Der Debbie-Thread

AW: Der Debbie-Thread

hi marie,

auch wenn ich in letzter zeit wenig hier schreibe durch den ganzen vorweihnachtsstress mit job, kindern und hund, bin ich in gedanken bei euch allen! ganz besonders natürlich bei dir und debby! :)

ich weiß mittlerweile aus eigener erfahrung welche sorgen ein kranker hund machen kann .... ich fühle es dir nach und schick dir virtuell ganz viel kraft dafür! :umarm:

warst du schon mal bei einem guten tierhomöopathen, der debby ganzheitlich behandelt? auch ein tierenergethiker (kinesiolgie :)) wären in eurem fall vielleicht hilfreich. ist natürlich leider auch alles mit ziemlichen kosten verbunden, aber so wie du sie beschreibst, gibt es sicher konstitutionelle zusammenhänge ihrer symptome! wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich euch glatt eine kinesiolgie-sitzung anbeiten! :blume1:

sally hat derzeit auch schon wieder verdauungsprobleme mit durchfall und geblähtem bauch. sie hat ihr frühstück heute morgen nur halb gegessen und ist ziemlich schlapp, ein sehr schlechtes zeichen in ihrem fall! :-(
sie bekommt jetzt diät und wenn das nicht anschlägt bis morgen, geh ich morgen zum TA. eine kontrollblutuntersuchung wg. ihrer leberwerte steht ja auch noch aus .... ich fürcht mich schon davor! ich mag sie nicht mit diäten quälen müssen, sie hatte es in ihrem jungen leben ja ohnehin schon so schwer!

ich drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen für die blutuntersuchung!!!!

alles liebe!
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Claudi! :)
...wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich euch glatt eine kinesiolgie-sitzung anbeiten! :blume1:
Das ist lieb von Dir :kuss1:, und glaube mir, ich hätte Dein Angebot auch sehr gern angenommen. :kuss1:

Vorhin rief die TÄin an: das neue Borreliose-Ergebnis ist ebenfalls negativ. *freu* Hab's zwar noch nicht vorliegen, aber das Labor hat die Info schon mal vorab rausgegeben. Jetzt müssen wir also weiterschauen. Leider ist die HotSpot-Beule an der Pfote wieder aufgeflackert und an der anderen Pfote scheint auch etwas zu brodeln. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, das da etwas am Bewegungsapparat nicht ok ist und sich so äusserlich zeigt.

Unsere TÄin klärt jetzt ab in wie fern es bei Debbie möglich ist ein CT machen zu lassen (Debbie hat ja vor ein paar Jahren Goldimplantate bekommen) - in Braunschweig gibt es erfreulicherweise einen *Knochen-Spezialisten*, das ist ja in unserer Region alles gar nicht so einfach.

Mal schauen, halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Elaine31 schrieb:
sie bekommt jetzt diät und wenn das nicht anschlägt bis morgen, geh ich morgen zum TA. eine kontrollblutuntersuchung wg. ihrer leberwerte steht ja auch noch aus .... ich fürcht mich schon davor! ich mag sie nicht mit diäten quälen müssen, sie hatte es in ihrem jungen leben ja ohnehin schon so schwer!
Ach mensch, das tut mir leid Claudi. :umarm: Das ist aber auch was...

Hat sie denn am Abend was gemoppelt?

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe sehr, das es der kleinen Sally-Maus recht bald wieder gut geht! Knuddel sie mal von mir. :umarm:

Danke Euch allen und viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Hey Claudia, hast ihr schon Heilerde gegeben? Bei unserem hilft das immer, wenn wir mal einen verstimmen Bauch haben. Sein Appetit ist im Moment auch nicht ganz das Wahre, schon seltsam beim Labrador. Aber wir kränkeln auch grad alle rum - alle verkühlt, verschnupft, etc.

@Marie - weißt denn jetzt schon, von was die Bewegungsunlust kommt? Ned, oder? Schade, dass du soweit weg wohnst, in der Tierklinik, wo Rocky operiert wurde, haben's ein CT!

Halt dir die Daumen!

Bussi
 
AW: Der Debbie-Thread

*freu* Hallo Lissy, schön Dich wieder zu lesen! :) Wie gehts Dir und Rocky?

kitty79 schrieb:
weißt denn jetzt schon, von was die Bewegungsunlust kommt? Ned, oder? Schade, dass du soweit weg wohnst, in der Tierklinik, wo Rocky operiert wurde, haben's ein CT!
Noch nicht wirklich, aber ich habe gestern mit dem *Knochendoc* aus Braunschweig gesprochen und nächste Woche haben wir einen Termin bei ihm. Cool dass das vor Weihnachten noch klappt. Werde natürlich berichten. :)

@ Claudi: Wie gehts Sally?

:winken3: Vlg Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo ihr Lieben!

Wir kommen gerade vom CT-Termin zurück und ich will wenigstens mal fix berichten: bei Debbie wurde im Lendenwirbelbereich Spondylosebildungen gefunden. Spondylose ist eine degenerative Erkrankung in Form von u.a. knöchernen Zubildungen an der Wirbelsäule. :(

*seufz* Nunja, nicht grad schön aber wenigstens kennen wir die Ursache und können jetzt gezielter helfen. Wollte ich Euch schnell mal erzählen. :) (Meine arme Maus: musste sie doch wegen dem CT nüchtern sein und da dort 4 Notfälle dazwischen kamen und wir dadurch so lange warten mussten, darf das Schnittchen heut gar nix mehr moppeln... :( Arme Maus - aber zur Nacht gibts ganz heimlich ein kleines Betthupferl. Aber pssst...)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Liebe Marie, :)

ich versteh mal wieder nichts. Wieso darf Debbie nach ihrem Ct-Termin nicht mampfen??? Und wieso auch nicht vorher?
Das Ct bildet doch bildet doch nur Knochen und Gelenke ab???

Aber Mist, die Sache mit der Spondylose! Arme Debbie, arme Marie!
Und draufgekommen seid Ihr über die Hotspots?

Liebe Jessica, sag doch nochmal mehr zu
Propollis mit Arnica
Was nimmst Du da genau? Liebe Jessica, falls Du dies liest, schreib es mir so genau wie möglich auf, ich möchte es einfach wissen!

Liebe Marie, die Debbie scheint ja seit langen Monaten dauernd "hier!" zu schreien, wenn es um Krankheiten geht. Wie alt ist sie jetzt? Acht, neun?
Was 'n Murks! Du fällst ja geradezu von einem Elend ins andere!

Wie gut, dass Du barfst, damit ist über die Ernährung zumindest nichts mehr zu befürchten. Und genau das kann allgemein für den Organismus nur gutsein, wenn es auch keine Erkrankungen des Skeletts wegnimmt.

Wie wäre denn ein guter Tierheilpraktiker für Dich?

Ich drücke Dir und Debbie jedenfalls heftig die Daumen, Marie!


Mein kleiner Bonniehund beginnt jetzt - zwei Jahre (!) nach der Giardieninfektion - langsam alles vorgesetzte oder als Leckerli gereichte zu fressen. Ich habe ja lang und breit erzählt, wie mäkelig sie war.
Sie hat tatsächlich neulich -Sensation!- bei uns vom Mittagstisch etwas Wirsingauflauf mit viel Rinderhack mitgegessen.

Sowas ging zwei Jahre lang überhaupt nicht. Sie hat alles stehengelassen.
N' paar gute Dosen nahm sie, aber auch nicht zur Gänze. Kein Trofu.
Vom Menschentisch aß sie nur ganz sortierte Sachen, wie Hühnchen mit Reis und Möhren. Und für einen Hund mit Labradorgenen, war sie dabei verdammt schlank.

