesehen habe.
Sie las zuerst in mehreren Büchern nach was sie machen könnte! Ich muss noch sagen, dass Selina in den letzten Wochen noch ein "Problem" dazubekommen hat. Wir werden vielleicht nie wissen, ob es von der Warze kam. Sie ging mit den Hinterbeinen total stelzbeinig. Hob ihren Hintern in die Höhe beim Gehen und ging stelzbeinig. Es ist schwer zu beschreiben.
Die Ärztin hat ihren einen "Cocktail" gemixt wie sie es nannte und hat sie mehrmals damit gepickst, da Selina nicht ruhig geblieben ist. Sie meinte, die ganze Spritze musste hinein. Da war mehr Flüssigkeit drinnen als sie vielleicht Blut hatte! Die Nadel hat sie von einer Infusion einfach runtergenommen, was meinen Freund stutzig macht. In diesen "Cockktail" waren viele Vitamine drinnen und ich glaube, irgendein Medikament auch. Sie meinte, dass Vitamin B gut wäre für ihre Füße und sie hat mir auch Tabletten für sie mitgegeben.

Wir hatten nach dem Besuch schon so ein komisches Gefühl. Ich habe sie soweit ich noch weis einen Tag später kurz im Eigenbau gesehen und sie lief nochimmer so stelzbeinig. Ich war aber froh, dass sich das Auge in den letzten Wochen etwas gebessert hatte.
In den letzten Tagen sah ich sie gar nicht mehr oder ich hatte ein schlechtes Gefühl. Ich hab ihr gestern noch Futter in den Napf gegeben, aber ich traute mich nicht das Dach vom Haus aufzumachen. Ich war gerade dabei mich hinzulegen um 23 Uhr als mein Freund mich rief. Er sagte, dass Selina tot ist. Und sie dürfte schon mind. Montag gestorben sein. Man merkt es an dem Geruch, war (wieder) in Starre und ihr Bein ist ganz schwarz. Zum Glück hat mein Freund sie dann in die Schachtel gegeben und derweil ins Gefrierfach. Ich wollte sie nicht sehen. Es könnte sein, dass das Bein schwarz wurde durch die Warze. Dass das Blut gestockt ist.
Ich weis nicht, was sie hatte und warum sie wirklich starb. Ich weis nicht, warum sie so komisch ging und was ich wegen dieser "Ärztin" machen soll. Wir rufen auf jeden Fall und ich möchte, dass wir mit der besseren Ärztin sprechen bei der ich das erste Mal war. Möchte wissen, ob sie alles ok findet was die Magister gemacht hat.

Wenn ich etwas Neues weis, dann poste ich es. Wir werden heute am Abend Selina begraben. Fast neben Makoto im Wald.
Dieses Jahr haben mich schon so viele verlassen (mein Kater, viele Fische, mein Großonkel, Mampfi und Selina). Will einfach nicht mehr:-(

Liebe Grüße
Jasmin

f35t1227p9931529n1.jpg
 
Werbung:
AW: Selina ist über die RBB gegangen

Ich knuddel dich..

Du hast alles erdenklich mögliche für die süße getan.. bei Hamstern ist es ja immer schwieriger, sie zu behandeln, da sie kaum was vertragen..
Es ist so schlimm, nicht helfen zu können..

Es geht ihr nun gut im Regenbogenland...
 
AW: Selina ist über die RBB gegangen

ich drücke dich auch ganz fest...:trost:

Es tut mir so leid. Ich weiß wie schwer es ist ein geliebtest Tier zu verlieren.

Denk an sie, sie wird immer in deinem Herzen weiter leben.
Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr besser und sie ist befreit von jeglichen Schmerzen

Ich denk an dich :kuss1:
 
AW: Selina ist über die RBB gegangen

Es tut mir sehr leid was euch da passiert ist und das deine Kleine nicht mehr da ist. Fühl dich umarmt.

Was ich allerdings irgendwie nicht nachvollziehen kann ist, dass erst gestern festgestellt wird das sie tot ist obwohl ihr sie seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habt....
 
AW: Selina ist über die RBB gegangen

Ich sehe meine Hamster manchmal paar Tage nicht, da sie mehr untertags munter sind oder sehr spät in der Nacht aufstehen. Ich kontrolliere aber immer ob Futter fehlt (vorallem Leckerlis). Das hat bei Selina auch gefehlt und da wusste ich, dass sie lebt. Möchte ja meine Hamster nicht unnötig aufwecken. Sollte man möglichst vermeiden.
 
