Der "Zerstörungs-"Thread

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo, ihr lieben,

ich lese ja noch in 4 andren hundeforen "fremd" und in 2 dieser foren ist grad ein thema besonders aktuell:

aufgrund von welpen oder besonders aktiven hunden kam hier das thema "zerstörungswut" zur sprache.

jetzt meine fragen an euch:
was haben eure hunde als welpen alles zerstört?
was zerstören (bzw. täten sie gerne zerstören, wenn ihr sie nicht dran hindern tätet) sie ev. noch immer, obwohl sie keine welpen mehr sind - einfach weil sie extrem drauf stehen?

klar ist, dass man sie am zerstören hindern sollte, aber man kann nun einfach nicht immer überall seine augen haben. ev. ist man ja auch mal ausser haus oder sie müssen im auto alleine bleiben.

ich fang mal an mit der liste von dingen (die mir SPONTAN einfallen), die neo bzw. pia auf dem gewissen haben:

unzählige klopapier- bzw. küchenrollen und taschentuchboxen
1 gelbe müll-tonne (weil da die lustigen plastikflaschen drin sind, die man bis aufs blut bekämpfen kann)
couchpolster
badematten
mauervorsprünge (abgekaut und ausgehöhlt)
bettwäsche
hosenbeine
socken, unterhosen, bh´s
2 wäschespinnen (umgeknickt und ihres inhalt beraubt)
unsre tujenhecke im bereich bis ca. 60 cm höhe
gemüsebeet
rasen rund um unser haus (durchfurcht und mit unzähligen löchern versehen)
leere blumentöpfe
ausgegrabene baumwurzeln
autohimmel
blinkerhebel im auto
2 autoboxen (3.te ist in arbeit)
etliche bälle und beisswürschte

so, das wars erstmal, bei genauerem nachdenken fällt mir sicher noch das ein oder andre ein.

ist das nur ein mali-phänomen oder kennt ihr das auch?

lg, uli & zoo
 
Werbung:
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Spock hat unser Auto angefressen das im hof stand
- Er hat auch die Steckdose angefressen auch im Hof
- Hundehütte und Holzzaun beim Zahnwechsel wurden auch angefressen
- mit Vorliebe macht er seine Plüschhunde beim Spielen kaputt
- ein Futterball aus Plastik zerbissen und Fussbälle die ich gar nicht gezählt habe
- an seiner Matratze arbeitet er noch
- seine Decken bekommen auch Löcher
:eek:
Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Dieser Thread passt gerade diese Woche bei mir ganz gut.

Als hätten sie sich ausgemacht "Diese Woche reissen wir das Haus nieder".

Nun zur Liste:

2 Hundebetten (seither gibt es nur mehr Korb mit Decke)
2 Auflagen für die Liegen im Garten
den Garten selbst (Mondlandschaft durch Graben)
ungezählte Kartons, Papierln,...
Holztreppe angeknabbert:weinen1:
2 Knöpfe aus Holz an Schubladen
diverse Teile männlicher und weiblicher Unterwäsche
viele Socken
1 Badezimmerteppich
etliche Stofftiere
Sitzpolster

Das Eigenartige an der Sache ist, dass sie oft tagelang nichts anstellen und dann dafür wieder einen Anfall totaler Zerstörungswut kriegen. Sie machen solche Sachen natürlich nur, wenn sie vormittags alleine zu Hause sind.
Sie sind jetzt 8 Monate alt. Hört das irgendwann auf?

LG Sabine
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Ein lustiges Thema (zumindest für Außenstehende) - Neo & Pia habens ja ganz schön drauf.

Bei uns ist mittlerweile Ruhe eingekehrt, das heißt, Maddox hat nur in den ersten 6 Monaten eingiges verschleppt und ruiniert. Jetzt zerstört er nur noch leere Taschentuchboxen, das darf er aber, weil ich ihm Leckerlis reinfülle, die er heraussuchen muss. Danach darf er die Box zerbeissen... Ich mache das fast mit allen leeren Schachteln so, gestern hab ich ihm eine Plastikflasche mit Häppfchen befüllt, die er dann rausschütteln musste...

So, hier nun die Liste der Dinge, die er in der Anfangszeit zerbissen hat:
:D eine Nackenrolle von der Couch (lebt zwar noch, ist aber total versabbert)
:D einen kleinen Polster aus dem Schlafzimmer (detto Nackenrolle, nur konnte ich da den Überzug glücklicherweise waschen)
:D Schuhe, die wir bevor wir ins Haus sind ausgezogen haben
:D unser Garten hat nun keine Maulwurfshügel mehr, dafür unzählige Löcher
:D einen riesigen Plastiksack in dem man Laub und so einfüllen kann
:D den Regenschirm meiner Mutter
:D hie und da gräbt er meine gepflanzten Blumenzwiebel aus den Töpfen
:D BH´s

Ich muss aber dazusagen, dass er nichts davon vollkommen zerstört hat - außer den Regenschirm :). Er hat solche Zerstörungsanfälle nie gehabt, wenn er alleine war, immer nur, wenn er Aufmerksamkeit haben wollte. Das heißt, wir waren im Haus, Maddox im Garten mit einer irren Lust zu spielen. Wenn wir aber darauf nicht eingestiegen sind, hat er sich irgendetwas aus dem Haus geholt und in den Garten geschleppt. Außer, dass die Gegenstände und Schuhe dann voll Sabber und Erde waren, ist nichts weiter passiert.