Aber offenbar kommen jetzt langsam ihre inneren Organe wieder in Ordnung. Wenn so eine massive bakterielle Darmbesiedlung vorliegt, wie es bei ihr offenbar war, kommen auch die Funktionen der Leber, der Galle und der Bauchspeicheldrüse in Unordnung.

Wobei die tierärztlichen Laborwerte okay waren!
Das heißt aber nichts. Manchmal liegen Krankheitsanzeichen unter den Schwellen der Laborwerte, Hund oder Mensch ist aber trotzdem krank und zeigt Symptome.

Wie bei Lucy, meinem letzten Hund, die galt als Welpe tierärztlich als völlig gesund, musste aber alle 10 Minuten piseln, und so schnell konnte ich da gar nicht nachkommen. Tierärztlich gab es keine Harnwegsinfektion.

Aber kleiner Hund stank aus ihren Ohren nach Urin!

Es war eine chronische Niereninfektion, die schulmedizinisch nur noch nicht messbar war!

Die (guten) Homöopathen sind hier schneller bei der Hand. Sie arbeiten nach Symptomen und brauchen nicht auf Laborergebnisse zu warten.

Vielleicht wär das auch mal was für Dich?

Einen lieben Gruß
und gute Besserung!

:kuss1:
Geli
 
AW: Der Debbie-Thread

hi marie,

tut mir leid wegen eurer diagnose ... aber jetzt kann man wenigstens gezielt dagegen vorgehen!

sally geht es schon wieder gut .... nach einigen tagen diät mit fermentgetreide, heilerde und enteroferment war der durchfall ausgestanden.

jetzt hoffe ich nur, dass auch alle über weihnachten gesund und munter bleiben! :blume2:
 
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen zusammen, guten Morgen Geli! :)

Ja richtig Geli, für das CT bekam Debbie allerdings eine leichte - ...naja, wohl eher kurze... - Narkose und anschliessend dann eine Aufwachspritze. Soooo gut bekommen ist ihr das aber leider nicht. Sie krampfte heftig und die ersten Minuten, die wir wieder bei ihr sein durften, war ich schon sehr besorgt. Mag mich daran gar nicht zurück erinnern... Naja und deswegen durfte sie vorher wegen der Narkose und nachher wegen der schlechten Verträglichkeit nix moppeln. :( (War auch unsere letzte Narkose!)

Weswegen wir diesen Termin machten war, das wir einerseits in der Physiotherapie nicht weiterkamen und andererseits weil die Physiotherapeutin einen Gnubbel (möglicherweise Ödem oder Hämatom) an der Wirbelsäule fand - im CT wurde dahingehend aber nichts gefunden. Naja und so kam es dann. :)


@ Claudia: Schön das es Sally wieder gut geht! :umarm: Und habt Ihr nochmal die Leberwerte kontrolliert?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Och Marie.... :trost:
Gib dem Schnittchen einen Drücker, ganz tapfere Maus war sie!

Die Diagnose ist ja net so toll :( aber so wie Du selber schon sagst, nun kann man gezielt etwas machen, und WEIß vorallem was los ist!!!!

Lass Dich gaaanz lieb drücken, ja!:umarm:


Huhu Geli, jaaaa, durch Zufall bin ich auch auf deine bitte gestoßen *lächel
Klar erzähle ich Dir, wie ich das mit Arnica und Propolis meine!

Es ging ja im eingangsthread um diese Hot Spots und darauf bezog sich ja auch meine Antwort mit Arnica und Propolis.
Ich habe Propolistropfen hier und mische sie zusammen entweder mit Arnica Globuli oder Salbe, und DAS ganze wieder mit Abgekochtem Wasser, so habe ich entweder eine Salbe oder eine Tinktur welche ich auf die Betroffenen Stellen streichen kann! Propolis ist ja ein natürliches Antibiotika und meine Hunde bekommen drei mal die Woche über die Erkältungszeit einige Tropfen ins Futter...
Äußerlich angewandt bei aller Art von Schürf, Schnitt Wunden.
Aber auch Ekseme , Hot Spots etc....