AW: Selina ist über die RBB gegangen

...das tut mir sehr leid für deine kleines Mäuschen :weinen1: , aber jetzt hatt sie es wieder gut :blume1:
 
AW: Selina ist über die RBB gegangen

Tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt:kuss1: .

Lg nicole
 
AW: Selina ist über die RBB gegangen

Hallo,
ich habe eine Mail bekommen von der KG, die Goldi Elina aufgenommen hat. Ich bin jetzt total fertig und weis nicht was ich machen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich was falsch verstanden haben. Die Ärztin hat die Nadel nicht von einer Infusion genommen sondern sie hat Flüssigkeit aus der Infusion genommen!
Wir haben übrigends gestern Abend Selina bei Makoto begraben. Ich hab es noch nicht geschafft ihr Heim wegzuräumer und zu desinfizieren. Wenn ich das Heim ansehe sehe ich sie nochimmer herumlaufen *heul*

Hier die Mail (bitte alles lesen):


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

Ich hab mir deine Seite gerade durchgelesen, auch die Vorgeschichte von Selina, das ganze kommt einem echt sehr seltsam vor. Ich will da auch keine Diagnose stellen, immerhin hab ich auch keinen Titel, ich hab nur ein paar Jahre bei nem Tierarzt geholfen usw. Es ist nur so, das mir die Symtome sehr bekannt vorkommen - mein Freund hatte vor zwei Jahren einen Hasen (der Hase war damals nichtmal 5 Monate alt) war ganz weiß mit ner schwarzen Zeichnung um die Augen. Ganz langsam fing es an das er irgendwie rumgestelzt ist, nichtmehr richtig gerannt ist, mein Freund dachte sich nichts. Der kleine "Radges" bekam auch Vitaminpräperate - es wurde auch kurz besser, er ging wieder fast normal. Nach einigen Tagen lag er ganz normal im Käfig, ich ging vorbei und sein Auge war rot, daher haben wir ihm Augentropfen gegeben und sind zum Tierarzt, wobei der Tierarzt meinte es wäre ne Entzündung der Tränendrüsen. Ich meinte zu meinem Freund das ich das nicht glaube, und habe ihm gesagt das es wahrscheinlich etwas schlimmeres ist und es sein könnte das der Hase es nicht überlebt (nur als Vorwarnung). In den nächsten Tagen war er eigentlich normal, es bildete sich nur eine Art Hugel am Oberschenkel... am nächsten Tag war sein Auge wieder rot und begann zu eitern. Das äussere vom Auge war bald total zu - ich habe den Grind abgemacht und ihm Augentropfen gegeben. Das alles half nichts, er wurde irgendwie müder und sein Auge (Nur das rechte) wurde nur kurz besser, danach eiterte es weiter, er schien aber keine Schmerzen zu haben, er hat sich nur oft geputzt usw. Ich meinte dann zu meinem Freund, das der kleine wahrscheinlich nen Tumor hat, was mein Freund natürlich nicht hören wollte.

Innerhalb von einer Woche wurde Radges sehr zurückgezogen, er stelzte nichtmehr nur, er humpelte auch, und sein Bein verfärbte sich unter der Haut in ein Dunkelrot. Sein Auge war vereitert egal wie oft man es reinigte und eintropfte - es wurde nicht besser. Am letzten Tag wurde er inkontinent und konnte seinen Darm usw nichtmehr unter kontrolle halten - er fraß aber bis zum Ende relativ normal und trank auch. Die Pupille wurde hell und er schien nichtsmehr zu sehen.... es war inzwischen klar das er es nicht schaffen würde, daher fuhren wir zu einem Tierarzt in Niederösterreich und er wurde eingeschläfert. Ich wollte vom Tierarzt umbedingt wissen was er hatte - daher wurde er noch untersucht, und der Tierarzt stellte fest, das der Knoten am Bein ein Tumor war, der Metastasen gebildet hat, die das Gehirn angegriffen haben. Der Arzt erklärte es mir so, das der Knoten anfangs sehr klein gewesen sein muss, dann wurde das Gehirn angegriffen wodurch das Auge geeitert ist, und erst dann ist der Knoten weiter gewachsen,...bis die Haut dort abstarb und der Knoten schwarz wurde. Vom ersten Symptom bis zu seinem Tod hat er über 3 Monate gelebt...und die meiste Zeit hat man ihm nichts angemerkt....

Genau den gleichen Fall hatte ich im letzten Jahr bei zwei Ratten und vor zwei Jahren bei meinem Hamster, der Anfangs nur eine kleine Hautlose stelle an der Brust hatte, die vorher hellrot war, dann dunkelrot, sie wuchs aber erstmal nicht. Von einem Tag auf den anderen war sie so groß wie eine kleine Murmel...und wurde schwarz, auch wenn er sich daran lange nicht gestört hat. Auch er musste eingeschläfert werden, nachdem er irgendwann nurmehr in seinem Haus lag.. Ich dachte ich erzähle dir das, da deine kleine sehr sehr ähnliche Symptome hatte wie ich gelesen habe, könnte es sein das deine kleine auch nen Tumor hatte. Klar, ich kann dir das nicht sicher sagen, aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt.

Hm, Das du die kleine dann nicht anfassen wolltest oder sehen wolltest kann ich schon verstehen,...ich war selbst schon oft genug geschockt wenn ich plötzlich ein totes Tier entdeckt habe.... meine Ratte ist als ich 14 war in ihrem Käfig gesessen, ich hab durchs Gitter gefasst und hab sie an der Nase gestuppst...sie ist einfach tot umgefallen (die Leichenstarre war schon abgeschlossen)...sie war also seit mindestens 8 Stunden tot. Am Morgen hatte ich sie noch gesehen...damals war ich so geschockt das ich rausgerannt bin.

Was ich noch sagen wollte: Einem Hamster gibt man nicht auf einmal eine Spritze wo genausoviel drin ist wie sein Blut insgesamt ausmacht - das tut dem Tier nicht gut. Einerseits tut es ihm weh und auch wenn das ganze ein langzeitpräperat wie zB Wasser war, ist das zuviel auf einmal. Die Menge spannt unter der Haut und tut dem kleinen weh (falls es nur unter die Haut kam) falls das ganze intravenös gespritzt wurde, ist das sowieso eine Qual! (Wir mussten unserer Katze die ich als Kind hatte auch selbst Wasser unter die Haut spritzen, weil sie kurzzeitig etwas an den Nieren hatte, aber es wird eigentlich so geregelt, das man einen "Polster" anlegt - das unter der Haut eine kleine Erhöhung ist, wo der Körper das Wasser/Vitamine etc abbauen kann) Aber einem so kleinen Tier eine solche Menge wie ich da gelesen hab zu spritzen-ist totaler Scheiß echt mal. Du hast geschrieben das war ein Vitamincocktail - also denke ich mal Vitamine auf Wasserbasis, dann wäre die normale Menge bei einem Hamster ca. 1,5 ml - wäre von einer kleinen Spritze (die 5cm lang x 4-5mm dicken Kanulen) ca. die Hälfte. Wenn ich lese das war soviel wie der Hamster an Blut hat, müsste das eine große Spritze gewesen sein (abgesehen davon das die großen Teile nichtmal für so kleine Tiere vorgesehen sind). Die Nadel von ner Infusion abziehen ist auch ne Frechheit - das ist die Pflicht vom Tierarzt das er ne neue frisch verpackte Nadel nimmt - denn nur damit ist gewährleistet das diese Nadel steril ist. Nur so nebenbei gesagt, können Tiere auch an einer Überdosis sterben, vorallem wenn man nicht weiß ob da nur Vitamine oder auch noch Medikamente drin waren...

Wie gesagt, bei kleinen Tieren werden öfter Fehldiagnosen gestellt (ich behaupte nicht das es so war)...auch beim Hasen von meinem Freund hat man gesagt das die Tränendrüsen entzunden wären...dann wars ein Gehirntumor....aber falls es ein Tumor war (wie gesagt ich behaupte das nicht) hättest du die Kleine nicht retten können...wäre doch nur Qual für ein so kleines Tier..vorallem weil Krebs in 90% der Fälle bei kleinen Tieren wie Hamster, Ratten, Mäusen usw wieder kommt.
 
Werbung:
AW: Selina ist über die RBB gegangen

hallo mondlichtfee!
lese erst jetzt vom schicksal Deines Lieblings! es tut mir leid, was Selina alles noch mitmachen hat müssen. :kuss1: :kuss1: aber jetzt geht es ihr besser! ganz bestimmt.
Was hat Dein TA da aufgeführt? unmöglich!! überhaupt, wenn man sich die mail, die Du unten anführst durchliest!
 
Zurück
Oben