Diät bei Nierenerkrankung?

ich denke nicht, wenn du nicht übertreibst :jump1: ruf doch mal bei der TÄ an und frage, ach man der arme süsse Kerl :weinen1:
 
Werbung:
gestern habe ich angerufen und gesagt, daß er so Hunger hat. Und dann hat sie gemeint ich könnte Nudeln oder Reis dazu geben. Aber wieviel??
Daß ich von der Dose nicht mehr gebe ist klar aber er kann doch nicht immer Hunger leiden?:weinen1:

LG Hanne
 
ich würde ihm auch Reis kochen ohne Salz und ohne Fleisch:weinen1: kann doch nicht schaden :confused: gibst ihm erst eine kleine Menge und dann schaust du weiter. Das so kleine Kerlchen so leiden müssen und sie wissen garnicht warum, sie verstehen uns ja nicht :weinen1:
 
Hallo Petra,

das darf er dann schon alles haben, aber erst wenn am Montag der Kreatininwert gemacht wurde.
Die ganz strenge Diät ist für die nächsten Tage:weinen1:
Ich rufe die TÄ nachher nochmal an (sie hat Tel.-Sprechstunge von 13.30 bis 14 Uhr) und frage nach ob er Hunger leiden muß.

LG Hanne
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt in der Praxis angerufen, aber Frau Dr. Rakow war nicht da. Es ist noch eine andere Ärztin mit in der Praxis und die hatte ich dann am Tel.
Sie sagte, er soll auf jeden Fall noch nicht die volle Futtermenge bekommen wie vorher. ABER er soll auch nicht hungern.
Dosenfutter oder Fleisch auf jeden Fall nicht mehr als angegeben aber Reis kann man geben:guru: und Nudeln auch.
Da kann sich Sparky schon mal auf 15 Uhr freuen, da bekommt er etwas mehr:blume2:

LG Hanne
 
....da freut mich sehr für den kleinen
n020.gif
wenn es auch nicht sooo lecker ist, muss er wenigstens nicht hungern
e035.gif
 
da hast Du recht Lenchen, mir blutet das Herz wenn er mich so anschmachtet und sein Blick sagt "ICH HABE HUNGER":schleck:

LG Hanne
 
Honey schrieb:
ich versteh noch nimmer nicht warum der arme kerl nix fressen darf :(
Liebe Hanna,

ich kann Dir darauf leider keine 100%ige Antwort geben. Solche hohen Werte hatte Debbie nicht bzw. musste sie wegen der Nieren noch keine Diät halten.

Was ich mir denke ist folgendes: Der Wert, der für die Nieren oder für den Gesundheitszustand entscheidend ist, ist ja der Crea-Wert. Der ist jedoch fütterungsunabhängig. Ich glaube also nicht, dass es das Futter ansich ist weshalb Sparky weniger moppeln darf. Die Nierentätigkeit ist bei Sparky beim Klinikaufenthalt "runtergefahren" worden. Einerseits ist es möglich, dass die Nierentätigkeit langsam gesteigert werden soll oder das mit dieser Diät, die Aufgaben der Nieren (Blutplasma abzufiltern und daraus Harnstoff zu bilden - und damit Giftstoffe auszuscheiden -, Rückresorption von Nährstoffen, Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichtes), allmählich wieder anzukurbeln.

Aber ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht bringt Hanne ja noch etwas in Erfahrung?!

Liebes Grüssli Marie
 
Hallo Hanne!
Hanne schrieb:
Soll man bei einer Nierendiät auf Salz verzichten.
Sorry, das habe ich ganz vergessen...
a040.gif
Aber Karin kennt sich ja auch aus und hat Dir das schon beantwortet! :)

Debbie bekommt ja Trockenfutter und da ist alles an Nährwerten enthalten was sie braucht. Deshalb habe ich Gemüse, Nudeln, Kartoffeln etc. schon immer ohne Salz gekocht. Naja und deswegen ging das hier unter. Sorry! :kuss1:

Hanne schrieb:
die TÄ hat gesagt Reis oder Nudeln. Reis ist besser zum Entwässern, gell!
...Reis oder Nudeln kann doch der Niere nicht schaden, oder?
Also ich kenne das auch so das Reis entschlackt und das das Reiswasser sehr gesund sein soll. Nudeln hingegen sind kleine "Dickmacher". Kalorienmäßig ist dort mehr drin als im Reis. Warum darfst Du denn keine Kartoffeln geben?
 
Liebe Marie,

Warum darfst Du denn keine Kartoffeln geben?

das darf er alles haben, auch Karotten und Suppengemüse aber erst wenn wir am Montag den Krea-Wert kontrolliert haben.
Um 15 Uhr habe ich ihm Nudeln gegeben mit 180ml Wasser und 1 TL von dem Dosenfutter Royal canin.... ich glaube das waren zuviele Nudeln, er kommt mir pappsatt vor:confused:

OH Mann Wie macht man es richtig, ganz schön schwer:weinen1:

LG Hanne
 
Werbung:
also ich kenn mich ja mit nierendiät null aus :clown2: -aber rein vom gefühl her würd ich auch eher reis geben ... und auch das reiswasser dazu gleich ... oder eben auch erdäpfel - wenn er die wieder darf - weil die ja selbst schon viel wasser enthalten ...
 
Zurück
Oben