Im Auto hat er noch nie etwas angestellt, egal ob er alleine im Kofferraum war oder 1 Stunde auf der Rückbank (weil wir was besorgen mussten). Das ist wirklich toll an ihm, das Auto liebt er :kuss1:
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Habe ich jetzt nur aus einen anderen Thema von mir kopiert:D
Schuhe ,Schuhe und nochmals Schuhe
Er hat ganz am Anfang es geschafft auf einmal
Drucker Kabel
Scanner Kabel
Kamera Kabel
Internet Kabel
Lautsprecher Kabel
Kopfhörer Kabel
in ganz kleine Stücke zerlegt ...hat ne weile gedauert bis ich es gemerkt habe und war ziemlich sauer ...aber nur kurz er wußte genau womit er mich treffen konnte
Scheuerleiste ..Tapete mußten auch dran glauben.

Schuhe hat er immer noch zum fressen gern;)und wenn ich vergesse sie wegzustellen dann sind sie dran.
Im moment hält es sich aber in Grenzen:D
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Wir haben auch längere Zeit alles weggeräumt, alles aus seine Reichweite. Wir haben im Vorraum ein blaues Kastl, wo immer allerhand Zeugs lag... Schirme, alte Putzfetzen, Hauben, Handschuhe, usw.
Hab mal meinen Opa gefragt, weil der schon sein Leben lang Hunde hat und dich auch selber erzieht, was man da machen kann. Er lachte nur und meinte: "So lernt der Hund seinem Herrl die Ordnung" :umarm:

Nach einiger Zeit konnten wir aber wieder alles herräumen und er verschleppt auch nichts mehr.

Nur vor ca. 2 Wochen hatte er einen Anfall und hat sich einen Schuh geschnappt. Das Beste ist aber, wenn man ihn nicht beachtet, lässt er den Schuh fallen und geht.
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Huhu,

maaa, da hab ich ja richtigGlück mit meinen*lach

Also Riga hatbsher noch NIX kaputt gemacht!! Sie hilft mir zwar bei der Gartenarbeit*lach aber das ist OK.... ich brauche ja auch gar kein Gemüsebeet, die 5000 qm sind NUR für die Hunde :cool:

Timo... jaa, ich muss überlegen... er hatt einen Patschen auf dem Gewissen und eine CD Hülle... Und hilft Riga natürlich bei der täglichen Gartenarbeit und umgestalltung*lach

Chamie... ist ein Lauser :D sie hat nun schon mehr zerstört wie Riga und Timo zuammen, auf ihren Deckel gehen Zewarollen, zwei paar Schuhe(aber auch net zerstört!! ) Schnürsenkel... wenn ich die net in die Schuhe geben würde, hätte ich keine mehr*lach und zu guter letzt, sie hats auf die Flurmatte abgesehen!!! IMMER, wenn ich sie kurz alleine drinnen lasse, schleppt sie die Matte in ihr Körberl und nagt ihn rund :confused: Ist so eine aus Kokosfasern, die scheint shhr gut zu schmecken*lach

Aber ansonsten, nööö....
Ich habe auch nix wegggeräumt hier, sondern bin lieber dabei und kann direkt eingreifen!


:umarm:
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

meine letzten 2 Hunde waren nie Zerstörungswillig.
meine lu dagegen war als Welpe ein "Tier" in "ihr" gerade mal neu umgezogen zernaggerte sie den Couchtisch :eek: und ihren lang begleiteten "Stoffhund" hat sie als sie halbes Jahr alt gewesen ist zerstört.
zuerst hat sie ihn "bestiegen" bevor sie ihn zerlegt hatte. Ja heute macht sie nichts mehr !Außer! Taschentücher liegen am Tisch und sie frisst ganz gerne Medikamente.:rolleyes: Besonders.. IHRE Medikamente sonst kann man alles lassen wie es ist keine Schuhe, keine Türen, keine Kleidung von Frauli.
Bin sehr stolz, denn wenn ich an eine Bekanntin denke deren ihr Hund sogar Pflanzen zernaggert :cool: ich würde das einen Hund schnell abgewöhnen bzw. die Ursache suchen für dieses Verhalten denn man kann schwer alle Gegenstände und Möbel verstecken.
oft ist es Langweile vom Hund.
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Woody macht alle Kugelschreiber kaputt, die er nur finden kann - er geht regelrecht auf die Suche danach. :cool:
Einmal hat er meine Geldbörse erwischt, ausgeräumt und die leere Börse zerkaut. Bin ich froh, dass er die Bankomatkarte vorher rausgenommen hat! :eek:
Ein Biss in mein Handy, kaputt für alle Zeit. :D
Als er noch jung war, hat er ein Paar neue Schuhe von mir in den Garten getragen. Dass es in der Nacht geregnet hat, kann ich ihm nicht wirklich anlasten.
ich liebe ihn! :liebe:
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Bonnie hat als Junghund einen rosa Schuh zerbissen - den ich ihr dann schenkte, ferner hat sie im ersten Frühjahr leidenschaftlich gern die Blumen , die ich in Töpfen für den Garten gekauft habe, ausgetopft, um mit den Plastiktöpfen zu spielen. Das war's.

Aber ganz interessant: Sie trägt ja gerne Sachen, und tut dies sehr verantwortungsvoll.
Einmal, als sie noch klein war, habe ich ihr meinen Autoschlüssel im Lederfutteral zum Tragen überlassen, als ich gerade nix anderes bei der Hand hatte. Ich weiß nicht ob ihr diesen Hundegestus kennt: Hund bleibt stehen und versucht dir das liebevoll aus der Hand zu schnabbseln, was DU da gerade hast, dazu dieser bettelnde Blick: " Gib mir das, Frauli! ICH will das tragen!" Naja, also habe ich ihr einmal, für einen kurzen Weg, diesen Autoschlüssel überlassen - was ich nie wieder tun werde, eher gebe ich ihr meine Mütze....

Kurz darauf war ich nämlich eilig in einer Drogerie einkaufen, und habe ihn verloren. Hund saß während des Drogerieeinkaufes frei im Auto. Na, ich die ganze Drogerie abgesucht, die Straße rauf und runter; schließlich kam die Drogeriebesitzerin auf die Idee, zu fragen, ob ich ihn vielleicht steckengelassen hätte? Ich nachgeschaut: Er steckte nicht. Verzweifelt weitergesucht. Ich wollte schon aufgeben und mit dem Hund zu Fuß nach Hause gehen, als mir einfiel, dass ich ihn tatsächlich steckengelassen hatte! Ich trug eine ganz enge Jeans, in deren Taschen der Schlüsselbund nie gepasst hätte, ich erinnerte mich aber, mit freien Händen in den Laden gegangen zu sein, weil ich mein Portemonnai in einer gleichfalls engen Winztasche, an so einem langen Riemen schräg über die Schulter trug, wie es vor zwei Jahren Mode war. Also, er musste stecken! - Nix.
Ich schaute nach Bonnie.
Mein Hund lag ganz artig auf dem Rücksitz und bettete völlig verliebt ihr Köpfchen auf irgendwas, was sie zwischen den Pfoten hielt. - Es war der Autoschlüssel mit dem Lederfutteral.
Sie muss ihn abgezogen haben!

Die nette Drogeriefrau war inzwischen mit hinaus gelaufen, mir beim Suchen zu helfen. Knorztrocken sagte sie: " Na, da können Sie ja noch froh sein, dass sie ihn nicht rumgedreht hat, und damit losgefahren ist!", bevor sie fröhlich winkend in ihren Laden zurückkehrte.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Ach Geli, deine Geschichten sind sooo toll.
Bin erst gestern auf deinen "Blog" gestoßen... Hab mir die Bonniegeschichten 1-5 mit größter Spannung durchgelesen. Es hätte ewig so weitergehen können... War richtig enttäuscht, als ich merkte, dass ich schon bei der letzten Geschichte angelangt war.

Möchtest du nicht weiterschreiben und uns noch mehr tolle, lustige, erheiternde und spannende Geschichten über Bonnie erzählen? Oder vielleicht welche von deinen vorherigen Hunden :reden:

Wie wär das?
:kuss1:

LG Anita
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Nein, das stimmt nicht! Ich lese Deine Sachen auch wahnsinnig gern. Du hast ein ganz tolles schriftstellerisches Talent. :umarm:
 
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

Ohne Worte:

2ronjn8.jpg


Olga war zwar kein Hund, aber auch nicht so ganz ohne!
 
Werbung:
AW: Der "Zerstörungs-"Thread

ich habe zwar absolut keinen braven hund, aber die zerstörungswut hält sich in grenzen. sie liebt es halt, im garten zu graben und ihr eigenes spielzeug hält keine 5 minuten, aber ansonsten hat sie absolut nichts zerstört oder angeknabbert. als baby hat sie mir ein paar löcher unten in die hosenbeine gebissen, aber das war nach dem zahnwechsel auch vorbei und in der schwierigen zeit habe ich nur jogginghosen um 2,19 euro gekauft*ggg*.

LG, Monika
 
Zurück
Oben