Der Debbie-Thread

Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Huhu Siri!

Lieb das Du fragst! Schnittchen geht es momentan recht gut. Das es manchmal ein bissi zwackt merkt man derzeit eigentlich nur daran, dass sie sich ab und zu direkt an die Heizung verkrümelt oder - völlig gegenteilig - ins kalte Schlafzimmer. Aufstehen ist aber derweil nicht so krampfig. *freu* (Dafür jetzt aber die olle Knallerei, hmmmm...)

:winken3: Liebe Grüssli Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Marie :)
Wie geht es denn Debbie ? Da Du hier nix reinschreibst hoffe ich mal das es weiterhin nicht schlimmer geworden ist und es Debbie soweit gut geht .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Der Debbie-Thread

Huhu Siri!

Jupp, beim Schnittchen gibt es momentan nichts neues zu berichten. Wie gehabt: zwacken tut's ab und an nomma, aber es geht ihr sonst supi. :) Die Kräutermischung hab ich abgesetzt und zur Unterstützung gibt es jetzt Hirse/Braunhirsemehl.

Grüssli Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Huhu Siri!

Jupp, beim Schnittchen gibt es momentan nichts neues zu berichten. Wie gehabt: zwacken tut's ab und an nomma, aber es geht ihr sonst supi. :) Die Kräutermischung hab ich abgesetzt und zur Unterstützung gibt es jetzt Hirse/Braunhirsemehl.

Grüssli Marie



Maaa, DAS freut mich aber zu lesen! :kuss1:

Gib der süßen einen :umarm: von mir und einen Schlatz von Timo und Riga!:D


Ich wünsche Dir und vor allem Debbie, das es jetzt so bleibt!
 
AW: Der Debbie-Thread

Das mach ich doch glatt, hihi :kuss1: und Danke Dir! :kuss1:

Hab die Firma übrigens wegen dem Wobenzym mal angeschrieben. Mal sehen was die Antworten, bezügl. möglichen weiteren Bestandteilen. So hätten wir auf jeden Fall noch was in petto. :blume2:

Grüssli Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Puh da bin ich aber echt erleichtert :umarm: freut mich sehr . Knuddel Deine Debbie mal lieb von mir :kuss1:
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallihallo,

muss diesen Thread jetzt doch nochmal vorkramen... Komme gerade vom Tierarzt und ehrlich gesagt könnte ich :spei1:! Ich bin sooooooo wütend!!!

Aber eins nach dem anderen. Erzähle Euch erstmal warum wir überhaupt da waren: Schnittchens Verdauung bzw. Verwertung einzelner Nahrungsbestandteile gefällt mir in letzter Zeit gar nicht so gut. Eigentlich zieht sich das schon eine ganze Weile hin, hielt sich aber in Grenzen. Okay, die Bioresonanzanalyse letztes Jahr ergab ja das die Bauchspeicheldrüse u.a. ein bissel Unterstützung braucht - demnach haben wir ja dann soweit möglich auch gefüttert. Nun ist es aber in den letzten 1 bis 2 oder 3 Wochen wesentlich schlechter geworden, an manchen Tagen ging es ihr auch nicht so wirklich gut. Wie soll ich sagen, ist so ein Zwischending: nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich fit. Und immer dann wenn ich zum TA wollte, war alles wieder gut. :weinen1:

Das ging ein paar mal so und jetzt erst am Wochenende. Hatte die Nase dann voll und habe den grossen Check (Blut, Urin, Kot) vorgezogen. Soweit so gut.

Nun komme ich in die Klinik und schildere unserer TÄin die Problematik und was macht sie??? Sie geht da gar nicht gross drauf ein!!! :confused: Einzig, Getreide gehört nicht in den Futternapf und ob ich schon mal versucht hätte Obst/Gemüse zu pürieren... :confused: und geht gleich über um Blut abzunehmen. Hallo??? :confused: Sie hat noch nicht mal geschaut ob Debbie vielleicht irgendwelche Krankheitssymptome zeigt - noch nicht mal den Bauchraum abgetastet, nix... :confused: Da musste ich sie erstmal draufstupsen, was sie dann mit der Bemerkung tat: wenn Debbie einen riesen Tumor hätte würde man das sehen.... Watt? Wie jetzt??? :confused:

Sagte ihr dann das wir uns zwar gewichtsmäßig gut gemausert haben (hatten da ja mächtig Probleme), es aber immer noch nicht das Wahre ist. Kurz die Rippen gefühlt, ach ist doch alles gut so.... :confused:

Fragte dann, was sie denn meinen würde in Richtung Bauchspeicheldrüse - ist für Debbies Rasse untypisch und die Symptome wären ausgeprägter....... Leber, Galle, Darm? Antwort (ganz klassisch wie immer) Nein! Symptome anders bzw. ausgeprägter...... Watt es denn dann sein kann? Keine Antwort....

Nunja, beim Abtasten zeigte sich dann aber das da was ist. Debbie reagierte ziemlich heftig und schnappte nach der Hand der TÄin - von mir aus hätte sie auch richtig zulangen können... (Das sage ich jetzt aber aus meiner Wut heraus , gell?! ;)) Watt es ist bzw. wo konnte sie nicht sagen, Debbie ließ sich dann nämlich nimmer anfassen....

Mittwoch haben wir einen Termin zum Ultraschall und die anderen Ergebnisse bekomm ich heute Abend. Nun denn, bin sehr gespannt.

Und: in der Klinik war ich Mittwoch das letzte Mal - das könnter mir glauben!!! :mad: Bin so wütend, immer die gleichen pauschalen Blubberaussagen... Nääää...

*tief durchatme* Liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Ach Marie, das tut mir so Leid! :umarm: Es ist wirklich schlimm, wenn man das Gefühl hat, die Beschwerden des Tieres werden nicht ernst genommen. Das ist ja fast so wie bei den meisten Menschenärzten. Her mit der e-card und das war's dann auch schon. Auf alle Fälle drück' ich ganz fest sämtliche Daumen, die ich habe. - Und alles Gute für Mittwoch!!!!! Schreibst uns dann eh, gell?
Halt die Ohren steif, lass Dich nicht unterkriegen!
Alles Liebe,
ElliB:kuss1:
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Marie :)
Ach herrje ihr kommt ja gar nicht aus der Geschicht raus :trost:
Die Behandlung da ist ja alles Andere als OK :eek:
Da kann man ja nur platzen vor Wut . Bin ich froh da in guten Händen zu sein .

Mal ne blöde Frage : Weshalb soll Getreide nicht so gut sein :confused:
Bei mir in den Ernhährungsbüchern steht drin das es zwar nicht sein muss , aber das Getreide viele Nährstoffe haben wie Hirse , Leinsamen usw und daher sehr gut wären . Natürlich nur die empfohlenen Mengen .

Halt die Ohren steif und alles Gute für Debbie und Dich :kuss1:

Liebe Grüße Siri
 
AW: Der Debbie-Thread

Mal ne blöde Frage : Weshalb soll Getreide nicht so gut sein :confused:
Ach.... Getreide ist keine natürliche Ernährung des Hundes und er kann es nicht verwerten.... (Mir lag die Frage auf der Zunge, warum sie denn Futtermittel vertreiben, die das doch so grauslige Getreide enthalten und pöhse Zusatzstoffe, die auch nimmer natürlich sind.....)

Getreide ist für mich ein prima Nährstofflieferant und je nach Sorte, auch mit heilsamen Eigenschaften. :) (Beziehe mich da aber ausschliesslich auf die Fütterung mit frischen Zutaten. Nicht auf Fefu!)

Und lieb von Euch, klar, einer muss doch Stellung halten. *gg* Werd natürlich berichten.

:) Liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen Marie :blume2:

Ach.... Getreide ist keine natürliche Ernährung des Hundes und er kann es nicht verwerten.... (Mir lag die Frage auf der Zunge, warum sie denn Futtermittel vertreiben, die das doch so grauslige Getreide enthalten und pöhse Zusatzstoffe, die auch nimmer natürlich sind.....)

Getreide ist für mich ein prima Nährstofflieferant und je nach Sorte, auch mit heilsamen Eigenschaften. :) (Beziehe mich da aber ausschliesslich auf die Fütterung mit frischen Zutaten. Nicht auf Fefu!)

Und lieb von Euch, klar, einer muss doch Stellung halten. *gg* Werd natürlich berichten.


Hihi ja das wär doch die perfekte Frage gewesen :D
Halt ich genauso wie Du , auch alles frisch und gespalten .

Hoffe es ist bald alles Ok mit Debbie . Knuddel sie mal ganz lieb von mir :umarm:

Liebe Grüße Siri
 
AW: Der Debbie-Thread

Hi Marie ;)

kann dir nur raten Debbie mal beim sehr erfahrenen BRT- Bioresonanz Therapeuten per Blutprobe komplett checken zu lassen.

Als Zusatz zur Schulmed, meine Meinung, auf jeden Fall anzuraten. Schaden kann es nicht. Mir, bzw. meiner Andra, hat der Check und die Behandlungen mit BRT echt super weiter geholfen.

Wenn unterschwellig bei Debbie ein Bauchspeichdrüsenproblem vorliegen soll, dann werden die Möglichkeiten der Schulmed es in dem frühen Stadium nicht erkennen. Und ob es dann BSD ist oder was ganz anderes, hängt ja irgendwie alles zusammen, kann BRT in erfahrenden Therapeutenhänden echt hilfreich sein. Alternative Heilmethoden, wie du weißt, suchen dann die Ursache und stürzen sich nicht nur wie die Schulmed auf Symptome lindern.

Aber wem erzähle ich das alles :umarm:
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Marie!

Ich kann dich und deine Wut sehr gut verstehen,.... das ist ja echt ne Frechheit!!! :(

Ich wünsch Debbie und natürlich dir alles Gute und drück gemeinsam mit den anderen ganz fest die Daumen!!!! Bin gespannt was am Mittwoch rauskommt! :umarm::blume1:

lg
Margit
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Hallihallo, :) wir sind zurück...

Das Ultraschall war erfreulicherweise weitgehenst unaufällig. Die Organe sind alle i.O. und dort, wo sie hingehören hihi. Deutlich zu erkennen war jedoch eine gesteigerte Darmperistaltik (Darmbewegung), die anscheinend für die Beschwerden verantwortlich sind. Wie ich da jetzt allerdings weiter vorgehen soll weiß ich auch noch nicht. Der Doc sagte, es könnte möglicherweise eine allergiebedingte Reaktion sein. Soll da nochmal schauen was ich füttere... Oder evtl. vielleicht auch eine Intoleranz. Hmmmm....

Das Blutbild war ansonsten soweit ok - gab kleinere Abweichungen wie z.B. ein bissi erhöhtes Cholesterin, aber keine Hinweise auf Entzündungen o.ä. Ne Urinprobe muss ich nochmal abgeben (...:weinen1: ausgerechnet...), weil das spezifische Harngewicht wohl so abnorm abwich, das man dem nicht glauben wollte.

Ja, soweit dann dazu! :)

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben