Der Debbie-Thread

AW: Der Debbie-Thread

*freufreufreu!!!!! :) Bin ich froh für Euch, dass so weit alles in Ordnung ist mit Debbies Innereien! Hab' echt mit Euch gezittert. (Der Vorgänger von Woody ist nämlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, da waren auch immer wieder so unklare Anzeichen.:weinen1: Feststellen konnte man es erst mit einer Sonographie.)

Jetzt drücke ich Dir die Daumen für den nächsten Schritt - für die Harnprobe. Da hab ich's leichter bei meinen Burschen. Die lass ich irgendwohin hinpinkeln, wo sie sonst nicht dürfen, schnell in die Hocke und Becher druntergehalten. :D

Weißt du schon, wie Du das angehst mit dem Herausfinden des Auslösers für die momentanen Probleme? Musst Du da ganz von vorne anfangen mit Ausschlussdiät?

Wie auch immer, die Hauptsache ist, dass es nix Bösartiges ist!

Alles Gute Dir und ihr,

ElliB :blume1:
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Huhu Elli!

Hab lieben Dank! :umarm: Hihi ja, Harnproben sind schon immer so ein Geduldsspiel. Wobei ich das ähnlich wie Du mache - schnappe mir ne Suppenkelle und halte auf gut Glück hin. Bei Debbie sieht man ja leider nicht so wirklich wohin man hält. :D Aber bislang klappt es einigermaßen, hihi.

Ja, ich denke um eine Ausschlussdiät kommen wir nicht herum. Der Doc sagte zwar das u.a. auch Stress dafür verantwortlich sein kann und das ggf. auch eine Darmsanierung hilfreich wäre, aber letztenendes deutet alles auf eine Unverträglichkeit/Allergie hin. Drum, bin gedanklich schon dabei zu planen wie, wo und was und durchforste nochmal meine Unterlagen.

Der Vorgänger von Woody ist nämlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, da waren auch immer wieder so unklare Anzeichen.:weinen1:
:( Erzähl mal, wenn Du drüber sprechen magst.

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Ja, ich denke um eine Ausschlussdiät kommen wir nicht herum.
Morgen gehts los!...

Drückt uns mal bitte die Daumen - so'n bissel Bammel hab ich schon mit meinem kleinen Nierenpatienten, vor allem aber wegen dem Gewicht. Nicht das es wieder abwärts geht.....
g025.gif


Liebe Grüsslis Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo liebe Marie,
Klar halt ich die Daumen, dass Du bald alles rauskriegst, was Du wissen musst! Und ich halt auch die Daumen, dass die Süße ihr Gewicht hält. Die Idee mit der Schöpfkelle ist übrigens grandios! *zernegermich!

Ja, mein Yorki Robby - der Vorgänger von Woody - war ein ganz süßer, aber leider sehr kranker Hundsi. Er hatte von Geburt an einen schweren Herzfehler, hat sein ganzes Leben lang Herzmedikamente bekommen.
Er hatte immer wieder Verdauungsprobleme, des öfteren Durchfall, des öfteren keinen Appetit - es war alles irgendwie ein bisschen verschwommen. Meine TÄ hat gemeint, durch die vielen Medikamente sind möglicherweise auch Magen und Darm in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben also immer wieder die Symptome beseitigt, irgendwelche genaueren Untersuchungen wurden nicht gemacht. 17 Jahre war er alt, nicht mehr sehr gut zu Fuß, ich habe ihn zum Lackimachen in den Garten getragen (ist bei einem Yorki ja keine größere Anstrengung), ganz plötzlich hat er vor Schmerzen zu schreien angefangen. Habe sofort und auf der Stelle die TÄ angerufen, sie hat ihm eine schmerzstillende und entzündungshemmende Spritze gegeben. Am Bauch durfte man ihn nicht angreifen. Die Spritze hat eine Stunde lang gewirkt, dann waren die Schmerzen wieder da. Er hat eine zweite Spritze bekommen und wir sind sofort ins Tierspital gefahren. Robby musste drei Tage lang dort bleiben, eine Sonographie des Bauchraumes hat dann gezeigt: Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Kannst Dir eh vorstellen: mein Robby war schon ein bisschen verwöhnt, er hat in seinem ganzen Leben nie allein geschlafen und im Tierspital hat er sich so aufgeführt, dass er im Ärztezimmer heidi machen durfte.
Nach diesen drei Tagen habe ich ihn zum Sterben nach Hause geholt. Er hat natürlich Medikamente gegen die Schmerzen bekommen und auch Prednisolvon (glaube, dass die so heißen, kann mich nicht mehr so genau erinnern), das ist ein Hormonpräparat, das das Wohlbefinden steigert. Er hat bis zum Schluss keine Schmerzen gehabt, deshalb habe ich ihn bis zum Ende gepflegt.

Auf alle Fälle bin ich wirklich sehr froh, dass bei Deiner Debbie in dieser Hinsicht alles in Ordnung ist! Weißt Du schon, ob und was mit ihren Nieren los ist? Jedenfalls alles Gute für diese Ausschlussdiät!

ElliB
:umarm: :trost:
 
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen Marie!

Bin froh, dass die Tests soweit in Ordnung sind!!!!

Natürlich drück ich weiterhin die Daumen für die Auschlussdiät!

*ganz fest die Daumen drück*

LG
Margit:umarm:
 
AW: Der Debbie-Thread

Max und ich drücken ganz doll die Pfötchen bzw Daumen das Alles gut geht :umarm: aber schön das die Tests soweit gut sind:kuss1:
 
AW: Der Debbie-Thread

Huhu zusammen! :)

Mal ein kleines Update: mittlerweile sind wir nun schon mit der Ausschlussdiät in der 4. Woche. Und tja, mit so einigen Höhen und Tiefen würd ich sagen - anfänglich gab es erst eine leichte Besserung, dann wurde es wiederum schlechter so dass ich abbrechen bzw. auf eine andere Komponente umstellen wollte. Nun scheint es sich aber wieder zu bessern. *lach* So ein hickhack...

Bin Gertrüdchens Rat aber auch gefolgt und habe Blut für eine weitere Bioresonanzaustestung eingeschickt. Vielleicht auch ganz gut so, dann kann mal überprüft werden, ob die Ausleitung der Bleibelastung im letzten Jahr erfolgreich war.

Wo ich mir bissel Gedanken mach ist, Debbie hat gestern auf unserer Gassirunde etwas komisches gefunden. Keine Ahnung was das war - es sah aus wie ein Häufchen aus weißen Wurmgliedern?!? Ja, so wurmig halt. Bewegte sich aber nix mehr und sah recht glibberig aus. *brrr* Was mich dabei aber wundert ist, Debbie hatte schon von weitem die Spur zu diesem aufgenommen. *am kopf kratz* Riecht sowas? Also derart, das Hundi so interessiert ist? Nuja bin jetzt etwas auf Tuchfühlung, mit Würmern hatten wir nie was am Hut bislang... Hoffe das bleibt auch so. :eek:

Ansonsten ist das Schnittchen munter - so munter, das sie heute früh meinte sich schön fett in Sch***e zu wälzen... :weinen1: Nach 8-jähriger Abstinenz! *gg* Hab sie sogar noch ermunterd... Na wenn ich das geahnt hätte! :weinen1: War toll, hab es nämlich auch erst sehr spät mitbekommen. Die Klumpen hingen überall, das Geschirr sah aus, oah nee. :weinen1: Naja, ab in die Wanne baden - Schnittchen den sterbenden Schwan markiert - selbst schuld :D, anschliessend Bad und Flur putzen weil alles triefte und Klamotten waschen. *mariechen krummelahmen rücken hatte*

Johi, also soviel dann zu einer Beardie-Dame, von der ich meinte, sie sei erwachsen. *lächel*

:winken3: Liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Yoo, so sind sie, die Beardis!
so munter, das sie heute früh meinte sich schön fett in Sch***e zu wälzen.
Und nicht nur die!
Bonnie-Wonnie, macht es nicht, aber sie macht so vieles nicht, was andere Hunde machen - und so vieles doch, was die nicht machen. *lach*
Haut zum Beispiel wieder unter dem Maschendrahtzaun hinweg ab! Da mag Frauli noch soviele, noch solange Drahtbügel in die Erde stecken, um den Zaun damit zu fixieren, Hundi zieht sie heraus! Ich sag Euch, wenn ein Hund einmal geschnallt hat, wie er einen Maschendrahtzaun hochheben kann, tut er es immer wieder!
Aber ursächlich schreibe ich, weil mir dies gerade die Lachtränen in die Augen trieb:
Schnittchen den sterbenden Schwan markiert - selbst schuld , anschliessend Bad und Flur putzen weil alles triefte und Klamotten waschen. *mariechen krummelahmen rücken hatte*
Ach Mariechen! Ich freue mich jedenfalls sehr für Debbie und Dich, dass sie doch so gesund und munter ist!
Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Der Debbie-Thread

*lach* Ja Geli, Du sagst es: so sind sie! Unsere Wutzels! :blume2:

Kann es mir lebhaft vorstellen, Euch beide, Du und Dein Bonniemäuslein: Geli-Frauli, wie sie wieder und wieder überlegt den Zaun zu sichern und Bonnielein, die sich da freut das Du ihr eine neue *Aufgabe* gibst, hihi. :)

Ach sie sind schon manchmal welche... Aber auch wenn der Ärger im ersten Moment überwiegt, wir lieben sie und ihre manchmal doch für 2-Beiner recht merkwürdigen Ideen! :)

:blume2: Liebe Grüsslis Mariele
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo zusammen!

Habe heute telefonisch schon mal vorab die Ergebnisse der Bioresonanzaustestung bekommen:

Die kleineren Übel sind hormonelle Imbalancen (bedingt durch die Kastration), eine Narbenstörung, eine Wirbelblockade (vermutlich die Spondylose die da *durchkam*) und eine Erdstrahlenbelastung. Dann wurde eine Zahngeschichte festgestellt, die unbedingt beim TA abgeklärt werden muss (stimmt, wir haben tatsächlich ein Problem in dem Bereich!). Desweiteren hat Debbie eine Ausleitungsblockade sämtlicher Entgiftungsorgane (Niere, Gallenwege, Lymphsystem, ableitende Harnwege usw....) und... die Tumorampulle hat reagiert im Bereich Lymphe/Nerven. :( (Die TÄin sagt das so etwas durchaus vorkommen kann, weil die Bioresonanz eine ganz feine, sensible Geschichte ist. Muss nichts heißen, wird aber nochmal nachkontrolliert.)

Kommen wir aber zum Hauptproblem: Borreliose positiv! :( Ist ja zeitlebens unser Problem gewesen, aber schulmedizinisch nicht wirklich nachweisbar - immer nur schwach-positive Ergebnisse.

Debbie reagiert nicht mit typischen Symptomen, die Problematik äussert sich vorwiegend über die Nieren (chron. Niereninsuffizienz), der Haut (Juckreiz), den Gelenken (Arthrose) und im ZNS (gab Auffälligkeiten, aber eher selten).

Allergietechnisch wurde auch einiges festgestellt, allerdings führt die TÄin dies auf die Borreliose zurück - das Immunsystem ist mit der Erregerbekämpfung ausgelastet und daher an anderen Stellen anfällig für Infekte bzw. Unverträglichkeiten. Das Immunsystem ist sozusagen überlastet und reagiert dem entsprechend empfindlich.

Ja, bekomme das Ganze nochmal schriftlich in den nächsten Tagen und auch die weitere medizinische Vorgehensweise. Anschliessend wird dann nochmal eine Kontrolle stattfinden.

Soviel dann zum Schnittchen. :(

Bedrückte Grüsse Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Ohjeeee, das liest sich aber net gerade gut :(

Lass Dich einmal lieb drücken! :trost:

Wie gehts denn nun weiter? Welche Behandlung wurde vorgeschlagen?

:trost:
 
AW: Der Debbie-Thread

Hi Marie,

lass den Kopf nicht hängen , ich weiß, ist nicht einfach, aber auch das schaffen wir in den Griff zu bekommen


Wenn ich helfen kann, weißt ja wo du mich erreichen kannst, schicke dir ganz viel positive und gute Energie :umarm:
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Ach Mariechen, :)

lass Dich von mir auch mal drücken! :trost:
Aber ein positives ist dazu zu bemerken: Wenn es denn die Borreliose ist, und die Mittel gut dosiert werden, gibt es ja auch Chancen auf Heilung!
Dieser Fall ist mir in Form einer schwarzen, 7jährigen Schnauzerhündin aktuell letzte Woche über den Weg gelaufen.
Ich treffe die Besitzerin schon lange - ca. alle paar Monate - auf einer Hundesroute, die ich selten benutze. Die Hündin konnte sich immer schlecher bewegen, war unlustig, erschöpft... das Problem hieß über ein Jahr lang Arthrose. Letzte Woche lief die Kurze wieder wie ein Dopp, sprang freudig herum, die Knopfaugen glänzten. Es war Borreliose gewesen!
Und so drücke ich Dir und Debbie jetzt heftig die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt!
Einen lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
Zurück
Oben