Riga hatte sich vor einiger Zeit den Ballen am Snowboard aufgeschnitten. Gerade da heilt es ja bekanntlich kaum ab und wenn, dann nur sehr zögerlich! Ich habe dann immer einen Mullverband mit der Tinktur getränkt auf die Pfote gegeben, und anfangs einen Socken drüber getan, danach einen Walker Schuh und es ist super schnell verheilt!

Auch bei Erkrankungen der Atemwege kann ich Propolis wärmstens empfehlen, bei Hund und beim Menschen!!!
Meine Tauben bekommen Kurmäßig Propolis ins Tränkenwasser und teilweise auch ins Badewasser, da es Federlinge fernhält und gut gegen Kropfentzündungen hilft!


Sooo, das sind meine Erfahrungen damit!





Marie, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn nun für Schnitti???


:kuss1:
 
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen Ihr beiden, :blume2:

und vielen Dank!
Marie, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn nun für Schnitti???
Uns bleibt jetzt erstmal nur die Möglichkeit den degenerativen Prozess zu verlangsamen. Wobei es eine kleine Hoffnung gibt, dass das Fortschreiten von sich aus stoppt und sich nicht weiter entwickelt. Soll auch vorkommen lt. *Knochen-Doc*.

Debbie bekommt erstmal weiterhin unsern Mix gegen die Schmerzen (schmerzhaft ist wohl nur der Zeitraum während der *Brückenbildung* - also wenn 2 Wirbel miteinander *verbunden* werden) und ich werd nomma ein Vit.B-Präparat besorgen. Dann werd ich die Entspannungsmassagen weiterführen und die Muskelaufbauübungen anpassen. Naja und dann halt nix machen, was den Rücken überbeanspruchen könnte und warm halten. Sie bekommt für Schlechtwetter ja eh deswegen eine wasserdichte Decke. Alles weitere muss ich dann noch in Erfahrung bringen - hatte schon gelesen das Schwimmen gut sein soll oder Radfahren auf weichem Boden - also fürs Schnittchen die trabende Bewegung. *gg*

Ja, das ist erstmal das was wir so tun können. Direkte Schmerzmittel will ich erstmal so lange wie möglich hinauszögern, wenn's gar nicht anders geht klar, dann ist es halt so. Aber warten wir mal ab.

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen Marie,

sag mal, kennst Du WOB ENZYM?

http://www.wobenzym.de/produkte/wobenzymR-n/anwendungsgebiete/


Das habe ich selber über Jahre genommen, als ich so starke Rheumaschmerzen hatte und es hat Wunder gewirkt!!!
Werde nun über die kalte Jahreszeit auch wieder eine Kur machen, da die Schmerzen wieder vermehrt auftreten!

Meine Hündin damals( hatte ja schwere HD ) hat in der späteren Zeit auch Wobenzym bekommen....

Es wäre einen versuch wert, soweit die Inhaltstoffe für Debbie in Frage kommen! Ist ein rein natürliches Präparat und kann ich nur wärmstens empfehlen!


Ich wünsche Dir und Debbie alles erdenklich Gute!:kuss1:
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo liebe Marie :blume2:
Ich hoffe sehr das es Debbie bald wieder besser geht und sich dieser degenerative Prozess nicht weiter entwickelt .
Alles Gute für Euch und Dir starke Nerven :kuss1:
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen!
sag mal, kennst Du WOB ENZYM?
Aah Jessica, Du bist ein Schatz! :kuss1:

Kennen ist zuviel gesagt, ich weiß das es das gibt und das es in der Krebstherapie eingesetzt wird, aber auch für Gelenkssachen wusste ich nicht. Liest sich super - werd das mal fürs Schnittchen abklären! Vielen Dank für diesen Tipp Jessica! :kuss1:

Viele liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben